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DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

Empfohlene Beiträge

Hab eine 55er drunter, die eine cd1 die ich hab ist in einem anderen verbaut.

Ist jetzt nicht viel größer, sollte aber schon funktionieren, oder?

Hab beim 34er einfach die cd1 drinngelassen, das hat gut funktioniert...darum nur die eine Erfahrung mit den Zerstäuberdüsen...:-)

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  • 1 Monat später...

klar, absolut zu empfehlen.

 

fahr ja nur noch dello, weisst ja  :-D

 

der 30 vhsh passt halt schön unter die backe, und kannst fast gerade stellen.

 

mit der 24er nadel kannst anfangen,fährt sich gut

 

ich bin da grad am optimieren der nadel. momentan ist aber grad stillstand  :-( 

 

im frühling gehts weiter

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Danke!

Werd mich mal durchs Topic/Handbuch quälen.

20° hmm... naja, muss mir nochmal die Lage im Rahmen ansehn.

Das Problem beim VHSA könnte der einteilige Schwimmer werden. Der VHSB hat da z.B. 2 voneinander unabhängige Schwimmer und kann dadurch schräger montiert werden, oder?

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SF, Pk-Rahmen. Und ja, für einige "nur ne" Pk. Ich hab jedoch schon ein schlechtes Gewissen gehabt, wie ich ihr das Seitenblech raus getrennt habe. Jede weitere Arbeit am Chassis (O.Lack) will ich eigentlich unterlassen.

Bearbeitet von Mediakreck
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MR 3.Loch Drehski-ASS. Hab den aber erst heute bei LTH bestellt.

Jedoch werd ich nicht ums Bearbeiten herum kommen.

Der ASS wird 30mm innen haben und der 32er hat 34mm innen, also wird da noch ein Rohr darüber gestülpt und verschweißt.

Und der Winkel ins Rahmenloch gehört ws. auch noch steiler gestaltet, damit das irgendwie passt.

Aber nächstes Wochenende seh ich mehr!

lg

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Achja... vielleicht kann mir jemand kurz Richtwerte geben, welche Nadeln, Düsen und Mischrohre ich ca brauch. Wäre echt nett von euch.

-Dellorto VHSA 32

-langer Drehschieber inkl. Kaltmetallfüllung für den Durchbruch im unteren Drittel.

-Parmakit SP09, geteilter Auslass. Steuerzeiten ~128/191 , genaue Werte hab ich Zuhause aufgeschrieben.

-BigBertha

-Stoffi ETS Welle (51/97) mit 205° Einlasszeit

-12V PK-ZGP mit HP4 Rad

danke!

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  • 1 Monat später...

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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