Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb jolle:

Kuluseitig 6303C3 und Limaseitig NU204

 

THX, denke auch das 2 Festlager und leichtes Lüfterrad die beste Kombination sind.

obs das teure Mallosi NU204 braucht weis ich nich... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ZippeDiZapp:

Kaba und alle anderen fräsen und wuchten doch nicht vergebens...?

 

Ich kan leider nur das berichten was meine Tests gezeigt haben.und da war es sowohl bei Drehschieber als auch bei Membran so das bearbeitete Wellen nichts gebracht haben. Wuchten und die ds Welle auf entsprechende Steuerzeiten bringen natürlich ausgenommen...!.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb ZippeDiZapp:

Kaba und alle anderen fräsen und wuchten doch nicht vergebens...?

 

Doch, tun sie eigentlich schon, zumindest bei Smallframewellen. Ich behaupte mal, daß da jedes rotierende Gramm wichtig ist. Und jedes Gramm, welches da unnötigerweise zum "flowen" weggenommen wird geht halt als stabilisierende Masse flöten ohne Leistungsmehrwert. Außerdem sind halt Smallframemotoren auch nicht solche Rüttelplatten wie die Largeframemotoren. Und deswegen ist wuchten durch Materialwegnahme dann auch kontraproduktiv, siehe oben.

Bearbeitet von skinglouie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb ludy1980:

Das stimmt , ich habe mal einen Test gemacht da mir eine Lippenwelle flöten ging , danach kam in den Motor eine vollwange  und die Leistung war mit der vollwange die mitten im Weg stand sogar 0,5 oder höher ...

 

könnte das nicht, mit dem kleineren totraum im kwg zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es wurde sich nun für die original ETS Welle mit 24er Konus entschieden.

 

Euren Aussagen nach bin ich nun genauso schlau wie vor diesem Topic. Ohje.

Von meinem Pinasco Projekt weiß ich, dass auf jedenfalls das statische wuchten der Kurbelwelle etwas gebracht hat.

Werde die ETS Welle dann wohl auf jedenfall wuchten und evtl fürs Gewissen strömungsgünstig bearbeiten.

Ich sollte mich dann vor allem auf saubere Übergänge zwischen den Bauteilen und vor allem auf den Zylinder selbst konzentrieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Drehschieber wurde damals schon weggefräst und ein 30er Vergaser versorgt über Membran das Kurbelgehäuse etc mit Sprit.

 

Der vorhandene Bullet 150 läuft laut Herstellerangaben gut mit 126-130/ 188-195.

Mit 126/188 wollte ich auch mal anfangen...

 

Ich habe den Motor ja primär auf der Werkbank, da es die Kurbelwelle zerlegt hat.

Laut Kurve hatte der Motor bereits knapp 19PS.

Damals wurde der Motor nur aus bereits gefrästen vorhandenen Teilen ohne größere Anpassungen montiert.

Der Zylinder ist auch noch jungfräulich.

Nun versuch ich noch ein paar Pferdchen zu entlocken damit er gegen den 22PS Quatrini von User "strichacht" anstinken kann :-)

 

Wollte halt deswegen nicht extra ein neues Topic eröffnen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs!

Ich bin auf eure rennerprobten, eisern erkämpften Erfahrungen angewiesen :-)

 

Also die Brocken die mir hingeworfen wurden sind:

 

Polini Evo

51/97 ETS Welle, wird statisch gewuchtet

VHSH 30

Malossi 25mm Membran ASS

2,86er Primär

DRT Kupplung

PK Zündung

PipeDesign Bullet 150

interessant wäre noch ein kurzer Vierter?

 

Also aller erstes werde ich mal die Überströmer und Auspuffflansch (36mm, Zylinder 28mm) anpassen.

 

vor 6 Stunden schrieb heizer:

Und natürlich in einem anständigen Membran ansauger wie z.b.falc oder mrp

 

Heizer rät noch zu einer gescheiten Membran. Die MRP würde ja gut zum 30er VHSH passen.

Vlt bekomme ich den Besitzer ja dazu überredet.

 

Werde wenn ich es morgen schaffe mal die Steuerzeiten messen, in die Steuerzeiten Exceltabelle eingeben und mir Gedanken über die Auslassform machen.

Hatte an ein Trapez mit schönem Radius, also keiner geraden Kante zwecks Haltbarkeit gedacht.

 

Bezüglich des EInlasses muss ich auch nochmal ein wenig recherchieren...

 

Ich hoffe es passt,dass hier im Evo Topic zu posten.

Falls es zu stark ausartet eröffne ich ein eigenes Topic ;-)

 

 

 

 

 

 

 

20160805_185601.jpg

20160805_190509.jpg

20160805_192056.jpg

20160805_185827.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht immer mehr - bis zu "aufgeschweißt und maximalst gefräst". Wozu das dann führen kann sieht man an komplett abgerissenen Zylinderfüssen. Soviel wie nötig und sowenig wie möglich ist mein persönlicher Favorit, zumal ja auch am Einlaß der Krieg für die genannte Zielleistung nicht gewonnen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback!

 

Ich hab heute schonmal grob die Überströmer angepasst.

 

20160806_173558.jpg

 

20160806_173702.jpg

 

Hoffentlich wird das dicht. Werkstattkollege pacifier hat mir Mut gemacht :-)

 

Achja und hier der IST-Zustand des Übergangs ASS/Gehäuse

 

20160806_175006.jpg

 

Aber ich leiste derzeit Überzeugungsarbeit für den MRP ASS...

 

Zum messen der Steuerzeiten muss ich nun erstmal auf die Kurbelwelle warten.

 

Als Limalager tendiere zum 6005 C3 TN9 mit Beilagscheiben.

 

So und nun Prost...Ab ins Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information