schlueter Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Schön geworden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Am Mon Feb 13 2017 um 19:40 schrieb KP_vom_roller: Abbeizer vom obi und 30 minuten warten helfen schonmal. Backeninnenseiten gingen ja ganz gut. Der rahmen aussen ist schon ne andere nummer. Die beize macht leider auch den o lack weich, bevor der ülack weich genug ist um ihn wegzuschieben. Geht also nur mit scharfem plastikspachtel und kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Bräuchte mal ein paar Erfahrungswerte bzgl. nachhaltiger Konservierung/Schutz vom O-Lack. Ausgangsbasis ist meine Orangene v50 die viel und schonungslos bei jedem Wetter gefahren wird. Die letzten Sommer war ich mit Gepäck auf Tour, die Packsäcke haben auch gut ihre Spuren hinterlassen. Lange Rede kurzer Sinn - der Lack ist noch gut, hat aber in den letzten Jahren arg gelitten. Ich suche irgendein Zeugs, das die Optik nicht verändert aber den Lack wirklich schützt.. vielleicht sogar auch vor Kratzern, Abrieb etc. Protewax ist mir zu speckig, Owatrol schützt mir nicht genug.. wer hat da noch nen Tip? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb SpecialHeizer: Protewax ist mir zu speckig, Owatrol schützt mir nicht genug.. wer hat da noch nen Tip? Ich kann dir aus eigener Erfahrung Elaskon Aero 46 empfehlen - Angenehmer, kein plakativer Glanz. Sehr einfach zu verarbeiten und das Ergebnis in Bezug auf Langzeitschutz ist (r)echt vielversprechend. Schau dir mal mein Topic an, da gibts Bildmaterial ... Bearbeitet 17. Februar 2017 von miles1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Ich hab mir eine Prinzessin in gutem O-Lack gegönnt, leider ist eine Seitenhaube leicht "gelblich". Ich nehme mal an das ist lagerungsbedingt durch Sonne bzw. Wetter so geworden? Wie "tief" geht so ne Verfärbung, ist das eher oberflächlich oder muss ich mal Farbe abtragen um das beurteilen zu können? Wie bzw. mit welchem Mittel beginne ich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 vor 51 Minuten schrieb miles1: Ich kann dir aus eigener Erfahrung Elaskon Aero 46 empfehlen - Angenehmer, kein plakativer Glanz. Sehr einfach zu verarbeiten und das Ergebnis in Bezug auf Langzeitschutz ist (r)echt vielversprechend. Schau dir mal mein Topic an, da gibts Bildmaterial ... Danke, das werd ich mal bestellen und testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Moin, will demnächst das Schlitzrohr auf meiner PX freilegen, weil das mal überlackiert wurde. Mit was sollte ich das Schlitzrohr nach Freilegung noch behandeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 vor 20 Minuten schrieb Lude88: Moin, will demnächst das Schlitzrohr auf meiner PX freilegen, weil das mal überlackiert wurde. Mit was sollte ich das Schlitzrohr nach Freilegung noch behandeln? Nevr Dull und gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 vor 8 Minuten schrieb miles1: Nevr Dull und gut Danke!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 (bearbeitet) Hab heute mal wieder ein bisschen poliert... zuerst grob gereinigt mit Green Star von Koch Dann die Grundierung mit nitro abgeputzt und am Schluss mit rot-weiß poliert. leider ist das Beinschild mal eingeknickt gewesen und hat jetzt viele kleine risse im Lack. Bekomm ich den feinen Rost da mit reinigungsknete raus ohne das ich direkt den Lack mit abziehe? Oder ganz was anderes machen? Bearbeitet 19. Februar 2017 von Lambrettaman 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Hab gute Erfahrungen mit Pelox gemacht. Einfach mit nem feinen Pinsel auf die Rostpunkte auftragen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0li Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 fein mit elaskon drüber... das sollte langen gruss M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Würde RostDelete empfehlen - Pelox war bei mir immer zu aggressiv und hat den guten Lack angegriffen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Pelox sollte nicht auf den Lack kommen, das stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Gerade eben schrieb SpecialHeizer: Pelox sollte nicht auf den Lack kommen, das stimmt. Das lässt sich halt nicht immer vermeiden - aber entrostet sehr gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Ich habs immer mit einem kleinen Pinsel auf die Roststellen aufgetupft, das hat eigentlich ganz gut funktioniert. Und wenn doch mal was auf den Lack kommt einfach abwischen, dann passiert auch nix. Aber viele Wege... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 zwei kurze frage: nummer 1, um einen misverständis vorzubeugen: owatrol (oder oxydingsbums) konserviert rost. aero46 genauso? nummer 2: greift aero46 alte aufkleber, die unbedingt erhalten bleiben sollen, an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Laut Hersteller schützt das Zeug sowohl lackierte als auch ungeschütze Oberflächen. Hab´s heute zum ersten Mal verarbeitet.. Ließ sich einfach auftragen und konnte nach kurzer Zeit poliert werden. Greift den Lack nicht an und der Glanzgrad ist auch nicht zu heftig. Bisher also zufrieden.. wie es denn dann wirklich schützt kann ich noch nicht sagen. Hab das Zeug auch auf die Aufkleber gesprüht, dat war denen ziemlich egal Sind aber auch neuere... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Aero46 is ein Wachs. Das gehört auf Lack oder Metal, nicht auf Rost. Owatrol ist ein Öl, das lasst auf Rost anwenden und konserviert diesen. Oxiblock gibt es nicht mehr. Aero wird natürlich auch mehr oder weniger gut auf Rost halten und eine wasserabweisende Wirkung erzielen. Dafür ist es aber nicht gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Genau das waren meine Bedenken. Konnte mir nicht vorstellen, dass das Aero46-Wachs wie das Owatrol-Öl in den Rost eindringt und eine Ausbreitung stoppt. Danke für die Auskunft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 vor 13 Stunden schrieb hellsfuffi: Oxiblock gibt es nicht mehr. Falsch, das Korrosionsschutzdepot hat da eine Neuproduktion erwirkt wie ich gelesen habe. Entspricht quasi dem alten, ist nur etwas anders von der Konsistenz. Ist also wieder zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb uLuxx: Falsch, das Korrosionsschutzdepot hat da eine Neuproduktion erwirkt wie ich gelesen habe. Entspricht quasi dem alten, ist nur etwas anders von der Konsistenz. Ist also wieder zu haben. Das hier? http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/roststopper/oxyblock/oxyblock-250ml Kann man diese öligen Mittel auch nur stellenweise auftragen und dann mit Aero46 drübergehen? Ich hab hier gesehen, dass Öle auch Nachteile haben, deswegen wollte ich sowas so wenig wie möglich benutzen. Über das Aero46 habe ich hingegen ausschließlich positives gelesen. Bearbeitet 22. Februar 2017 von robertundsophie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 vor 1 Stunde schrieb robertundsophie: Das hier? http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/roststopper/oxyblock/oxyblock-250ml Kann man diese öligen Mittel auch nur stellenweise auftragen und dann mit Aero46 drübergehen? Ich hab hier gesehen, dass Öle auch Nachteile haben, deswegen wollte ich sowas so wenig wie möglich benutzen. Über das Aero46 habe ich hingegen ausschließlich positives gelesen. Genau das. Ich würde zB Oxyblock in rostige Stellen einpinseln oder in Risse im Lack (mit oder ohne Rost) und dann für die großen Flächen das Aero46 nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianP150X Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Wie ergiebig ist denn das Elaskon Aero 46 bzw. wie viel benötige ich für einen Roller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 vor 14 Stunden schrieb SebastianP150X: Wie ergiebig ist denn das Elaskon Aero 46 bzw. wie viel benötige ich für einen Roller? Ich geh jetzt mal von dem 1-Liter Gebinde aus, sprich nicht die Spraydose. Verwendet an 1x WF und 1x SF (je Roller ein Durchgang) und die Flasche ist noch geschätzt zu einem guten 1/3 voll. Unterm Strich ist das Zeug recht ergiebig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianP150X Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Danke Kann man Aero46 auch mit einem Lappen auftragen oder bringt sprühen das bessere Ergebnis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Ich trag es nur mit dem Lappen auf, antrocknen lassen und mit einem Microfasertuch aufpolieren. Bessere Ergebnisse zur Sprühdose wird es keine geben, das Zeug ist ja beides mal das Selbe Mit dem Liter-Gebinde hast m. M. n. zwei Vorteile: 1: Der Preis pro Liter ist günstiger ... 2: Wenn du es mit der Sprühdose aufträgst, trägst du großflächig auf und somit eben auch dort, wo ich es nicht unbedingt verwenden würde, z.B. Trittleistengummis... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citroen SM Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Hallo, 1992 gab es für die PX Lusso mal so ein blau-türkis metallic. Kann mir jemand sagen, wie der Farbton heißt, oder hat sogar jemand eine Lacknummer oder ähnliches? Danke, Mathias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Dieses? Wäre die Piaggio Farbnummer 646. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citroen SM Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Wow, superschnelle Antwort, vielen Dank!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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