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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 5.1.2021 um 17:43 hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Moin Leute, welches Aceton könnt ihr empfehlen? Da gibt es ja scheinbar ziemliche Unterschiede. Gruß Timo 

 

Aceton ist Aceton: (Propanon). Ist jedoch % beliebig mit Wasser mischbar. Ggf. gibt es im Baumarkt gepanschtes Zeug, müsste aber auf der Dose drauf stehen. Habe zwar hier immer große Mengen im Labor auf Lager aber ich häng an meinem Job und nehme keine Chemikalien mit nach Hause. 

Das Zeug vom Bauhaus ist rein und hatte noch nie Probleme damit.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.11.2020 um 19:52 hat frasebrase folgendes von sich gegeben:

 

Es ist super von der Truppe hier angesteckt zu werden... kostet viel Zeit und Hornhaut aber es lohnt sich....

 

Super Nick

Vielen Dank Nick,

 

mittlerweile habe ich quasi im Schneckentempo (sofern es die Zeit zuließ) wenigstens eine Seitenbacke freilegen können. Trotz "Schmarren" eindeutig schöner als die übergeduschte Farbe.

PXL_20210108_135537025.jpg

Bearbeitet von RobertoBlanko
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Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.11.2020 um 19:52 hat frasebrase folgendes von sich gegeben:

 

Es ist super von der Truppe hier angesteckt zu werden... kostet viel Zeit und Hornhaut aber es lohnt sich....

 

Super Nick

Vielen Dank Nick,

 

mittlerweile habe ich quasi im Schneckentempo (sofern es die Zeit zuließ) wenigstens eine Seitenbacke freilegen können. Trotz "Schmarren" eindeutig schöner als die übergeduschte Farbe.

Bearbeitet von RobertoBlanko
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Dimple folgendes von sich gegeben:

Böses Licht plausibilisiert Anschaffungspreis 

 

Und das heißt jetzt was ???

 

Geschrieben

Hehe, naja die Kiste wurde bei mäßigen Lichtverhältnissen übernommen und der Preis war verglichen zum Markt sehr attraktiv.

 

Das Heck würde ich jetzt bis zum Übergang zur Backe vom Ü-Lack befreien. 

Geschrieben

Nur mal schnell 'ne O-Lack-Frage:

Waren bei einer PX, Bj. 1982 die vordere Bremstrommel und die Bremsankerplatte lackiert oder "Alu natur"?

Habs abgelackt und unter dem sicher nicht originalen Lack nichts gefunden, was wie Grundierung etc. aussah.

Bedankt!

Geschrieben

Rahmen an der special is fast fertig. 

Für gröbere Kratzer hab ich mir kleine Schleifteller für die Bohrlaschine mit Körnung 1500 - 3000 bestellt, geht sehr gut. 

Danach mit Schleifpaste drüber und gut is!

 

Was nimmt man am besten um den Rost am Trittblech zu behandeln? Fertan?

lg

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Geschrieben
vor 26 Minuten hat michemache folgendes von sich gegeben:

Rahmen an der special is fast fertig. 

Für gröbere Kratzer hab ich mir kleine Schleifteller für die Bohrlaschine mit Körnung 1500 - 3000 bestellt, geht sehr gut. 

Danach mit Schleifpaste drüber und gut is!

 

Was nimmt man am besten um den Rost am Trittblech zu behandeln? Fertan?

lg

20210112_191005.jpg

20210112_191018.jpg

Ließ einfach die letzten 20 Seiten....

Deine Frage wird alle Nahs lang gestellt.

Auch Post 1 durchlesen kann durchaus hilfreich sein !!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Moin,

 

Hab neulich mal die Fußleisten abgemacht, um das Trittblech von Rost zu befreien und dabei ist noch ein Riss aufgetaucht.

Der Roller ist komplett und fahrbereit, deswegen will ich ihn auch momentan nicht zerlegen.
Meint Ihr, dass man trotzdem an den Rissen schweissen sollte, oder kann das noch zwei, drei Jahre so bleiben, bis der Zweitroller fertig ist?

Das Problem sehe ich darin, dass unter dem Riss auf der linken Seite die Traverse sitzt und unter dem Riss auf der rechten Seite eben auch das K-Blech (bei der Bezeichnung bin ich nicht sicher).

Ich hoffe, dass auf den Fotos etwas erkennbar ist.

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Geschrieben

@jolle Du meinst, einfach von oben schweissen?

Ich hätte vermutet, dass man auch von unten dran muss und dafür dann die Traverse und das Blech hinten ab und neu gemacht werden müssen. Ich hab von schweissen keinen Schimmer, deswegen frage ich.

Geschrieben
Am 21.10.2020 um 14:53 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich schweiß Punkt für Punkt.

Sonst bringst du wieder zuviel Hitze

ein.

Mein Gerät läuft momentan auf 220v.

Hab 7 Stromstellungen. Bei/auf Rost

erst auf St.3 Material aufbringen, dann

mit St.4 den Bollen verschmelzen

und dann in den Rost "einfließen"

lassen.

So sieht das Ergebniss aus: 

1. Nach schweißen

2.& 3. Nach verschleifen

4.& 5. Nach patinieren mit Amidosulfonsäure

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  • Like 7
Geschrieben

Moin zusammen, mir ist da wieder was zugelaufen. Stand quasi in der Nachbarschaft... neben nem feinen 911er. 
Zur Abwechslung mal nichts zum freilegen - bis auf die weisen stellen. sonst aufbereiten, bisschen Trittbrett dengeln und glücklich sein...

 

Sonst feiner Zustand...

 

 

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  • Like 3
Geschrieben
vor 25 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen, mir ist da wieder was zugelaufen. Stand quasi in der Nachbarschaft... neben nem feinen 911er. 
Zur Abwechslung mal nichts zum freilegen - bis auf die weisen stellen. sonst aufbereiten, bisschen Trittbrett dengeln und glücklich sein...

 

Sonst feiner Zustand...

 

 

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Und der 11 war nicht zu verkaufen?

  • Haha 1
Geschrieben
vor 16 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

bisschen Trittbrett dengeln und glücklich sein...

Und den Koti natürlich auch.... ;-)

Geschrieben

Bräuchte mal einen Rat von den Experten. 
hab schon mit mehren Mitteln versucht. Wenn ich jetzt weiter poliere bin ich bald durch. Wie würdet ihr vorgehen? 
Danke 

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Geschrieben
Am 18.1.2021 um 14:07 hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen, mir ist da wieder was zugelaufen. Stand quasi in der Nachbarschaft... 

 

Sag mal Emporio....

 Wie kommst Du denn immer an die ganzen Karren??? :inlove:

Geschrieben
vor 6 Minuten hat supasoni folgendes von sich gegeben:

 

Sag mal Emporio....

 Wie kommst Du denn immer an die ganzen Karren??? :inlove:

Borletti / Verona.

Da steht noch einiges.

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 30 Minuten hat supasoni folgendes von sich gegeben:

 

Sag mal Emporio....

 Wie kommst Du denn immer an die ganzen Karren??? :inlove:


 

 

vor 22 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Borletti / Verona.

Da steht noch einiges.

 

 

Bekomme immer mal wieder was angeboten - und wenn der Preis und der Zustand passt schlag ich zu. Auch über Kleinanzeigen lief letztes Jahr viel. Da ist aber aktuell tote Hose.

 

Die Paraggi ist mittlerweile gelandet...

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  • Like 3
Geschrieben
vor 16 Stunden hat oscar folgendes von sich gegeben:

Bräuchte mal einen Rat von den Experten. 
hab schon mit mehren Mitteln versucht. Wenn ich jetzt weiter poliere bin ich bald durch. Wie würdet ihr vorgehen? 

Brauner Lack, brauner Rost, paßt ja.

Würde ich, wennst bald durchpoliert wäre, so lassen und konservieren.

Wenn du die Rostblumen blank machst, hast du überall helle Flecke.

Bei einer dunklen Farbe find ich das nicht zwingend prickelnd.

Geschrieben (bearbeitet)

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Oh Gott, was ist denn da rechts mit den Reifen passiert,

die sind ja voll kaputt :wow:

Da geht ja an den Reifenseiten schon das schwarze Gummi ab,

und das Weiße kommt schon zum Vorschein.

Die solltest du schleunigst wechseln.

Nicht das da noch was passiert.......(Steinigung oder so).

 

 

Bearbeitet von Kebra
Doppelpost
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    • Manchmal ist es doch ganz gut, wenn man sich erinnert, wer mal was gemacht hat. Zudem ein schöner Anlass, an die gute Seele des GSF zu denken. Rainer hat uns viel zu früh verlassen.
    • Ich würde auch sagen, beim Fuss sind meines Wissen's nach 20 N/m vorgeschrieben. Die Zuganker würde ich mit dementsprechenden Sicherungsscheiben gegen lösen der Muttern oder Zylinderkopfschrauben mit max. 14-15 N/m anziehen, um wie @karren77erwähnt ein, "einbeulen der Zylinderwand nach innen" zu verhindern, bzw. zu mindern.   Simulieren könnte ich nur die Masshaltigkeit nach verschrauben mit Vorspannbrillen, ich komm ja sonst nicht mit dem Messmittel rein. Ausser ein perfekt passender Nullmass Kolbendummy mit 5mµ-1/100mm Untermass, zentrisch ein M8er Gewinde und durch's Kerzengewinde mittels Gewindestange auf und ab bewegen.   Da merkt man sofort ob da etwas zwickt oder klemmt. Wenn hier masslich etwas nachgibt, könnte der Zyli immer noch "vorgespannt" geläppt werden. Aber ich denke dann sind wir bei Nacharbeitskosten summa summarum locker bei €300-500 wem es das wert ist, bitte. Ich würde, wenn's mein Zyli wäre auf alle Fälle machen, da dies schon mal ne anspruchsvolle Bastelei wäre.   Vorgespannt läppen würde ich aber mal ganz aussen vor lassen.
    • Montier den neuen Pickup und dann mach dich an die Zündeinstellung. Andersrum kannst du sonst vermutlich zweimal Zündung einstellen. Mit neuem Pickup und Zündung Pi mal Daumen läuft sie vermutlich schon vernünftig.
    • Ganz schön viel Text für jemanden, der nur ne Vespa sucht.     Und das was ich jetzt schreibe, schreibe ich nicht als MOD vom GSF, bevor das wieder in den falschen Hals rutscht, sondern als ganz normaler User, der hier seit Ewigkeiten sein Unwesen treibt:    Benutz die Suche oder erforsche das Smallframe Unterforum und lese, lese, lese. Alles was Du wissen möchtest, steht hier X-Fach bereits heruntergeschrieben. Und versuche bitte nicht, das GSF zu bewerten oder darzulegen, wie es in einem "Forum" zu laufen hat. Du wirst nirgendwo mehr Wertschätzung finden, als hier. Allerdings ist der Ton, wie bereits gesagt wurde, spezieller, rauer, herzlicher....nenn es wie Du willst. Liegt daran, das der "harte Kern" dieser Hütte hier sich entweder virtuell, oftmals aber auch real seit Jahrzehnten kennt.    Daher der Tip, schmöcker durch die Topics und Du wirst schnell erkennen wie es hier läuft    
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