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O-Lack Topic


Kebra

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Am 26.7.2020 um 16:39 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

W

ürde trotzdem den Flugrost entfernen...ich weiß...ist Geschmacksache. Aber das Grün mit dem braun gibt ein hässliches Gemisch...auch die (geilen) Kleber würden sicherlich trotzdem toll raus kommen 

Sehe ich auch so. Sieht aus, wie frisch aus dem Ar***, sorry, Hintern gezogen. 

 

Egal wie, tolles Projekt!

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Hallo ihr Lieben, 

Ab sofort haben wir Elaskon Aero 46 spezial im Shop. 

Vielleicht für den ein oder anderen Interessant. 

Diesen Monat zum Einführungspreis. 

 

Beste Grüße 

Stefan 

www.mccloudts-originals-shop.de 

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Am 29.7.2020 um 20:35 hat DerKerl folgendes von sich gegeben:

So mein Projekt neigt sich dem Ende zu... 

Eine Frage noch an die Profis bräuchte nen Tip, auf dem Foto seht ihr so ne Art steinschlagschutz der is am trittbrett unten und oben unterm lack und geht kaum weg wird nur zäh hat da jmd ne Idee? 

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Hast du es mal mit dem Soft Abbeizer probiert. Evtl. könnte es auch schonend mit dem Citrus Cleaner gehen. Der löst Teer usw. 

Gruss

Stefan

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vor 4 Stunden hat stefan76 folgendes von sich gegeben:

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Beste Grüße 

Stefan 

www.mccloudts-originals-shop.de 

 

Für Werbung gibt es die Dienstleistungstopics. Hat hier nix zu suchen.

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vor 4 Stunden hat stefan76 folgendes von sich gegeben:

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Beste Grüße 

Stefan 

www.mccloudts-originals-shop.de 


hat man Dir aber auch schon mal gesagt, dass deine Werbung hier nichts verloren hat.

Ist noch gar nicht so lange her.

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vor 16 Stunden hat stefan76 folgendes von sich gegeben:

Hallo ihr Lieben, 

Ab sofort haben wir Elaskon Aero 46 spezial im Shop. 

Vielleicht für den ein oder anderen Interessant. 

Diesen Monat zum Einführungspreis. 

 

Beste Grüße 

Stefan 

www.mccloudts-originals-shop.de 

Dienstleistungstopic oder mal bei den Betreibern anfragen. Ggf. geht darüber ja etwas... Hier ist es extrem uncool und nicht erwünscht :thumbsdown:

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vor 13 Minuten hat stefan76 folgendes von sich gegeben:

Wäre es ok für euch wenn ich Fragen zu Produkten stelle? Wir wollen unser Sortiment natürlich auch gerne erweitern und mich interessieren eure Erfahrungen. 

Lg

 

Klar. Dafür ist das Techniktopic ja auch da :thumbsup:

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Ich benutze von Rot Weiß die Polierpaste sowie die Schleifpaste. Beide sehr gut.

Die Schleifpaste lässt sich wunderbar mit der Polierpaste im Schärfegrad einstellen.

 

Ich bin vor Ewigkeiten von 3M auf Rot Weiß umgestiegen. Ich habe es noch nie bereut :thumbsup:

 

Ich würde euch empfehlen Elaskon Aero im Litergebinde mit aufzunehmen. Ist einfach viel ergiebiger als Sprühdose ...

Bearbeitet von PhilLA
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Bin mal wieder in Frankreich gewesen... konnte dann beim Angucken nicht nein sagen und hab sie eingepackt :rotwerd:
 

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Ich hab das Gefühl da könnte unter 2 Schichten der O-Lack rauskommen... Die sollte eigentlich zum Entlacken und einmal neu. 

Ich hab mir nach der ACMA geschworen nicht mehr freizulegen. Am Tank hat schon mal jemand rumgeschliffen. Da kommt dann die rote Grundierung mit silbernem O-Lack raus. Heute Abend mal mit den Mittelchen durchprobieren. Wenn es tatsächlich mit überschaubaren Aufwand etwas gibt und der Lack darunter erhaltenswert ist, wird das wieder ein Winterprojekt.  Blech sieht auf jeden Fall vielversprechend aus :satisfied:

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Möchte wegen dem keinen Thread aufmachen. Kann mir wer behilflich sein? 
 

Bei einem Sturz hat es die angepasste linke Backe etwas eingedrückt und so hat es den Deckel auch erwischt und liegt nicht mehr schön auf um dicht zu sein. 
 

Wie/Wo würde ihr anfangen und so weiterarbeiten? 
 

 

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nachdem ich gestern mal wieder Zeit gefunden habe an meiner Pedalo und meiner Rundlenker weiter zu machen, habe ich noch ein Problem bei der gelben Rundlenker, für das ich keine Lösung gefunden habe:

 

Hat jemand eine Idee wie ich den roten Restlack im Bereich der Trittleisten sowie unter den Schriftzügen weg kriege? Aceton, Abbeizer, Entlacker... können dem Lack leider gar nichts anhaben und schleifen führt auf Grund der Unebenheit in diesem Bereich nur zum Lackverlust um das rote herum....

 

einfach so lassen?

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Ging bei mir mit nicht zu grobem Schleifflies und Nitro ganz gut. Flies immer schön mit Nitro nass machen und mit nicht zu viel Druck in die Ecken.

Hast den  1k Abbeitzet vom KSD mal mit nem Pinsel aufs rot aufgetragen und mit Frischhaltefolie in die Sonne gestellt?

Geiles Moped :inlove:

Bearbeitet von weissbierjojo
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@cmon

Du hast doch drei Seiten vorher deinen Roller vorgestellt und geschrieben, das du den roten Ü-Lack mit Abbeizer innerhalb 15 Minuten abbekommen hast. Der jetzt noch vorhandene Lack ist doch der Selbe, warum geht der damit nicht ab? Hast mal versucht, den Abbeizer etwas länger einwirken zu lassen? Oder mit punktueller Hitze (Heissluftföhn)?

 

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Am 7.8.2020 um 11:09 hat Torsten Adam folgendes von sich gegeben:

@cmon

Du hast doch drei Seiten vorher deinen Roller vorgestellt und geschrieben, das du den roten Ü-Lack mit Abbeizer innerhalb 15 Minuten abbekommen hast. Der jetzt noch vorhandene Lack ist doch der Selbe, warum geht der damit nicht ab? Hast mal versucht, den Abbeizer etwas länger einwirken zu lassen? Oder mit punktueller Hitze (Heissluftföhn)?

 

Der Lack ging sonst in der Tat leicht ab, aber an den verbliebenen Stellen geht mit abbeizer, Aceton, anschleifen oder graffiti Entferner nichts. Wärme bzw. Hitze dazu habe ich aber noch nicht ausprobiert. Werd ich machen. Ansonsten bleibt wohl nur es so zu lassen oder die Tipps mit wegschleifen und nachlackieren / versiegeln... 

Bearbeitet von cmon
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Am 29.7.2020 um 20:35 hat DerKerl folgendes von sich gegeben:

So mein Projekt neigt sich dem Ende zu... 

Eine Frage noch an die Profis bräuchte nen Tip, auf dem Foto seht ihr so ne Art steinschlagschutz der is am trittbrett unten und oben unterm lack und geht kaum weg wird nur zäh hat da jmd ne Idee? 

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IMG_20200729_203452.jpg

 

 

spät aber doch...

 

seal and bond remover von innotec

 

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vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das heißt jetzt was.....?

 

die zwei Posts gehören zusammen - geht also um den Teer-Unterbodenschutz..... das ging bei mir mit Seal and Bond Remover sehr gut.....

 

.....bin am Handy auf „Antworten“ gekommen, daher sind die Nachrichten geteilt ;-)

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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