Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fein, danke. Sollte der Steuerzeitenrechner nicht irgendwie irgendwo verlinkt werden? Wenn ihr ne Versionsnummer höherspringt, landet man vielleicht wieder auf dem Parkplatz :-D

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute,

 

Eingangs ein großes Danke an die Mühen die hier in die ganzen Berechnungstools und Tabellen gesteckt wurde. Hab mir auch die vom Mike_2221 angeschaut, wirklich super Arbeit!!! :cheers:

 

Mich würde aber eine Formel interessieren. Auch aus der Excel kann ich nicht wirklich eine ziehen. Wenn ich die gesamtsteuerzeiten (AL, ÜS) habe und dann eine Umrechnung in mm machen möchte, wie berechnet sich das?

auch bei der eingabe der wunschsteuerzeit, wie berechnet sich das höher legen und/oder das auffräsen des Auslasses in mm?

 

Ihr seit da bestimmt heller als ich

Geschrieben
Am 01/17/2017 um 16:10 schrieb sähkö:

 

http://www.stage6-racing.com

Leider offline für iOS und Android.

kriegt man die noch irgendwie aufs android telefon?

 

die formel ist etwas länger. gucke später mal. deine fragen lassen sich mit etwas nachdenken mit jedem steuerzeitentool lösen.

Geschrieben (bearbeitet)

Öffnungsdauer in °KW = 360*(1-(ARCCOS(((Hub/2+PLEUEL-(KA-KUST)²)+(Hub/2)²-(PLEUEL)²)/(2*(Hub/2+PLEUEL-(KA-KUST))*(Hub/2)))/PI())))

 

PLEUEL: Pleuellänge (center-center)

Hub: Hub

KUST: Kolbenunterstand in OT (Dichtfläche bis Kolben in OT)

KA: Kanalabstand vom Kopf

Alle Angaben in Millimeter

 

Für Copy&Paste in Excel

=WENN(B9=FALSCH; "nicht vorhanden";360*(1-(ARCCOS((POTENZ(Hub/2+PLEUEL-(B9-KUST);2)+POTENZ(Hub/2;2)-POTENZ(PLEUEL;2))/(2*(Hub/2+PLEUEL-(B9-KUST))*(Hub/2)))/PI())))

 

Ich habe es für mehrere Kanäle angelegt. Daher die "nicht vorhanden" Option für z.B. Nebenauslasskanäle.

Bearbeitet von Tim Ey
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Gemeinde, ich komm mit diesen Tools nicht klar.

 

meine Daten 

123/178

Fudi: 1mm 

Kodi: 3mm

hub: 64mm 

pleuel: 128mm

 

kann mit jemand berechnen auf welche Zeiten 

 

ich mit 2mm fudi, 3mm, 4mm  fudi komme?

 

das wäre sehr nett.

 

danke 

Geschrieben

Mit welchem Steuerzeiten Rechner hast denn probiert?

In meiner Signatur gibts einen zum runter laden. Da gehst auf den Reiter "SZ Grad" und gibst deine Daten ein.

Sollte eigentlich nicht so kompliziert sein.

Geschrieben
vor 23 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

welche Zeiten  ... mit 2mm fudi, 3mm, 4mm  fudi komme?

2mm: 127,5/181,5

3mm: 132/185

4mm: 136/188,5

Geschrieben
vor 38 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Mit welchem Steuerzeiten Rechner hast denn probiert?

In meiner Signatur gibts einen zum runter laden. Da gehst auf den Reiter "SZ Grad" und gibst deine Daten ein.

Sollte eigentlich nicht so kompliziert sein.

Probiere ich gleich mal. Danke 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung