Zum Inhalt springen

Professionelle Zahnreinigung


zierlich

Empfohlene Beiträge

Hab wirklich so gut wie keine Probleme mit meinen Beißern, ein Meisterwerk von einem

Gebiß, dennoch bin ich gestern auf Empfehlung meines Zahnartzts zum ersten Mal in den

Hochgenuß einer professionellen Zahnreinigung gekommen-

Wahnsinn :crybaby:

Ich halt wirklich alles aus und bin alles andere als empfindlich, gegen mich ist Geronimo

ein Waisenknabe aber das gibt einem den Rest.

Der Zahnhase fährt Dir da mid dem Fräser unters Zahnfleisch daß s'Blut nur so spritzt.

Jeder Horrorfilmressigeur hätte seine wahre Freude dran gehabt. Kennt Ihr das wenn beim

Zahnstein entfernen mal etwas zu tief geackert wird? Genau so is das, nur rundherum bei

jedem einzelnem Zahn im Maul- pahhh. Flankierend dazu ziehts wie die Sau wenn der Hase

unterm Zahnfleisch mit dem Höllengerät an den Hauern schruppt. Beim Ausspülen verschwanden

ganze Zahnfleischfetzen in der Schüssel :thumbsdown:

Als der Scherz nach einer 3/4h vorbei war und ich aus dem Saal gewankt bin muß ich dieselbe

gesunde Gesichtsfarbe wie seinerzeit Graf Dracula besessen haben. (Laut der Anvertrauten)

Ich sags Euch das waren Schmerzen- unvorstellbar! Bin gespannt was mich die 3/4h heitere

Unterhaltung kostet. Noch heute früh hats beim Zähneputzen geblutet und der ganze Stein-

bruch schmerzt als säße in jedem einzelnen Zahn der Holzwurm drin.

Falls Ihr nicht masochistisch veranlagt seid und die Prozedur

nicht unbedingt lebensnotwendig für Eure Beißer ist- ersparts Euch!

Bearbeitet von zierlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das befürchte ich auch.

ich lass das auch regelmässig bei mir machen, macht die nette arzthelferin, und danach ist es ein richtig gutes, sauberes gefühl.

was da alles an dreck rauskommt obwohl ich täglich die zähne putze.

bisschen blutet mein tahnfleisch auch immer, aber nur während der beahndlung, danach nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähmm, zahnreinigung und fräser hatte ich noch nicht in kombination.

Normalerweise geht die da mit so einem ultraschall teil bei oder was weiß ich. jedenfalls was hochfrequentes und nix rotierendes.

Ganz schmerzfrei und ohne etwas zahnfleischbluten gehts bei mir aber auch nicht, wobei du da ja wohl was ganz anderes erlebt haben musst!

kostet normal 70schleifen und dauert 45-60min, aber ich geb zu, der "hase" is etwas alt und dürfte reichlich! möhrchen bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Befreiend und erfrischend", "gut und sauber" "Ultraschall"... :thumbsdown:

Was war dann das bei mir gestern???

Sind schon sauber heute, die Beißer, aber für die Gefühle die ich gestern

während des Martyriums ausgestanden habe scheiß ich das "Sauber-Gefühl" an!

Das einzig positive war das Häschen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wirklich so gut wie keine Probleme mit meinen Beißern, ein Meisterwerk von einem

Gebiß, dennoch bin ich gestern auf Empfehlung meines Zahnartzts zum ersten Mal in den

Hochgenuß einer professionellen Zahnreinigung gekommen-

Wahnsinn :crybaby:

Ich halt wirklich alles aus und bin alles andere als empfindlich, gegen mich ist Geronimo

ein Waisenknabe aber das gibt einem den Rest.

Der Zahnhase fährt Dir da mid dem Fräser unters Zahnfleisch daß s'Blut nur so spritzt.

Jeder Horrorfilmressigeur hätte seine wahre Freude dran gehabt. Kennt Ihr das wenn beim

Zahnstein entfernen mal etwas zu tief geackert wird? Genau so is das, nur rundherum bei

jedem einzelnem Zahn im Maul- pahhh. Flankierend dazu ziehts wie die Sau wenn der Hase

unterm Zahnfleisch mit dem Höllengerät an den Hauern schruppt. Beim Ausspülen verschwanden

ganze Zahnfleischfetzen in der Schüssel :thumbsdown:

Als der Scherz nach einer 3/4h vorbei war und ich aus dem Saal gewankt bin muß ich dieselbe

gesunde Gesichtsfarbe wie seinerzeit Graf Dracula besessen haben. (Laut der Anvertrauten)

Ich sags Euch das waren Schmerzen- unvorstellbar! Bin gespannt was mich die 3/4h heitere

Unterhaltung kostet. Noch heute früh hats beim Zähneputzen geblutet und der ganze Stein-

bruch schmerzt als säße in jedem einzelnen Zahn der Holzwurm drin.

Falls Ihr nicht masochistisch veranlagt seid und die Prozedur

nicht unbedingt lebensnotwendig für Eure Beißer ist- ersparts Euch!

Dein Zahnarzt taugt nichts.

Meiner empfiehlt wenn überhaupt maximal einmal im Jahr die Zahnreinigung.

Viel wichtiger ist das regelmässige Verwenden von Zahnseide.

Seitdem ich das wirklich durchziehe habe ich keinen Zahnstein, keine Flecken

oder Beläge.

Zahnärzte die eine Reinigung mehr als einmal jährlich empfehlen, denken dabei

mehr an ihren Geldbeutel als an deine Zähne.

Schmerzen sollte sich allerdings dabei auch in Grenzen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mundhygiene wird nix gefräst!

wenn der ohne bohren zu wollen mit scharfen, rotierenden teilen anrückt is aufspringen angesagt!

fräsen, auch wenn er nur zahnstein abnehmen will, bedeutet zahnschmelzabtrag und das is ja wohl das letzte was man bei einem gesunden zahnschmelz machen möchte.

der "spitz" mit dem da rumgedietert wird, der vibriert bloß hochfrequent. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, zierlich gehört zur 19+ Generation und hat das erste Mal so eine Behandlung über sich ergehen lassen. Da hat der Zahnstein etwas Zeit zum Wachsen gehabt und ist tief ins Zahnfleisch vorgedrungen. Die Dame musste also ziemlich tief im Zahnfleisch rumstochern. Das blutet dann mehr als bei Leuten, die das jährlich machen lassen.

Das nächste mal tut es nicht mehr so weh, versprochen :thumbsdown:

Für Rollermädchen gäbe es dann noch eine schmerzlindernde Salbe, die direkt auf das Zahnfleisch aufgetragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde ne Zahnreinigung als angenehm. Aber ich benutze auch Schmirgelpapier statt Klopapier :thumbsdown: .

Im Ernst, wenn das wirklich weh tut und blutet, dann sind entweder Zähne und Zahnfleisch arg ramponiert (dann sollte man allerdings auch die Zahnreinigung nicht machen) oder die ausführende Person hat schlichtweg keine Ahnung bzw. hat sich auf dem Weg zur Arbeit versehentlich in die Arztpraxis statt in den Metzgerladen verlaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verseuchte Bakterienböden an den Zähnen sollten immer beseitigt werden.

So mach ich das:

Aus der Apotheke habe ich mir einen "Zahnstocher besorgt. Kostet ca. 3 Euro und besteht aus einer kleinen Silberklinge mit Griff.

So etwa alle 14 Tage gehe ich damit über die Zahnsäume. Widerlich, was sich dort in der Zwischenzeit alles an Dreck abgesetzt hat. :thumbsdown:

Man kann sehr deutlich weißen Bakterienschlamm als Abrieb auf der Klinge erkennen. Mit der Zahnbürste allein kriegt man den nicht weg!

Das dauert keine 5 Minuten und die Zähne sind sauber.

Etwa alle halbe Jahre nehme ich dann einen professionellen Zahnkratzer, wie ihn auch der Zahnarzt verwendet (günstig auf dem Flohmarkt zu kriegen) und gehe damit unter die Zahnsäume. Der bloße Druck auf den Zahnstein läßt diesen abplatzen. Alles ohne in den Spiegel zu gucken.

Das geht nach Gefühl. Man merkt, wie sich der Zahnstein unter dem Druck aufreibt. Dieser Kratzer ist kein bloßer Drahthaken mit 'ner Spitze

dran, sondern dreieckig geformt und im halbrunden Bogen dann spitz zulaufend. Die Ränder sind scharfkantig. Alle halbe Jahre einmal reicht. Zu oft würd' ich das nicht machen ... ist aber auch gar nicht nötig.

Das mache ich schon seit 30 Jahren so und seitdem ist auch keine neue Karies mehr entstanden.

Bei der jährlichen Kontrolluntersuchung ist mein Zahnarzt immer erstaunt, daß meine Zähne so gepflegt und frei von jeglichem Zahnstein sind.

Wie ich das mache, hab ich ihm aber nie erzählt. ... nicht daß er sauer wird, aus Angst, daß sich das rumspricht. :crybaby:

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zierlich:

Ich denke auch, dass dein Zahnarzt da wohl irgendetwas falschgemacht haben muss.

Letztes Jahr hab ich's bei mir zum ersten Mal machen lassen, dauerte 45 Min, Zahnfleisch hat minimal geblutet und klar an ein / zwei Stellchen war's nicht unbedingt angenehm, aber nix dolles, minimales pieken, dat war's.

Gekostet hat der Spass 80 Euronen.

Aber sag mal, hast Du vorher nicht gefragt was dich der Spass kosten wird?

Ich mein Du kaufst ja auch keinen Roller ohne den Preis zu wissen, oder???????? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg nochmal: Mein Steinbruch ist bisher echt top. Weder Karies

(glaub 1 Füllung vor 15 Jahren), noch Parodontdings, noch Zahn-

stein- nix. Nur die Scheiße mit dem Dreck in den Zahnfleischtaschen,

laut der Frau Doktor.

Klar haben wir drüber gesprochen wieviel der Scherz kostet, allerdings

bereits bei der letzten Sitzung und das war schon ein halbes Jahr her.

Is ja auch wurscht, obs jetzt 60 oder 100 Euro kostet, probiert hätt'

ich's allemal. Ob ich mir das Vergnügen allerdings ein zweites Mal

leiste ist noch fraghaft.

Entweder der Hase hat vorher als freundliche Fleischfachverkäuferin

gedient, oder es ist wirklich so daß beim ersten Mal allerhand Dreck

weg muß, der sich schon richtig mit den Hauern angefreundet hat, und

der nächste Einsatz (wenn er denn kommt) wesentlich schmerzfreier ist.

Hab jetzt mal was von Xylitol gelesen, soll ja ein wahres Wundermittel

für die Beißer sein. Is eigentlich ein Zuckeraustauschstoff und gibts

als Guttis oder Kaugummi. Schon mal wer gefressen?

Bearbeitet von zierlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahnärztn selber war während der Behandlung gar nicht anwesend,

hat alles der Hase gemacht. Gesagt hab ich nichts, eh klar, Indianer

kennt ja keinen Schmerz, schon garnicht vor'm Hasen :thumbsdown:

Nur als die Tortur vorbei war und die Frau Doktor selber dem Leidenden

ihre Aufmerksamkeit widmete, hab ich auf die erwartungsvolle Frage:

"Wia fuit sa si'n o?" mit "De ganzn Zehn dean ma wäh!" meiner Begeiste-

rung kundgetan. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' mir das Ganze jetzt mal durchgelesen...also schmerzhaft sollte eine professionelle MHY auf keinen Fall sein,da nur "abgestorbenes" Zahnfleisch bzw.tote Materie wie Zahnstein entfernt wird.Im Normfall wie schon diskutiert mittels Ultraschallgerät,wobei die Intensität auf den Pat.abgestimmt werden sollte -bzw. Handscalern (welches als "Kratzen" wahrgenommen wird) und Küretten.In letzter Zeit kommen auch immer mehr sogenannte Airscaler in Verwendung -im Prinzip sowas wie das Ultraschallgerät nur unangenehm laut in der Behandlung.Rotierende Instrumente werden dennoch benötigt um die unebene Zahnoberfläche (da unter den Konkrementen die Zahnschmelzstruktur hernach angeraut ist)dann wieder optimal zu glätten um längerfristig Ablagerungen zu verzögern - allerdings nur mit Bürstchen in div.Formen und Festigkeiten und die für den jew. Pat. Abgestimmten fluoridierten spez. Polierpasten. Wichtig ist,dass immer desinf. gespült und am Ende fluoridiert wird und dem Pat. Auf seine persönliche Situation zugeschnitten dann gezeigt wird,wie er zuhause dann am besten weitermacht um lange was positiv davon zu haben. Die Häufigkeit der Behandlungen sind immer individuell....es gibt Leute da reichts alle 2 Jahre oder mehr - andere wiederum mit tiefen Taschen,die vom Pat. nicht mehr zum Säubern sind - müssen alle 2 Monate gehen um Zahnverlusst zu vermeiden. Hoffe ein wenig Unklarheiten beseitigt zu haben....

Nice gretz MG7 :thumbsdown:

Bearbeitet von MG7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information