Patricks Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Warum denn Innen und Aussen?Hätte ich nur Innen gemacht.Finde ich so besserHabe auch einen leichten Kanal Richtung ÜS gemacht Wie man es bei der Kurbelwelle macht ist aber sicherlich GeschmacksacheDerzeit bleibt die Welle von 9h bis 3h in jeder Position stehen ob ich da unten wie bei meiner anderen Welle noch Wolfram anbringe weiß ich noch nicht Hat jemand Erfahrungen mit einer Welle die von 9-3h in jeder Position stehen bleibt aber sich auch nicht nach unten dreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Finde ich so besserHabe auch einen leichten Kanal Richtung ÜS gemacht Wie man es bei der Kurbelwelle macht ist aber sicherlich GeschmacksacheDerzeit bleibt die Welle von 9h bis 3h in jeder Position stehen ob ich da unten wie bei meiner anderen Welle noch Wolfram anbringe weiß ich noch nicht Hat jemand Erfahrungen mit einer Welle die von 9-3h in jeder Position stehen bleibt aber sich auch nicht nach unten dreht?ist aber eher ein ausnahme verhalten.normalerweise bleibt die welle entweder in jeder position stehen (das richtige gewicht vorausgesetzt) oder sie pendelt aus.könnte bei deiner welle allerdings daran liegen, dass das gegengewicht sehr "punktuell" ist.oder die anlaufscheiben laufen nicht wirklich frei.rollenbock oder aquariumkante zum pendeln benutzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 ist aber eher ein ausnahme verhalten.normalerweise bleibt die welle entweder in jeder position stehen (das richtige gewicht vorausgesetzt) oder sie pendelt aus.könnte bei deiner welle allerdings daran liegen, dass das gegengewicht sehr "punktuell" ist.oder die anlaufscheiben laufen nicht wirklich frei.rollenbock oder aquariumkante zum pendeln benutzt?Konntest du wieder nicht schlafen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Konntest du wieder nicht schlafen?ja, in der zeit mach ich dann sowas ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 (bearbeitet) Zentrierung durch Verschraubung. Auch nicht schlecht. Diesmal hast du aber was mehr weggenommen an der Welle. Aber eher wegen der Wuchtung oder? Bearbeitet 28. Dezember 2010 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Zentrierung durch Verschraubung. Auch nicht schlecht. Diesmal hast du aber was mehr weggenommen an der Welle. Aber eher wegen der Wuchtung oder?ja, ein bisschen. so hat das ding einen wuchtfaktor von 32% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Merci für die vielen Infos im Startbeitrag. Könntest du noch ein Foto mit den an den Kolben angelegten Kanalabgüssen von oben machen, so dass man sich ein ungefähres Bild der Spülung machen kann? So mit altem Polini auf der einen und neuem auf der anderen Seite?Siehe Beitrag 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 (bearbeitet) Siehe Beitrag 1Danke.Kann vielleicht trotzdem wer mit fortgeschrittenen Photoshop Kenntnissen, eins davon so drehen/spiegeln, dass die sich richtig herum gegenüberstehen?Ach ja. So sieht man trotzdem sehr schön, dass es sich gottseidank um keine M1 Kopie handelt. Bearbeitet 29. Dezember 2010 von Brosi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 (bearbeitet) Bearbeitet 29. Dezember 2010 von glx221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 :crybaby: :inlove: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
obst_1 Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 gibts schon erste Prüfstandergebnisse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 irgendwie eingeschlafen das ganze hier,möchte als nächstes den 130er evo verbauen - zylinder ligt schon geraume zeit bei mirdas ganze kommt in einen jungfräulichen 3-Loch blockals welle hätte ich eine fein bearbeitete rennwelle mit kurzem pläuel (ca. 150° steuerzeit) vorgesehendas ganze auf drehschieberwas mir noch ein wenig kopfzerbrechen macht ist der ass, den polinistutzen dazu gibt es ja noch nicht,das soll auf einen 28er KOSO passen,welche alternativen ausser selber schweissen kann ma da empfehlen?auspuff weis ich nioch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 (bearbeitet) Warum so kurze Einlassteuerzeiten? Denke so 195-205° sind da angesagt.Wie wär´s denn mit dem MRP Drehschieberstutzen:Link ins Topic: http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/MRP_Viele_bunte_Sachen_t149577.htmlAch so 3Loch. Mein Fehler. Bearbeitet 19. Januar 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Oder hier mal nachfragen: http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/Drehschieber_ansauger_Smallframe_Poliniansauger_t148788.html&p=1065934219&hl=drehschieber&fromsearch=1#entry1065934219 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Warum so kurze Einlassteuerzeiten? Denke so 195-205° sind da angesagt.Wie wär´s denn mit dem MRP Drehschieberstutzen:Link ins Topic: http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/MRP_Viele_bunte_Sachen_t149577.htmlAch so 3Loch. Mein Fehler.OK DANKE,hab da mal wegen ass hingeschrieben,die 150° sind noch unbearbeitet hab mir noch keinen kopf gemacht über die steuerzeiten,da der block ja einer mit langer dichtfläche ist hab ich da noch reichlich spielraum,werde die welle eher nicht bearbeiten da die super auf 12 uhr steht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Der Basti baut bestimmt auch nen ASS für 3-Loch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Stimmt:sach mal planst du eigentlich einen 3 Loch SF Drehschieberansaugstutzen?Steht auf meiner Liste, ja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 irgendwie eingeschlafen das ganze hier,möchte als nächstes den 130er evo verbauen - zylinder ligt schon geraume zeit bei mirdas ganze kommt in einen jungfräulichen 3-Loch blockals welle hätte ich eine fein bearbeitete rennwelle mit kurzem pläeuel (ca. 150° steuerzeit) vorgesehendas ganze auf drehschieberwas mir noch ein wenig kopfzerbrechen macht ist der ass, den polinistutzen dazu gibt es ja noch nicht,das soll auf einen 28er KOSO passen,welche alternativen ausser selber schweissen kann ma da empfehlen?auspuff weis ich nioch nicht scheint ja bei dir nicht anders zu sein...bis eben hab ich noch an dem ding gefummelt. ich denke aber auch das hier vielleicht der ein oder andere noch bisschen abwartet bevor da ne kurve kommt... also könnte ich mir vorstellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 scheint ja bei dir nicht anders zu sein...bis eben hab ich noch an dem ding gefummelt. ich denke aber auch das hier vielleicht der ein oder andere noch bisschen abwartet bevor da ne kurve kommt... also könnte ich mir vorstellen...so wirds wohl sein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 so wirds wohl sein!!! wird schon wieder zur geheimsache alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 ja...glaub auchlass mal das erste ESC Rennen vorüber gehen .... dann sind hier einige zu sehen...inkl. ihren Setups und Steuerzeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 wird schon wieder zur geheimsache alles Wie meinst du das denn jetzt? Hier wird doch normal wirklich alles haarklein vorgekaut. Hat aber halt einfach noch nicht jeder so'n Ding, und die, die's haben gehen das vielleicht erst mal langsam an mit der Bauerei. So ein wenig Arbeit ist das am Ende dann ja doch. Iss ja schließlich kein Largeframe wo man mal eben alles zusammen wirft und der Hubraum am Ende den Mist, den man macht, wieder ausbügelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 (bearbeitet) @ amazombi: hast du auch wieder rechthier mal eine portmap,hab leider vergessen das zylinderfussniveau einzutragen muss ich erst nachmessen,bitte um kontrolle bei dem blueprintübertrage können sich schnell kleine fehler einschleichen,bei interesse gerne als vectorfile einfach melden Bearbeitet 25. Januar 2011 von maccoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hast du schon gemacht.Sieht für mich übrigens so aus, als ob die Überströmer die selben seien wie bei dem Ding mit geteiltem Auslass. Zumindest sehen die Eckschrägen so ein wenig danach aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 was denkt ihr vertragen die kolbenringe an sehnenmass(original sind es 67,84% sehnenmass oder 42,5 mm bogenmass)seitlicher abstand auslass zu pins ist nur 3,5mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Der Kolbenring iss schon was ordentliches. Ich würd' den Auslass aber erst mal gar nicht unbedingt breiter machen. Kann man schon genau so, wie er ist, einfach 'n Stück nach oben fräsen bis man halt 30-32° Vorauslass hat, überströmer sind ja von Haus aus in Punkto Steuerzeit schon grob da, wo man sie gerne hätte. Damit darf man dann schon auf Leistung hoffen. Bei den Überströmern würde ich fast denken auch auf Leistung mit Band. Ich behaupte mal, dass der mit 190° trotz ziemlich runder Oberkante schon das Zeug zu knappen 24-25Pferden hat. Und das wäre ja nun nicht wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 (bearbeitet) seitlicher abstand auslass zu pins ist nur 3,5mmBei dem Zylinder sind die Pins am Kolben Auslasseitig? Bearbeitet 25. Januar 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Eigentlich nicht, oder bin ich jetzt doof? Eigentlich hab' ich da aber echt nicht drauf geachtet, fällt mir gerade auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Bei dem Zylinder sind die Pins am Kolben Auslasseitig?ja pins sind auslassseitig@amazombi: denke auch dass 68% ja schon ganz ordentlich sind,bzgl. vorauslass bin ich noch unschlüssig welche auspuffanlage da drann kommen sollpolini gibt 12,9 zu 1 als verdichtung an ist das nicht ein wenig grob - wird mal wohl nicht drum rumm kommen den auslass höher zu ziehen oder den kopf anzupassen wenn man das auf der starsse bewegen will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Ich fahre auf den Gußklumpen 1:13,5 vollgasfest auf der Strasse. Halte ich für unproblematisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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