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Bilder von Rollern mit Ludwig & Scherer Tröten


amazombi

Empfohlene Beiträge

  • 4 Jahre später...

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Hängt meine Big Bertha so richtig? Finde da ist wenig Platz zum Boden und hinten an der Backe liegt er leicht an. Zudem hab ich ihn fast gar nicht in den Krümmer gesteckt bekommen weil so wenig Platz war. 

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Danke. Das war auch meine Idee. Am Krümmer Schneiderin schauen das der Belly schön verlegt ist mit genügend Luft zur Karosse und reifen und dan dan bogen zum Dämpfer auch schneiden und diesen schön anbringen. Nur schade das mein Auspuff gepulvert und gewickelt ist, aber kann man nix machen. 

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vor einer Stunde hat Olly folgendes von sich gegeben:

Danke. Das war auch meine Idee. Am Krümmer Schneiderin schauen das der Belly schön verlegt ist mit genügend Luft zur Karosse und reifen und dan dan bogen zum Dämpfer auch schneiden und diesen schön anbringen. Nur schade das mein Auspuff gepulvert und gewickelt ist, aber kann man nix machen. 

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Hier war es so.... Kontakt am Trittblech.

Das ging mit einem Schnitt.

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vor 12 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben:

Willst mal n Bild schicken wie es bei dir aussieht?

Bei den anderen Bildern im Threat sieht es um Längen besser und stimmiger aus als bei mir. 

 

So war das damals bei der ersten Montage bei mir.

Wurde dann mit viel Geduld und probieren noch etwas besser.

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vor 5 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

So war das damals bei der ersten Montage bei mir.

Wurde dann mit viel Geduld und probieren noch etwas besser.

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Ist ja fast gleich wie bei mir jetzt 

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So hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand. An der Karosse hinten liegt er leicht an und zum Rad hat er auch nicht viel Platz. Dafür Finde ich hängt er am Trittbrett zu tief. 
Würde es was bringen am Krümmer bissi (schräg) zu kürzen und vorne ein wenig rausdrehen? Damit kommt er hinten weiter rein jedoch vorne nicht hoch denke ich. 
 

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Ich würde einen geraden Schnitt am geraden Stück, ca. 10+-, hintern dem Bogen machen der am Auslass sitzt.

Dann dieses Mumuband ab das bringt Millimeter.

Zum Rad ist es überall gut, falls du die Abdeckung vermisst dann eine leichte Delle in den Auspuff.

Dann Stinger ab und Endtopf neu ausrichten.

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vor 6 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ich würde einen geraden Schnitt am geraden Stück, ca. 10+-, hintern dem Bogen machen der am Auslass sitzt.

Dann dieses Mumuband ab das bringt Millimeter.

Zum Rad ist es überall gut, falls du die Abdeckung vermisst dann eine leichte Delle in den Auspuff.

Dann Stinger ab und Endtopf neu ausrichten.


Das Band ist Mir eh Wurscht. Ist nur ein billiges China Band was ich mal probieren wollte, aber es bringt halt schon was. Ich kann ja nachher immer noch ein neues wieder hinmachen und dann da wo es auch hin soll. 

So wie du es sagst klingt es sehr gut und ich Werde es bestimmt auch so machen. Denke das wäre das sinnvollste und auch das einfachste. N Schweißer hab ich hier einen Guten an der Hand, der muss eh noch ne lambda Muffe rein machen. 

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vor 6 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich würde über dem Steckflansch ein (sehr kleines) Dreieck rausschneiden, so dass er im Ganzen etwas hochklappt. So kommt er von der Backe weg und enger unter's Trittbrett.

Scherer.jpg.e1626dfe9e352fef0beae50fc35d3d4c.jpg

Klingt auch sehr nice 

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    • Stimmt, Marco hat diese glaub ich als "Pro Racing Vespa" verkauft. Mit geschlitztem Pleuel und polierten Wangen... Heute hat er noch nur noch die mit normalem Hub.    Ich habe gerüchterweise vernommen, die BGM Wellen werden ebenfalls in Portugal von Jasil gefertigt... ?!
    • Ich schrieb im einfachsten Fall. sonst müssen halt beide Passungen geändert werden.   Früher, als wir noch Raptoren im Vorgarten hatten, hat man sich da keine Gedanken gemacht und wäre das gefahren. Heute weiß man, dass solche Motoren auch laufen, aber vielleicht nicht so lange, wie ab Werk vorgesehen und mit der 5 fachen Leistung ggf auch nicht.   Käme für mich darauf an, was mit dem Motor passieren soll.
    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
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