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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat ss90 folgendes von sich gegeben:

der ülack auf meiner gs ist ziemlich hartnäckig.

nach 2 stunden einwirkzeit vom abbeizer geht der ülack nur sehr schwer runter. ich muss da mit einem fetzen sehr stark rubbeln bis sich was tut.

gibts da einen tipp/trick von den profis?

 

 


Wenn er vom Abbeizer angelöst ist, geht er dann vielleicht mit Nitro oder Aceton ab? wenn nicht, mal etwas länger einwirken lassen.

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Moin 

Bin noch nicht ganz feddich geworden. Das Stecheisen ist zu rund und stumpf. Muß ich Montag wieder in Form schleifen lassen.

Bin aber soweit zufrieden 

 

 

IMG_20210102_171636.jpg

IMG_20210102_170216.jpg

Innenseite der Motorklappe ist auch feddich 

IMG_20210102_150244.thumb.jpg.2ed908d9637328963f09aaa1416bdb43.jpg

 

Bearbeitet von creutzfeld666
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Frohes Neues zusammen! 
ich habe jetzt mein Chemikalien Regal befühlt und kann durchstarten. 
Die blanken, sowie die rostigen Stellen werde ich mit Oxyblock behandeln. Sollte man das jetzt großflächig auftragen und danach polieren, oder wirklich punktuell die Roststellen damit versiegeln? Ich das überhaupt polierbar?

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vor 1 Minute hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Jemand ne idee wie ich einen neuen chrom lampenring schnell altern lassen kann?

 

Das neu chromische passt nicht zu der olack karre

 

 

Salvo, in Streusalz lagern und ä bissle Wasser dazu, davor mit Akko Patz oder ähnlichem sozusagen polieren. 

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vor 2 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Habs jetzt 30min ins salzwasser ( also mein Spaghetti kochwasser für heut abend) gelegt, und nix passiert.

Entäuschende tips die ihr da gebt, echt scheisse sowas.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-P

Davor mit akko patz dran gewesen ?

Dauert halt paar Tage, aber mit Sale italiano wird das nix.

Der wurde schon nach Mussolini entschärft.

 

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vor 22 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Habs jetzt 30min ins salzwasser ( also mein Spaghetti kochwasser für heut abend) gelegt, und nix passiert.

Entäuschende tips die ihr da gebt, echt scheisse sowas.

 

Was ist das für ein Lampenring. Basis Kunststoff oder Metall? Wenn Kunststoff vergiss es, wenn aus Metall ggf. wirklich mal partiell Strahlen und kurz in verdünnte Salzsäure (max 33%). Diese löst Chrom und wandelt es in Cr3 um.  Darunter sollte dann eine Nickelschicht sein, diese läuft dann über die Zeit schön an. Oder weiter bis durch die folgende Kupferschicht zum Eisenkern durcharbeiten......

Die Lösung natürlich dann beim Giftmobil abgeben und nicht auf das Karottenbeet für den Babynarung schütten:whistling:

Bearbeitet von ard_2
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Ist das blech teil.

 

Hab da gestern mal mit drahtbürste und schleifpad bearbeitet. Dazu lapppaste

 

Finde das ergebniss passend zu dem lenker.

 

Werde diese verfahren noch ein paar minuten länger anwenden.

 

Hauptsache das blingbling vom chrom ist weg

 

Vorher

20210103_141911.thumb.jpg.a3f3d9bb8cb1efb321e34a4b66f8b4fb.jpg

 

Nachher 

 

20210104_140704.thumb.jpg.63fff06a23cbe5b1211ce84775291798.jpg

Bearbeitet von vespetta
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vor 6 Minuten hat creutzfeld666 folgendes von sich gegeben:

Was für'n Speicher?

Wo ist der?

Was muß ich tun?

Ins eigene  Benutzer Konto rein, dann auf eigene Dateianhänge und diverses altes löschen. 

 

Alternative: hoch unter den Dachstuhl, heißt bei uns Speicher und umschauen, wo der ist :muah:

Bearbeitet von spondy
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    • Endlich ne Methode gefunden, störrische TL- Reifen von der Felge zu bekommen, ohne diese (mit dem Hebeeisen) zu verkratzen:   Reifen knapp an der Felge vorbei im dicken Schraubstock einspannen, 2-3 mal drehen und widerholen. Immer wieder Silikonspray oder Reifenmontagepaste, dann kommt der kleine Ring ziemlich schnell. Die grosse Hälfte ist ja meist sehr widerspenstig. Mit zusätzlichen Gummiunterlagen auf dem Schraubstock lässt sie sich aber ganz einfach und mit wenig Kraftaufwand runterhebeln/rausdrücken: Evtl. muss man an zwei Seiten ansetzen, immer wieder Silikonöl rein.
    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
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