Zum Inhalt springen

CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...


Empfohlene Beiträge

Hi!

Scheibenbremse hab ich bis dato noch nie verbaut - finde ich auch nicht so wichtig... trotzdem danke für die Anregung, ich denk drüber nach!

Ein Video stell ich ein wenn er eingebaut ist und sie fährt! :crybaby:

Scheibenbremse hinten hätte ich hier :thumbsdown: :

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Welche_Bremsen_Scheiben_od_Drommel_t188554.html&hl=scheibenbremse+hinten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich schon. Ich könnte mir vorstellen, dass das Motorgehäuse jetzt erst mal keine Leistung bringt. Von daher ist das auch nicht so interessant, denke ich.

Warum sollte es rein technisch gesehen keine oder weniger Leistung bringen als zu erwarten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso soll ein motorgehäuse mehr leistung bringen?

versteh ich nicht.

ich dachte der vorteil an dem gehäuse ist das es stabiler ist und man plug and play geilen tuningscheiss montieren kann

meld mich auch mal kurz dazu:

Du hast vollkommen recht, STABILER solls sein. Leistung ist die Selbe... Man erspart sich das aufschweissen und den damit auftretenden Verzug der Hälften!! Perfekte Dichtheit ist damit auch gegeben... usw..

Die Leisung kommt von wo anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine leistungsmessung wird uns nicht mehr erzählen, als wir nicht eh schon

im falc-topic gelesen haben ... von daher also nicht so interessant!

aber einen anhaltspunt liefert die messung schon, wenn dann damit mal

kurz nach bayern auf einen kaffee gefahren wird und wieder retour!

zurück in nö. vielleicht noch eine messung und dann motor zerlegen

und alle teile begutachten!

so quasi, 30ps - xxxxkm - 28ps - zerlegt -> abnützungen da und dort -> verbesserungen notwendig ja/nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum sollte das Teil auch in nächster Zeit möglichst viel gefahren werden um das ordentlich beurteilen zu können.

Wenns mit meinem Motor soweit ist werd ich gleich mal drauf los rattern und damit mal jeden Tag zur Arbeit fahren. Da bekomm ich in einem Monat mit Freizeit gerechnet locker 1200-1500km drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum sollte das Teil auch in nächster Zeit möglichst viel gefahren werden um das ordentlich beurteilen zu können.

Wenns mit meinem Motor soweit ist werd ich gleich mal drauf los rattern und damit mal jeden Tag zur Arbeit fahren. Da bekomm ich in einem Monat mit Freizeit gerechnet locker 1200-1500km drauf.

kannst gerne mal bei uns in tulln auf ein bier vorbei rattern! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder Du kommst mal zu mir und schaust ihn dir an... ;-)

gerne!

sollte heute endlich mein pickerl bekommen ...

vielleicht mach ma am we eine ausfahrt zu euch :wacko:

wenns was wird schreib ich dich per pm an ... da hat das nix verloren ... offtopic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,heute die ersten kleinen Runden gedreht mit´n Gernot seiner V50. :crybaby::-):thumbsup:

Springt extrem gut an.Ist auch bereits sehr gut eingestellt.Kein rumrotzen untenrum und dreht 1A aus.

Tja zur Leistung. Ich hab keinen Leistungsprüfstand im Arsch integriert,aber geht natürlich mörderisch ab das Teil.

Ausdrehen geht wie erwartet eigentlich erst ab dem zweiten Gang aufgrund der hohen Leistung,und das aber auch nur dank Drt.Außer natürlich man wiegt etwas mehr als ich oder man ist Stuntfahrer :thumbsup: Es wird schon ne schöne Strecke benötigt um das Teil auch mal ordentlich zu fordern.Drehzahl Ende nie ! Jetzt weis ich endlich mal wie ein 60er Falc läuft :laugh: ! Wobei da vermutlich noch einiges geht was die Leistung betrifft.

Schaltung, Kupplung funktioniert alles absolut perfekt.Momentan keinerlei Anzeichen zu bemerken das da irgendwas nicht stimmig ist.

Staubtrocken das Gehäuse und kein Ölen.

:wacko:;-)

Wenn alles glatt geht,dann läuft ein beinahe identischer Motor (bis auf Auspuff und Zündung) in ca. 1-2 Monaten in meiner Smallframe

Und dann geht´s an den Langzeit Test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

wie schöni230 ja schon berichtet hat, stand gestern TESTEN am Programm:

Hier mein SETUP:

Falc 60/54

Mazzu Vollwange

Vespatonic 23/15

Keihin Airstriker 35

HD 150

ND 45

BGP Nadel, 2. Clip v.o.

Überströmer und Steuerzeit am Zylinder NICHT verändert - aus der Box gesteckt.

Läuft echt tadellos, schaltet gut, kuppelt gut, ist trocken. Leistung ist sicherlich noch viel mehr drinnen - aber dazu steht ja genug im FALC Topic...

Video folgt...

wurden die schwallbleche für die "ölpumpe" nun eigentlich nachträglich noch eingebaut?

Nein - in diesen Block nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information