Zum Inhalt springen

3. Internationaler Schaltrollercup Nürburgring 15.05.2011


GRETE

Empfohlene Beiträge

meine meldung ist unterwegs. ist es ok wenn ich das geld überweise sobald klar ist ob das rennen überhaupt stattfindet?

eine meldung ist erst mit der entrichtung des startgeldes verbindlich ! bitte anmelden und bezahlen, sonst verlieren wir den überblick, danke !

natürlich wird das geld erstattet sollte es widererwartend zum ausfall kommen...wird es aber nicht :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

Gibt es eigentlich eine Bestätigung das alles angekommen ist?

Hab mich angemeldet und bezahlt aber noch keine Bestätigung.

Nicht das da was schief gelaufen ist.

Gruß Andreas :thumbsdown:

Alle bisher schriftlich gemeldeten im ersten Beitrag !

@GRETE: Ist das Email von Simon bei Dir angekommen, alles klar soweit?

ja, ich bastel da an einer übersetzung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine meldung ist erst mit der entrichtung des startgeldes verbindlich ! bitte anmelden und bezahlen, sonst verlieren wir den überblick, danke !

natürlich wird das geld erstattet sollte es widererwartend zum ausfall kommen...wird es aber nicht :crybaby:

ok. geld ist überwiesen. danke für die infos :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heisst das, es sind lcd eigene boxenluder am start? so mit drallem eurolam-overall? ich freu mich schon. :crybaby:

clash, du bist vielleicht noch kein rennen gefahren, dafür fahre ich nur 1-2 mal im jahr roller: auf dem ring. :crybaby:

du bist ja noch nicht angemeldet....??? keine angst ich überhol dich schon nicht. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Kumpel von mir will sich dieses Wochenende auch noch anmelden. (Klasse 1 mit Lambretta)

Das wird bestimmt auch was da ich schon seit Wochen mit ihm im Schlagabtausch liege,

von wegen " Ich bau mir ne Kamera ins Heck damit ich dich wenigstens kurz mal filme".

Und ähnliche Aufschneidersprüche :wacko: Natürlich alles Spaß! :crybaby:

Freu mich schon! ;-)

Gruß

Andreas :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Kumpel von mir will sich dieses Wochenende auch noch anmelden. (Klasse 1 mit Lambretta)

Das wird bestimmt auch was da ich schon seit Wochen mit ihm im Schlagabtausch liege,

von wegen " Ich bau mir ne Kamera ins Heck damit ich dich wenigstens kurz mal filme".

Und ähnliche Aufschneidersprüche :wacko: Natürlich alles Spaß! :thumbsup:

Freu mich schon! ;-)

Gruß

Andreas :thumbsup:

Sö, Geld ist auf dem Weg! Anmeldung morgen per Fax! :-)

Lambretta braucht ja auch auslauf. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Anmeldung und Überweisungsbestätigung per Email an Grete raus...

Freu´mich...

Die ESC-K5 Reuse ist anstandslos angesprungen, also nur Luft und Sprit checken...

Schöne Einstimmung auf Mirecourt und am Wochenende nach dem Ring bin ich dann übermotivierter Zuschauer hier... :wacko:

http://www.northwest200.org/

Also heile bleiben...

André #284

post-7693-044406300 1301855707_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHHHHH ich werde schnell die Termine checken.. evtl. komm ich mit zwei Fahrern...

Wennich den Goggo bis dahin flott bekomme ...

Mit dem RS100WC bin ich schon die ersten runden heuer gefahren...

030420111800.jpg

evtl. heuer mit 120ccm also ein RS120WC

030420111802.jpg

Bearbeitet von goggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss erst noch Autoslalom termine checken...

Aber das Reglement macht mir sorgen...

Technisches Reglement

Soweit in den Wettbewerbsspezifischen Bestimmungen nicht ausdrücklich etwas anderes vermerkt ist ,

haben die Technischen Bestimmungen des DMSB für den nationalen Bereich uneingschränkt Gültigkeit.

Zugelassen sind Motorroller mit manuellem Schaltgetriebe mindestens 3 Gänge und 78 ccm, die aus einer

Großserienproduktion entstammen mit einem Antriebstrang der für solche Roller gebaut wurde.

Ausnahmen bilden zeitgemäße Rennroller der 60ger und 70ger Jahre.

GEHT DA DER RS120WC ???

Klasseneinteilung

Large Frame .

Small Frame.

Seriennahe Roller aller Klassen, „Funklasse“.

Boxenstopp/Boxengasse

Das Rennen geht über eine Stunde. Ob, wann und wie oft die Box angefahren wird, ist jedem selbst

überlassen. Dabei sind KEINE Zusatztanks erlaubt. Ein vergrößerter Tank, der dem Bau des Rollers

entspricht, ist erlaubt.

Während des Rennens gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60km/h in der gesamten Boxengasse.

Eine Überschreitung wird mit einer Zeitstrafe von 20 sec. geahndet.

Geräuschmessung

Vor der Veranstaltung 98 dB(A) .Ende der Veranstaltung max + 2 dB(A) .

Gemessen bei ½ Nenndrehzahl.

Kennzeichnung der Motorräder

Die Start-Nummern werden mit der Nennungsbestätigung bekannt geben und müssen vorne sowie rechts

und links am Fahrzeug angebracht sein. Die Startnummern werden vom DMC vergeben. Die Ziffern für

die Nummern werden bei der technischen Abnahme vor Ort vom DMC ausgegeben !

Austauschen oder Modifizieren von Motorradteilen

Sämtliche Teile dürfen modifiziert oder ausgetauscht werden. Ausgetauschte Teile müssen Großserien

entstammen und für jedermann frei käuflich sein. Ausgetauscht werden darf nicht der ursprüngliche

Rahmen. Der verwendete Motor muss zum Chassis passen ( Largeframe zu Largeframe, Smallframe zu

Smallframe). Keine Fremdmotoren.

Räder, Reifen und Bremsen

Die Radachsen müssen aus Eisenmaterial hergestellt sein.

Räder aus Verbundmaterialien (z. B. Carbon oder Kohlefaser) oder Magnesium sind verboten, sofern nicht

homologiert.

Die Bremsscheiben und deren Befestigungen am Rad müssen aus Eisenmaterial sein.

Die Reifen sind in allen Klassen freigestellt, Sliks und/oder Regenreifen sind erlaubt , es dürfen nur

Rollertypische Räder verwendet werden.

Technische Anforderungen

Das Fahrzeug muss in einwandfreiem technischen Zustand vorgeführt und darf nur so verwendet werden.

Das Fahrzeug darf nicht verwendet werden wenn die Gefahr der Verunreinigung der Strecke z.B. durch

Motoröl oder Kühlflüssigkeit besteht.

Die Karosserie darf keine Scharfkantigen stellen und Veränderungen besitzen soweit verändert wurde gilt

der Originalzustand als Mindestanforderung.

Alle sich drehende Teile von Motor und Antriebstrang sind zuverlässig gegen Verletzung zu sichern wie

Zum Beispiel das Lüfterrad gegen Eingreifen.

Aus Sicherheitsgründen müssen Ölablass und Öleinfüllschraube fest und zuverlässig gesichert werden.

Dies kann durch gebohrte Mutternköpfe, gesichert durch einen Draht ( zb von www.Grand-Sport.de ),

sowie durch eine um die Mutter befestigte Schelle, welche wiederum mit einem Draht gesichert ist,

geschehen.

DAs Geht beim Goggoroller nicht???

Vorhandene Scheinwerfer, Rückleuchten und Blinker müssen mit Klebeband kreuzweise abgeklebt

werden.

Kupplungs und Bremshebel mussen in einer Kugelform enden die fester Bestandteil des Hebel ist .

Vorhandene Sturzbügel und Hauptständer müssen abmontiert werden. Seitenständer müssen über einen

selbsttätigen Klappmechanismus verfügen.

Kann man Ständer auch Dauerhaft sichern mit Draht??

Bin froh das der Goggo original ist...

Zündunterbrecher

Sämtliche Motorräder müssen mit einem funktionierenden Zündunterbrecherschalter oder -knopf

ausgerüstet sein ( rot hinterlegt bzw. Gekennzeichnet ). Es reicht ein gut gekennzeichneter Aus Knopf /

Zündschlüssel !

Beim Goggo oder auch beim RS scho a blöde sache - will die eigentlich original lassen??

Bearbeitet von goggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information