Zum Inhalt springen

VESPA 150 T4 & VESPA 125 VNB Schriftzug hohlgeprägt ( Augsburg )


Empfohlene Beiträge

Die hohlgeprägten GS Schriftzüge hab ich mit einem wasserfesten 3M Klebeband für Schriftzüge aus dem Automotivebereich gemacht. Vorher etwas in Form des Beinschilds gebogen damits ohne Spannung anliegt und die Stärke des Klebebands verschwindet in der Hohlprägung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus,

 

da ich schon lange auf der Suche nach einem 150er Schriftzug bin und ich diesen natürlich nirgendwo bekomme, habe ich mir nun selber mal einen gefertigt;)

 

kann mir jemand anhand eines Originalen ein paar Maße geben?

 

z.B. würde mich interessieren, in welcher Stärke die waren,

so wie die Länge und Höhe?

 

Habe nun mal, eine Anhand eines Nachbau aus dem Shop, ein Muster aus 3.0 Alu gemacht.

 

Sieht schon ganz gut aus...

 

Ein wenig Handarbeit ist noch Notwendig, aber bevor ich hier noch ewig Schleife und Kanten breche, mag ich wissen, ob ich überhaupt auf dem richtigen Weg bin.

 

post-44583-0-74215300-1443788606_thumb.j

 

post-44583-0-81132100-1443788629_thumb.j

 

 

Gruss Heiko

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fräßen tu ich den nicht.

Bei mir wird das gelasert.

Prinzipiell ja, aber ich brauch dazu eine geo oder dxf Datei.

Oder ich zeichne meinen einfach um.

Aber ich brauche dann Länge und Breite.

Oder einer kann seinen originalen scannen und mir zukommen lassen.

Das wäre für mich auch in Ordnung.

Schau dir meinen an und vergleiche ihn mit deinem originalen,

Dann siehst wohin das ganze geht und wie Originalgetreu ich das machen kann.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Bin wirklich um einen "Vespa_125"-Schriftzug für meine VNB3T BJ 63 verlegen.

 

Die Reste meines Originals - siehe Anhang. Eine Vektorgrafik würde mir zur Not auch weiterhelfen, dann könnt ich mir als Zwischenlösung was aus Folie schneiden lassen.

 

Ciao, Christoph

 

post-63157-0-13176600-1449595864_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Am 17.2.2016 um 13:55 schrieb Willi580:

 

...würde mir das "V" vom 125er Schriftzug nicht fehlen, hätte ich es vielleicht mit einem 3D-Scan und professioneller (oder Foren-interner) Nachbearbeitung probiert. Dann guter 3D-Druck (ABS-Material lässt sich, meine ich, verchromen).

emoji15.pngemoji848.png

 

Ich hätte da noch ein "V" mit einem "espa G." dran in meinem Verkaufe-Topic... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ich wäre auch bereit von meinem 125er Schriftzug einen Abdruck zu machen, wenn ich das Material zur Verfügung gestellt bekomme um das durchzuführen.

Oder es kommt jemand bei mir vorbei und macht das.

Vorrausgesetzt, dass meine Beinschild und der Schriftzug nicht beschädigt werden.

Wladimir brauchen wir da nicht zu fragen, das es ein originaler Schriftzug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Thilo Christian:

Ich bräuchte jemanden, der mir ein Original für einen Abdruck zur Verfügung stellen könnte. Der Abdruck wird mit einem Silikon gemacht ähnlich wie bei einem Zahnarzt. Wenn jemand ein Original hat könnte ich eine Matritze erstellen. Es ist auch möglich das ich im Raum Frankfurt (Umkreis 100 km) komme um einen Abdruck zu nehmen - würde auch funktionieren wenn das Original noch am Beinschild hängt. Gibt es denn niemand der so etwas hat?

 

Ich habe jemanden gefunden der speziallisiert ist solche Embleme nachzumachen. Ich kann verstehen das keiner soetwas gerne rausgibt aber ohne das wird es nicht funktionieren. So wie der nette Herr mir das erklärt hat könnte das Ganze eine kaum zu unterscheidende Kopie geben. Wenn derjenige eine

Pfand dafür möchte so kann er sich gerne mit mir im PN in Verbindung setzen.

 

Gebt euch einen Ruck. Was bringt sonst das Forum wenn man sich nicht gegenseitig hilft.

 

PS: Das gleiche gilt auch für die 125er Version. Für ein Einzelnes möchte er um die 100 Euro haben und ich denke wenn es ein paar mehr gibt wird es sicher billiger.

Ich denke ich kenne das Verfahren und den Anbieter.
Werden die dann komplett aus Nickel gefertigt? Quasi galvanisch hergestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Feuerfuchs:

Ich wäre auch bereit von meinem 125er Schriftzug einen Abdruck zu machen, wenn ich das Material zur Verfügung gestellt bekomme um das durchzuführen.

Wenn Du schon dabei bist kannst Du auch gleich die T4-Backenzierleisten "abdrücken" :-D

 

Das wäre was ! 

Gruß BABA'S

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Quartararo wurde wegen Tire pressure noch der 3. Platz aberkannt! Der kleine Samurai dadurch auf P3. Acosta ist scheinbar echt ne Granate obwohl er durch die Ausfälle ja auch gut nach vorne gespült wurde!
    • Verkaufe diverse serie 2 teile. Alles sind original und im gutes zustand.   Ein paar floorboards. Sehr gutem zustand! 45 /paar.   Ein paar schwingsattel, vorne und hinten. Einmal betrag im ok zustand. Alles zusammen 45e.   Komplett airbox. 10e.   Koti wie braucht minimal schweizarbeit. 20e.   Rucklichtplatte. 10e.   Choke und bezinhahn. 15e.   Airscoop. 10e.   Framegrill hinten. 20e.   Gepäckträger. 15e.   Li150 getriebe ins super zustand. 160e.   Alles teile plus versand von Schweden. Ich könnte nach HFK auch mitbringen.
    • Mein Straßengerät seit 2004. Verbaut ist immer noch ein Cagiva Mito Polini 165 Zylinder.     K1 und K6          
    • Gibt's aktuelle Empfehlungen für Campingplätze an der Riviera? Wenn wir in den letzten Jahren in Italien waren, dann eigentlich immer in den Bergen, an Seen. Jetzt haben wir überlegt vielleicht mal ans Meer zu fahren. Ist wahrscheinlich der letzte gemeinsame Urlaub mit der fast 18 jährigen Tochter. Das letzte mal, das ich in der Gegend war, war 1996 auf der Eurovespa in Sanremo. Bin für alle Tips dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information