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PMS-DDS


PMS

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ich seh´ da keinen aschenbecher  :-D

 

scheint ja langsam richtig zielgrade zu gehen - gibts schon ein ca. datum für erst start den du angepeilt hast ?

 

nö, kein termin.

kann jetzt erst mal in ruhe an den rahmen gehen

einzugschaltung ?

jupp, da kommt ein cosalenkkopf auf den rahmen.

könnte auch ein motorradlenker mit einzug gedöns werden

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jetzt hab ich nix mehr zum belustigen.

weiter gehts dann irgendwann mal mit dem rahmen.

 

in den grundzügen steht der ja schon.

hat der gute hr. masch schon ziemlich gut vorgearbeitet und mir obliegt jetzt der rest mit wasserzeugs, elektrik, gabel und bremse

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quatsch hier nicht rum, und mach hin

 

hast schön gemacht kleiner :thumbsup:

na ja, son biscken ist da doch noch zu tun.

die wasserschalterei ist ja auch noch in elfie verbaut und die bekomm ich erst, wenn tossi aus dem urlaub kommt.

gabel muß auch noch tiefer und ne spurverlängerung auf lambrettaabmaße ist eigentlich auch noch geplant.

werd auch noch ein paar löcher am rahmen schweißen, damit der wind nicht so durchs heck pfeifft.

 

bremssattel und passende stehbolzen hab ich heute vom pauter bekommen und somit gehts langsam weiter.

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so motor ist bis auf kupplung und zündung zusammen.

heute schön dichtungen geschnitten, o-ringschnur zu o-ringen geklebt und ein bischen farbe ins spiel gebracht.

man munckelt ja, das gelb schnell macht und locker 5ps bringt :-D

 

gatti, nur für dich :cheers:

Bearbeitet von PXler
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ne, ne, das ist der gelbe norweger, ähnlich dem holländer.

beides schnelle zylindas.

 

werd die tage den kühlkreislauf mit 0,5 bar abdrücken und dann den motor mal anschmeißen.

 

bin gespannt, ob die ganze schweißerei auch dicht ist.

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ihr kleinen ferkel.

das ist ein ernstes topic und eure fiesen sexuellen fantasien dürf ihr ruhig woanders ausleben.

 

hat jemand die nummer der dame? :-D

 

masch, bin ganz sicher, das es m14x1 ist, da der wasseranschlußbogen da rein gehört und der ist 14x1

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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