sid01 Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Hat jemand von euch erfahrung mit dem 125er Pinasco?Wenn ja, hoffe ich das Ihr mir ein paar infos schreiben könntet.Primärübersetzung?Vergaser?Haltbarkeit?Leistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 (bearbeitet) da gabs vor ca einem Monat oder so ein Topic mit fast gleicher überschriftedithttp://www.germanscooterforum.de/index.php...=14&t=16895&hl=http://www.germanscooterforum.de/index.php...=14&t=15264&hl=http://www.germanscooterforum.de/index.php...=14&t=13795&hl= Bearbeitet 4. Juni 2003 von Tyristorman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alonso Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 HAb einen 121 Pinasco auf einer Fuffi verbaut!!Laüft mit 24 Gaser und Rennpott..Geiler Zylinder mit ordentlich Dampf von unten....extrem Haltbar....BY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sid01 Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 wo hasten den 121 bekommen?findet man mittlerweile ja schon recht schwer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 (bearbeitet) Meiner Meinung nach sind der Pinasco 125 und der Pinasco 121 derselbe. Der Pinasco 125 (so wie er im SCK-Katalog steht, mit 55mm Bohrung) hat nämlich ca. 121 ccm.Den Hubraum berechnet man ja so:Genauso ist es ja mit dem Polini 133 bzw. Polini 130.Der hat auch mit einer Bohrung von 57 mm ca. 130 ccm. Erst im größten Übermaß (57,8 mm) kommt der auf 133 ccm (sogar fast 134 ccm).Genauso verhält es sich übrigens mit dem Mallossi 136.So, Untericht beendet. Und für morgen rechnet ihr alle mal den realen Hubraum der Zylinder in allen Übermaßen aus. Bearbeitet 4. Juni 2003 von broz666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sid01 Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 @broz666vom Hubraum her kann es schon sein das die beiden gleich sind, ist der 121er soviel ich weis direkt gesaugt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 ...gleich den ersten link in meiner signatur ...welchen findet man schwer?...der direkte mit den großen membrankasten :love: ist echt schwer zu finden... ...die anderen findest eh noch verhältnissmäßig leicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 ... der direkte soll bei der leistung aber auch nicht so der bringer sein...... ist das was was jeder nur will weils halt ein aluzylinder ist und sehr selten, oder hat der wirklich druck oder zumindest potenzial dafür?grußmanuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 ...der alte mit dem großen Membranblock drauf hat ne wunderbare charakteristik...der schiebt übers das ganze drehzahlband......is wie schwächerer Polini Doppelansauger.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 @broz666vom Hubraum her kann es schon sein das die beiden gleich sind, ist der 121er soviel ich weis direkt gesaugt55mm Bohrung bleiben 121ccm, ob Du Ihn nun 121er oder 125er nennst. Von der Leistung beim Pinasco war ich eher enttäuscht (nein nicht der Direkt), ein Polini leistet da mehr und ist weit billiger.Das der 121er Direkt so viel mehr kann, kann ich mir auch nicht vorstellen, Steuerzeiten sind immerhin gleich.Ist aber eher ein Gefühl, interessant wäre mal ein Leistungsdiagramm und nicht immer nur Popometer. Gruß,OlliWenn Du mehr zu Tuningzylindern (allgemein) erfahren willst guck mal in meine Signatur.Zum 121er Direkt hat Rasputin sich mal sehr ausführlich geäussert. --> Suche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 ich bin den 121er auch gefahren. drehmoment ist etwa gleich dem 133er polini. aber der pinasco dreht eindeutig nicht so hoch aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klorocker Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 @KK: ich glaub wir müssen mit dem pinasco mal auf nen prüfstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sid01 Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Ein bekannter von mir hat auch schon gemeint, dass der direkt nicht ganz so stark ist wie der Polini, aber sicher haltbarer, deshalb würde ich mich dafür interesieren.kann mir jemand auskunft über die Primärübersetzung geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 ....der Klorocker und ich reden vom uralten Pinasco-Direkt mit nem Membran-Kasten von dem jeder Malossi nur träumen kann.... ...nur um ein paar kleinigkeiten klarzustellen...@Klorocker:...das sollt ma echt machen.....Noch ne Vollwangenwelle rein mit nem alten Proma drauf und ab gehts...OLDSCHOOL..ich hab auf meinem ne 25er Pinasco gerade drauf....auch so ein Dinosaurier der Tuninggeschichte.......aber wie schon gesagt...etwas schwächer als ein guter Polini Doppel.......und ich möchte dazu sagen, daß der Zylinder völlig ungefräst ist und nur die Überströmer im Block angepasst sind......würd ich nie übers herz bringen in diesen zylinder einen fräser zu stecken...euer King Oldschool Kerosin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sid01 Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 schreibts halt was wenn irgendwer den Pinasco aufn prüfstand hat, würde mich schon interesieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 @sid:2.54 oder 2.56! wenn du drehzahlen willst, kannste auch ne 2.86 fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sid01 Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 danke, ich werde es dann wohl mal mit ner 2.86 versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 ich würd' die 2,54er primär empfehlen. die 2,86er ist doch viel zu kurz...bin letztes jahr 'mal den pinasco direkt gefahren... fährt sich wie ein dr130. das schöne daran ist, daß ein alu-zylinder praktisch unkaputtbar ist... pinasco-zylinder lassen sich übrigens sehr schön bearbeiten. die nikasil-beschichtung ist sehr gut, mit 'nem keramikschleifkopf platzt da nix ab (hab' heute meinen pinasco102 zum laufen gebracht, den ich letzte woche gefräst hab').r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Ich baue einem Freund grade einen auf, reines Stecktuning. Mazzuccelli Rennwelle 19er Original Zündung Polini Banane 2.54 oder 2.56 Hat jemand mal eine grobe Wurfbedüsung für den original 19er Vergaser, ich habe damit null Erfahrungen. Auch Nebendüse wäre interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) als Startbedüsung das original Vergasersetup mit einer 10 Nummer größeren HD. Damit lässt sich für den Anfang schon arbeiten. Bearbeitet 5. Juli 2016 von lehrbua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 vor 1 Stunde schrieb Kotzerider: Ich baue einem Freund grade einen auf, reines Stecktuning. Mazzuccelli Rennwelle 19er Original Zündung Polini Banane 2.54 oder 2.56 Hat jemand mal eine grobe Wurfbedüsung für den original 19er Vergaser, ich habe damit null Erfahrungen. Auch Nebendüse wäre interessant. Würde auch 10 nummern größer gehen also von 76 auf 86 oder 90 und dann runter. Nebendüse 45. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Würde auch 10 nummern größer gehen also von 76 auf 86 oder 90 und dann runter. Nebendüse 45. Danke dafür. Habe mittlerweile auch schon gesehen, dass Pinasco 82 empfiehlt, da hätte ich mit dem Polini Auspuff eh so 86-88 vermutet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Ich bau sowas gerade für meinen Kurzen. 30er PWK + LTH Road... Ziel sind 11kw...am 23.7. weiß ich ob ich nochmal durchfräsen muss... Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 vor 8 Stunden schrieb jan69: Ich bau sowas gerade für meinen Kurzen. 30er PWK + LTH Road... Ziel sind 11kw...am 23.7. weiß ich ob ich nochmal durchfräsen muss... Gruß Jan DAS nenn ich ambitioniert...oder meinst 11 kw an der Kurbelwelle um die 15 PS Reglung auszuschöpfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 vor 8 Stunden schrieb jan69: Ich bau sowas gerade für meinen Kurzen. 30er PWK + LTH Road... Ziel sind 11kw...am 23.7. weiß ich ob ich nochmal durchfräsen muss... Gruß Jan vor allem würde ich einen anderen Kopf verbauen. ich hab kürzlich einen ausgelietert, verdichtung ist sehr gering. wir sind dann auf 1:11 oder so gegangen, mit gefrästem auslass und Banane läuft der motor jetzt recht nett. wenn auch eher 10ps als 15 anstehen mit dem Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Hi Ich möchte die 11kw Regelung ausschöpfen jawohl. Da es ja keinen wirklich anderen Zylinder mit max. echtwn 125ccm gibt, war mir die alte Alu Büchse am sympatischsten für eine art O-Tuning, da thermisch verpitlicj am stabilsten. Hab das Ding höher gesetzt und vom Harald nen Kopf machen lassen mit anderem Brennraum und Absatz nach innen, damit ich den Zylinder nicht abnehmen musste. Ich weiß es ist ambitioniert aber was bleibt sonst wenn man dem Kurzen was nettes zur Verfügung stellen will Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Werner Amort: vor allem würde ich einen anderen Kopf verbauen. ich hab kürzlich einen ausgelietert, verdichtung ist sehr gering. wir sind dann auf 1:11 oder so gegangen, mit gefrästem auslass und Banane läuft der motor jetzt recht nett. wenn auch eher 10ps als 15 anstehen mit dem Auspuff Genau das wollte ich auch schon anmerken. Den originalen Kopf bekommt man ganz gut hin, aber mit dem Zylinder ist recht schnell Schluss. Der Auslass hat nicht allzu viel Material zum Fräsen und wenn man den Zylinder statt dessen höher setzt entgleisen in meinen Augen relativ schnell die Überströmzeiten. Das Ding ist dann mit dem LTH Road nicht mehr schön zu fahren, weil die Kurve zu spitz wird. Mit Banane und Konsorten geht es noch einigermaßen. Kürzer übersetzen würde helfen, will ich aber eigentlich nicht. Da verzichte ich gerne auf ein paar Pferde zu Gunsten vom Band. Mit Prüfstandslauf kann ich aber auch nicht dienen. Der Rest vom Motor: Polini Membran, zerflexte Drehschieberwelle, 24er PHB, originales PV Getriebe Grüße, Arne Edith sagte eben noch: Exzenterhubzapfen -2mm macht 49 x 57 -> 125,04! Bearbeitet 6. Juli 2016 von alfonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 ...dann bin ich gespannt was am 23. rauskommt...wahrscheinlich 10PS, aber egal, 11kw eintragen und weiter Leistung suchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 vor 1 Minute schrieb jan69: ...dann bin ich gespannt was am 23. rauskommt...wahrscheinlich 10PS, aber egal, 11kw eintragen und weiter Leistung suchen Bin auch gespannt. Wie hast Du die Kiste übersetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 2.54....mal sehen ob das nicht zu lang ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden