Zum Inhalt springen

zierlich

Members
  • Gesamte Inhalte

    142
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zierlich

  1. zierlich

    zierlich

  2. Servus, kurze Frage, bitte um kurze Antwort: Zündung geht nicht- darf denn bei der abgebildeten Zündspule (Beispielbild) das weiße Kabel Durchgang zu den beiden Verschraubungspunkten (Anker) haben? Vielen Dank und Grüße, Florian
  3. Danke für die schnelle Antwort. Würde ein Kondensator (wird auch unter dem Namen Battery Eliminator verkauft), auch was bringen?
  4. Servus zusammen, kurze Frage, kurze Antwort reicht mir auch. Bei meiner PX Lusso von '96 ist schon seit 20 Jahren die Batterie hinüber, Blinker und Hupe funktionieren trotzdem bei laufendem Motor tadellos. Bei meiner PX E von '84 Batterie hinüber, Blinker und Hupe funktionieren nicht bei laufendem Motor. Wär mir lieber wenn's ohne Batterie ginge, wie bei der Lusso. Was ist möglich? Viele Grüße
  5. Und nochmal, da die Meinungen so weit auseinandergehen: Welche Kerze in den MK2 O-Ring Kopf??? Mir persönlich erscheint zumindest optisch die Langgewindevariante mit zusätzlichem Kupferring am besten.
  6. Hab gestern nochmal mein Glück versucht und wieder einen blauen Corteco Blech eingebaut- jetzt scheint's zu klappen. Die erste halbe Stunde Probefahrt unbeschadet überstanden, da war der erste schon lang hinüber. Das Corteco von Haus aus jetzt Mist baut will ich auf keinen Fall behaupten. War wahrscheinlich einer von 10.000en den ich da erwischt hab.
  7. Da scheiden sich die Geister, zeitweise wurden sogar von Piaggio-Händlern nur noch metallene verbaut. Ich hab mit dem Blechring auf jeden Fall ein besseres Gefühl. Der sitzt bombenfest und dicht ist der trotz der Rille mit Einkleben allemal. (Wenn der Gummi hält...)
  8. Nachdem sich mein 12 Jahre alter und 15tkm lang gelaufener schwarzer Rolf entschieden hat, durch den Drehschieber zu wandern, kam für mich als Ersatz natürlich nur noch Corteco blau Blech in Frage. Feinste Montage: mit passendem Rohr eingetrieben und Omnifit 100 (da Gehäuse mit Rille) eingeklebt, perfekter Sitz. Nichts streift, weder am Lagerinnenring noch an der KuWe. Alles zusammen, Probefahrt, geht wie Sau. Noch etwas im Standgas tuckern lassen und dann- fängt der Hobel an Falschluft zu ziehen und zu räuchern als wär er auf Schweröl umgestiegen! Also: Mühle wieder zerlegen und dann das: Man sieht deutlich wie der Gummiring an einer Stelle so gut wie nicht verklebt war. Auf der linken Seite klebt noch Gummi am Blech, rechts nix. Fazit: Untersucht Eure Simmerringe, egal welcher, genau vor dem Einbau. Scheinbar ist auf die vielmals gelobte Corteco-Qualität auch kein Verlass mehr...
  9. Auspuff ist JL RZ 2000 plus lefthand. Hatte allerdings mit Originalluftfilter (mit Löchern) auch schon HD 132. Beim SIP gibt's ein 130-140er Set.
  10. HD ist meiner Meinung nach viel zu mager! Würde eher den Bereich 130-140 ansteuern. Fahre bei meinem 140erHD und 160erBE2, allerdings mit Venturi, LML-Rahmenfilter und 57er Mazzu-Welle. Da drosselt nix.
  11. Hab jetzt mal für alle Fälle einen neuen geordert, bin mir noch nicht ganz schlüssig.... Die Pins für die Kolbenringe sind auch ziemlich kurz, da rutschen die drüber ohne daß der Kolbenring am Kolben übersteht.
  12. Um das geht's ja! Steg entfernen und weiterorgeln oder neuer Kolben? Eure Meinung....?
  13. Bräuchte allerdings einen 1ÜM, der wurde schon mal gehohnt. Wenn ich den Steg entferne, wie schaut's mit Kippeln oder den Steuerzeiten aus- wird da was kritisch?
  14. Kurze Zwischenfrage: mir hat's gestern bei meinem treuen 166er den scheiß Kupplungswedi durchgezogen. Zylinder hat's unbeschadet überstanden, der Kolben einigermaßen. Er hat allerdings am Steg wie auf dem Bild einen Riß. Preisfrage: Was passiert wenn ich den Steg ganz rausnehme? Läuft das auch oder ist ein neuer Kolben fällig....? Grüße, Florian
  15. Hat jemand eine Zeichnung für oben genannten Adapter mit bemaßten Löchern? Ich weiß, das Ding kostet nicht die Welt, bastel halt gern. Danke und Grüße, zierlich
  16. Bin gerade durch Zufall auf meinen alten Fred gestoßen und kann nach mittlerweile ca. 15.000km die Haltbarkeit aufgrund der damals verbauten Komponenten bestätigen. Also, 166er mit RAP (JL 2000 plus) und 24er SI sowie Mazzu-Rennwelle: 160/BE2/132, 55/100, 18°geblitzt, LüRa Elestart ohne Kranz, Gemisch 1:50. Er hält und hält und hält.... Grüße, Zierlich
  17. Servus miteinander, seit längerem fällt mir auf daß der Schleifpunkt der Kupplung beim Gasgeben, Gaswegnehmen oder Fahren mit gleichbleibender Geschwindigkeit variiert. Während ich z.B beim Beschleunigen die Kupplung halb durchziehen muß um zu trennen, muß ich sie bei gleichbleibender Geschwindigkeit kaum anfassen bis sie schleift. Kupplung und Lagerung der Kurbelwelle bereits untersucht und keine Besonderheiten festgestellt. Kupplung ist die Cosanachbau mit Ring, ca.1000km alt. Kann auch sein daß sie von Anfang an diese Symptome hatte und es mir nur nicht aufgefallen ist- würde mich aber trotzdem interessieren ob jemand von Euch schon mal Ähnliches erlebt hat...? Viele Grüße Florian
  18. zierlich

    Tatort

    Keineswegs! Ich schau mir selber gerne mal einen actionreichen Film an, daß allerdings jetzt der Tatort auch auf billig imitierte Art und Weise zum Actionfilm werden muß, finde ich bescheiden!
  19. zierlich

    Tatort

    Sonntagabend wollte meine Gattin zum ersten Mal freiwillig Tatort anschaun. Das hab ich in den letzten Jahren nicht geschafft, der Nuschlschweiger schon. Wollte mir das Drama eigentlich ersparen aber was tut man nicht alles. Vielleicht wirds ja doch nicht so schlimm- schaun wir mal. Am Anfang dann die Hasen in der Wohnung- gut wenigstens was für's Auge- aber dann gings los. Diese übertriebene Rauferei mit ausgeklügeltem Toaster-Ko, dann das Geballer wie bei einer schlechten Sylvesterfeier und was mir persönlich den Garaus gemacht hat: als der alte Knacker dann seinen beschissenen Rollstuhl wieder haben will. Ab da war bei mir absolut Feierabend. Hab dann meine bessere Hälfte gottseidank dazu überreden können "Das Urteil" auf arte anzuschaun. Zwar keine Action, dafür was mit Niveau! Fazit: Actiontatort mid Niedlich-Schweiger = für den anspruchslosen Zuschauer!
  20. Evtl. bei Technikboerse.com, kostet aber auch ein bißchen was...
  21. Gibt mehrere Teile davon, einer meiner Favoriten:
  22. Das Problem mit dem sich ewig nicht einpendelnden Leerlauf deutet ganz stark auf Falschluft oder eine zu kleine Nebendüse hin. Auch die schlechte Gasannahme deutet darauf hin. Hau mal eine größere ND rein und schau was er macht!
  23. Hab das gleiche Setup, allerdings mit RAP und Gaser nicht ovalisiert. Bei mir funzt HD 130, ND 55/100, BE2, HLKD160. Ist zwar im Teillastbereich schon sehr fett, bleibt's aber eben auch wenn der RAP anfängt zu saugen. Bisher ca. 6000 km ohne Klingeln und Klemmer. Scheint zu passen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information