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Rally 180 komplett neu im Originalfarbton


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespagemeinde!

Endlich ist mein neues Projekt fertig.

Rally 180 österreichischer Originaltypenschein mit Batterie und Lichthupe, original Motor.

Lack: giallo chromo

Hier ein paar Bilder vom Anfang bis zum Ende.

Viel Spaß!

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Danke an:

Mr.VespaGs für den Lack

Franz und Andi beim Motor

Beide Werner fürs Spezialwerkzeug

Thomas für die Materialbeschaffung

Markus für den Lackierer

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Freut mich, daß sie euch gefällt. Mit dem Lackierer hatte ich echt Glück, weil der hat die Bremstrommeln, Felgen... auch im Originalfarbton lackiert.

Bis auf die Kotflügelfinne sind auch alle Originalteile verbaut. Sitzbank gibt es auch noch die Originale, habe aber trotzdem den Nachbau montiert.

atebraucherweg

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Danke Herbert für die Danksagung!

Aber das größte Lob gebührt trotzdem dir du hast selber echt tolle Arbeit

bis ins Detail geleistet und nicht aufgegeben und deine Feinschlosser qualitäten

an der Batteriehalterung sind ja wirklich nicht zu übersehen!

PS:Als Belohnung werde ich die Gute nächstes Jahr mal über die Straße jagen

wenn nix dagegen hast :thumbsdown:

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Hallo Zwerg77!

Die Dichtflächen sind perfekt, war reine Vorsichtsmaßnahme. Die Dichtmasse wird sowieso rausgedrückt und kann dann ganz leicht entfernt werden. Habe bei meiner Acma einmal einen undichten Motor gehabt, weil keine Dichtmasse verwendet wurde. Besser zu viel wie zu wenig.

und noch ein Zubehörteil der dem Namen der Rally entspricht.

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Sehr schöne Restauration!

Wie hast du denn die Nieten verarztet?

An Alle!

Die Trittleisten habe ich mit einem Schlagwerkzeug vernietet.

Der eine Teil von oben ist ein massiver Eisenzylinder der vorne spitz zusammenläuft und die Rundung der Niete hat. Das Gegenstück ist ebebnso massiv und hat vorne das karrierte Muster.

Du steckst die Niete durch das Endstück, einer hält den oberen Teil mit der Rundung gegen die Niete, der andere schlägt von unten auf den zweiten Zylinder und quetsch die Niete so zusammen und dadurch entsteht dieses Muster. Ich glaub das ist altes Originalwerkzeug. Ein Kumpel von mir hat mir dieses Spezialwerkzeug geborgt. Die Niete schneidest du nachdem du sie ganz durchgesteckt hast ca. 3mm nach dem Blech ab. Dann musst du sie mit dem Werkzeug verschlagen. Ich hab das nur bei den 12 Endstücken gemacht, die unter dem Gummi habe ich mit normalen Nieten und einer Nietenzange vernietet.

So jetzt ist genug genietet

atebraucherweg

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