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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Schade.

Sieht sie überall so aus?

An der Stelle die du testest, wird immer

am meisten angeschliffen. Überall da, 

wo man leicht hinkommt.

Teste mal an anderen Stellen, wieviel

Olack dort zum vorschein kommt.

Nicht den ganzen Roller nach einer

einzigen Stelle beurteilen.

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Leider hab ich schon mehrere Stellen gefunden. Der komplette Kotflügel und beide Backen. Ich glaube nicht mehr so ganz an eine Rettung. Werde erstmal paar Tage Pause machen dann weiter gucken was unter dem Füller los ist...oder die blanken Stellen konservieren und einmotten. 

 

 

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Hallo. Ich weiß das es nicht unbedingt ins Thema passt, aber in dem topic tummeln sich ziemlich viele Lack und rostprofis. :) 

also mir ist bei meiner PX starker Rost im tunnel aufgefallen und wollte wissen wie ich den am besten behandel bzw. Versiegeln?

Phosphorsäure und Hohlraumversiegelung? 

"unterboden" hab ich mit seilfett versiegelt außen war kein Rost zu sehen. 

IMG_20181210_161124.jpg

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IM Tunnel?

Blos nicht:wacko:

Blos keine Säure in den Tunnel kippen......das Zeug kriegst im leben nicht mehr rückstandsfrei raus.

Mach mal mit den Handy ein Bild aus dem Tankraum nach vorne......normalerweise reicht hier die Flutung mit Fluid Film oder Mike Sanders ausm KSD

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vor 10 Minuten schrieb weissbierjojo:

normalerweise reicht hier die Flutung mit Fluid Film oder Mike Sanders ausm KSD

 

Oder bzw. UND ;-)

Habe bei meinem Tunnel erst FluidFilm rein und dann Mike... 
FluidFilm ist deutlich flüssiger und somit "zieht" sich besser in die Nähte und Spalte im Vergleich zu Mike´s Korrosionsschutzfett (welches nur unter Hitzte flüssig wird)

 

Am 14.5.2018 um 22:28 schrieb andi2k:

Habe ein neues Projekt im Keller...
Im Tunnel meiner "neuen" PX war glaub Rattennest - zumindest war ein riesen Haufen Dreck drin

Ich vermute der Dreck hat dafür gesorgt, dass mein Tunnel immer schön feucht war und infolgedessen Korrosion ein lustiges Fest gefeiert hat. :-(


Kennt ihr eine Möglichkeit den Rost zu entfernen? Evtl. mit einem kleinen Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine

Rostumwandler z.B: Fertan/Perlox und Co. fallen raus, da ich den Tunnel nur begrenzt mit Wasser spulen kann.

Sollte man hier einfach großzügig mit FluidFilm arbeiten und alles damit ersticken?

 

Tunnel_1.thumb.jpg.28204889f907fa7a4b7274065564c548.jpg   Tunnel_2.thumb.jpg.f126e9f2bb0e7a2f744270b249921232.jpg

 

 

Am 23.6.2018 um 19:35 schrieb andi2k:

 

Habe mir eure Empfehlung zu Herzen genommen...

Erst mal eine ordentliche Lage FluidFilm vor einer Woche mit der Sonde injiziert.

Flui_2.thumb.jpg.411692b8481f962b23a0247a20216a28.jpg  Flui_1.thumb.jpg.8f4e80d6b80535a09bded9dfccf81714.jpg

 

Und heute nochmal eine gute Ladung MikeSanders mit der geliehenen Druckbecherpistole drüber.

Mike_Sanders.thumb.jpg.8a33736c637c91c49cb4934d45fefa83.jpg

 

Jetzt sollte für die nächsten Jahre erstmal ruhe sein mit Korrosion :-D

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    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
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