Zum Inhalt springen

Hammerzombi Blechsätze


Empfohlene Beiträge

Da ich einen 130er Polini Motor in ein anderes Gefärt einbauen möchte, und der Auspuff dafür neu und anders verlaufen sollte. Bin ich auf der Suche nach Blechsätzen für den genannten Auspuff. Warum der Hammerzombi? Ich denke dieser Auspuff ist am kompaktesten für enge Platzverhältnisse.

Kann mir jemand mit Blechsätzen oder CAD Daten zum ausläsern helfen?

Gruß Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich einen 130er Polini Motor in ein anderes Gefärt einbauen möchte, und der Auspuff dafür neu und anders verlaufen sollte. Bin ich auf der Suche nach Blechsätzen für den genannten Auspuff. Warum der Hammerzombi? Ich denke dieser Auspuff ist am kompaktesten für enge Platzverhältnisse.

Kann mir jemand mit Blechsätzen oder CAD Daten zum ausläsern helfen?

Gruß Fritz

Würde vermuten da bekommst du weder CAD Daten noch Blechsätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum warum: Mal in diesem Topic lesen: http://www.germanscooterforum.de/findpost_t205165_p1066648324.html

Ich zitiere mich mal selbst daraus:

Ich glaube du verkennst die Lage. LTH und co sind keine abstrackten Riesenfirmen, sondern Rollerfahrer aus unserer Mitte, die hier auch zum Teil vertreten werden. Deren Kompetenz und Knowhow sind ihre wirtschaftliche Grundlage. Hier werden die Leute den Teufel tun und das untergraben. Auch weil wir auf deren Innovationsgeist angewiesen sind, der sicher nicht zuletzt von wirtschaftlichen Interessen gefördert wird. Auch wenn du die Daten tatsächlich nur so verwenden willst, wie du sagst. Nachdem von Franz, Hammerzombi und Falc plötzlich Kopien aus Asien auftauchten, wird mit dem Thema noch viel sensibler umgegangen als vorher schon.

CAD Daten wohl kaum, aber die Bleche bekommst du am ehesten beim Hersteller.

Der hat glaub ich nix mehr mit dem Hammerzombi zu tun. Der hat den Kram (Rechte, Daten, was auch immer genau) an´s Scooter-Center abgegeben.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich der Auspuff komplett anders laufen sollte ist es wahsrscheinlich nicht sinnvoll einen Hammerzombi 20mal abzusägen und wieder zusammenzubraten.... mit einer 2mm Trennscheibe sind das bereits 40mm ... damit ist die Charkteristik sicherlich beim teufel :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum warum: Mal in diesem Topic lesen: http://www.germanscooterforum.de/findpost_t205165_p1066648324.html

Ich zitiere mich mal selbst daraus:

Der hat glaub ich nix mehr mit dem Hammerzombi zu tun. Der hat den Kram (Rechte, Daten, was auch immer genau) an´s Scooter-Center abgegeben.

Es geht mir nicht darum anderen wirtschaftlich das Wasser abzugraben. Wenn jemand vor hat einen Auspuff via fern-ost nachbauen zu lassen und dann bei uns zu Vertreiben, so ist dies alleine mit einem Muster einfach zu bewerkstelligen. Ob Patent oder Gebrauchsmusterverletzungen vorliegen ist sowieso eine andere Fragen, die sich nicht stellen wird, da es sich sicherlich nicht auszahlt für so ein kurzlebiges Teil ein Vertriebssystem aufzubauen.... Diejenigen die sich nicht klar über die entstehenden Kosten und Stückzahlen sind, und dennoch glauben das sich das auszahlt, die werden wohl auf die Schnauze fliegen. :thumbsdown: Ic will dies hier nur mal so festhalten, um nicht einen falschen Anschein zu erwecken.

Einerseits weiß ich nicht wer zZ diese Auspuffanlagen produzieren lässt, bzw. wem die "Künstlerabgabe" zusteht. WARUM ich hier nachfrage? Ich denke es wird die Inhaber der Rechte herzlich wenig interessieren zu jemanden eine Extrawurst zu erfüllen und sich die Mühe machen einen Blechsatz mit Beschreibung der Reihenfolge aus der Produktion zu leiten. Dafür sind die Aufschläge zu gering. Andererseits will ich natürlich auch nicht für einen Blechsatz mehr zahlen als für einen neuen Auspuff, eher weniger (sollte eigentlich klar sein). Ideal für mich wäre natürlich der Blechsatz zuzüglich (von mir aus das doppelte) des normalen Aufschlages...

tja ...

@heizer: den Hammerzombi kenn ich ... über den franz muss ich mal nachlesen. Sicherlich ist es am besten ich kaufe mir einen anderen Blechsatz bevor ich einen kompletten Auspuff zersäge und mit dem Ergebnis unzufriednen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nicht gesagt, dass du das vorhast. Aber weil sowas passiert ist, werden noch weniger Daten und Blechsätze rausgelassen als ohnehin schon. Nämlich, soweit ich weiss, ausser dem Franz kein Blechsätze und CAD Daten ganz sicher garkeine.

Der Franz kommt übrigens aus der selben Feder wie der Hammerzombi und kann eigentlich alles was der Hammerzombi kann, vllt auch noch einen Ticken besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis wann ist denn ein Auspuff "kurzlebig"? Und warum willst du mit 'ner Trennscheibe mit 2mm in irgendwas rein sägen? Was spricht denn gegen eine klassische Säge, also so für Handbetrieb und so?

Blechsätze habe ich keine, das ging damals komplett an SCK. Was hast du denn vor? Also warum nimmst du nicht einfach einen Auspuff, der dir von der Leistung/Charakteristik zusagt und baust den an deine Karre dran. Willst du den Motor in deiner Hosentaschen betreiben, oder warum muss der so kompakt als möglich sein?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis wann ist denn ein Auspuff "kurzlebig"? Und warum willst du mit 'ner Trennscheibe mit 2mm in irgendwas rein sägen? Was spricht denn gegen eine klassische Säge, also so für Handbetrieb und so?

Tja so einfach kann eine Lösung sein.... an die gute alte Metallsäge habe ich gar nicht mehr gedacht :thumbsdown::crybaby:

--> mit einem neuen Sägeblatt sind das zirka 0.8mm pro Schnitt, damit kann ich durchaus leben * werd mir halt schön anreißen sodaß der Schnitt sich nicht zu sehr vergeht* :crybaby:

Passt --- Lösung gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit kriegt man sogar sehr gute gerade schnitte hin, mach mehrmals die woche bmw hybridbatterien gehäuse aus edelstahl damit auf, zwecks laserschweisskontrolle. sind ohne anreissen wie mit dem lineal gezogen. meine sogar die scheiben sind nur 0.5mm stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit kriegt man sogar sehr gute gerade schnitte hin, mach mehrmals die woche bmw hybridbatterien gehäuse aus edelstahl damit auf, zwecks laserschweisskontrolle. sind ohne anreissen wie mit dem lineal gezogen. meine sogar die scheiben sind nur 0.5mm stark.

0,5mm wo bkommt man sowas? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage die Scheiben sind 1,2mm dick. 1mm habe ich über Google auch gefunden. Die sind aber wirklich ganz hervorragend. Darfst nur nicht zu stark drücken, dann schmelzen die wie Butter.

dann hast Du eine schlechte Qualität erwischt.Da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht.

Gruß,Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer denn unbedingt welche braucht kann bei Tyrolit nach 0,4mm und 0,5mm HSS/HM Trennscheiben nachfragen (z.B. Artikelnummer 165653) aus der SecurLab Serie.

Ein Kollege aus der Werkzeugmacherei meinte aber die seien nicht unbedingt für die Flex sondern für Kappschnittmaschinen aus dem Laborbereich gemacht :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast Du eine schlechte Qualität erwischt.Da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht.

Gruß,Maik

Ich kaufe die halt im Baumarkt. Sind bestimmt nicht die dollsten. Ich brauche die zwar nicht oft, aber was kann man denn empfehlen?

Tauge die von Würth was? Meist sind das ja Produkte namenhafter Hersteller, nur eben mit Würthbeschriftung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt wohl. Danke!

Zurück zum Tehma:

Ich würde so eine teuren Auspuff auch nicht einfach kaputt schneiden. Wenn der Franz genauso gut bzw. eventuell sogar besser geeignet ist und es den als Blechsatz gibt, ist doch eigentlich alles klar. Der ist doch hervorragend für den Zweck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh' immer noch auf dem Schlauch. Was ist denn der Zweck?

Ist nicht für einen Vesparahmen gedacht... sondern für ein anderes Moped *quasi ein Fremdmotorprojekt*, es sollte ein Vespa Smallframemotor hinein, da dieser von der Raddimension und den sonstigen Abmessungen gut passt, und meiner Meinung aufgrund der vielzahl an Tuningmöglichkeiten und dem Reifegrad des Tuningstandfestigkeit wegen dem großen gekannten Erfahrungsschatzes einfach zu händeln ist.

Warum der Hammerzombi: Der Auspuff muss anders verlegt werden (alles andere als gerade, sondern stark "verdreht"). Desweiteren sollte die Länge vom Anfang des Gegenkonus bis zum Ende des Schalldämpfers urz sein, und dies ist beim Hammerzombi sehr schön verwirklcht, hier geht es einerseits um den vorhandenen Bauraum, wie auch um die Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht für einen Vesparahmen gedacht... sondern für ein anderes Moped *quasi ein Fremdmotorprojekt*, es sollte ein Vespa Smallframemotor hinein, da dieser von der Raddimension und den sonstigen Abmessungen gut passt, und meiner Meinung aufgrund der vielzahl an Tuningmöglichkeiten und dem Reifegrad des Tuningstandfestigkeit wegen dem großen gekannten Erfahrungsschatzes einfach zu händeln ist.

Warum der Hammerzombi: Der Auspuff muss anders verlegt werden (alles andere als gerade, sondern stark "verdreht"). Desweiteren sollte die Länge vom Anfang des Gegenkonus bis zum Ende des Schalldämpfers urz sein, und dies ist beim Hammerzombi sehr schön verwirklcht, hier geht es einerseits um den vorhandenen Bauraum, wie auch um die Optik.

dann stell doch mal ein bild von den fahrzeug rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information