discotizer303 Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 Mal ´ne andere Frage:waren die Deckelchen der Rücklichter,großes, oder kleines, eigentlich in Wagenfarbe, oder waren die orginär in plastikgrau?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2011 Du meinst mit den "großen" das "Sprint"Rüli?Waren, soweit mir bekannt, mitlackiert.Meine 1.Serie-Spezial Giallo Chromo hat das "kleine" in Schwarz (Plastik),wie auch die Kaskade. Gabs auch bei der frühen Spezial in weiß, die schwarzen Teile dran mein ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Du meinst mit den "großen" das "Sprint"Rüli?Waren, soweit mir bekannt, mitlackiert.Meine 1.Serie-Spezial Giallo Chromo hat das "kleine" in Schwarz (Plastik),wie auch die Kaskade. Gabs auch bei der frühen Spezial in weiß, die schwarzen Teile dran mein ich.Danke,ich meinte sowohl das Sprint, als auch das kleine der Special.Möchte bei meiner Special auf kleines Rüli und Monobank umrüstenund war mir nicht sicher, ob da Lack drauf muss, oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 (bearbeitet) frühe special mit schrägen schriftzügen: schwarze kaskade und rücklichtdeckel,späte special mit geraden schriftzügen: silberne kaskade und rücklichtdeckelalles nicht lackiert...eduard meint noch daß die sache nur auf italienische modelle zutrifft...aber darum gings ja! Bearbeitet 27. September 2011 von villavespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 frühe special mit schrägen schriftzügen: schwarze kaskade und rücklichtdeckel,späte special mit geraden schriftzügen: silberne kaskade und rücklichtdeckelalles nicht lackiert...eduard meint noch daß die sache nur auf italienische modelle zutrifft...aber darum gings ja!Du hast doch keine Ahnung!mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Du hast doch keine Ahnung!mpqbei solchen Bezeigungen wäre es gute Sitte und Verpflichtung dieSache nicht nur bei dem status quo zu belassen, sondern aufklärendzu wirken.Danke schön.@villa:geht klaro um italienische.Dabei fällt mir aber ein, was ist eigentlich eine italienische?- in Italien gebaut, für den italienischen Markt?- in Italien gebaut, für den deutschen, oder wo auch immer Markt?- beide?- sind deutsche nur die aus A?Danke für Aufklärung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Mit italienischen meine ich die für den Italomarkt bestimmten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Mit italienischen meine ich die für den Italomarkt bestimmten.Danke.<OT>BTW. wird in Freiburg immer noch so viel Müsli verfuttert?Dachte das ist schon längst durch</OT> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Restposten "Papstmüsli", NOS..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Restposten "Papstmüsli", NOS..... Verstehe.Habe gerade mal mein Vespabuch aus dem Regal geholt.Es ist die italienische Ausgabe zum 60. des Blechgeräts.Da ist die Erstserie der Special mit dem ganz kleine Rücklichtder V50N abgebildet und die 2. Serie mit dem der ET3.Denke mal, da ist alles offen bezüglich der Beleuchtung, oderdie Literatur ist mangelhaft recherchiert.Stellt sich gleich die Frage nach besseren Quellen.VespaTechnica? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 das ist dann wohl ein komisches buch zum 60. jubiläum...tecnica schon eher, aber auch mangelhaft!mach doch einfach was gefällt!Verstehe.Habe gerade mal mein Vespabuch aus dem Regal geholt.Es ist die italienische Ausgabe zum 60. des Blechgeräts.Da ist die Erstserie der Special mit dem ganz kleine Rücklichtder V50N abgebildet und die 2. Serie mit dem der ET3.Denke mal, da ist alles offen bezüglich der Beleuchtung, oderdie Literatur ist mangelhaft recherchiert.Stellt sich gleich die Frage nach besseren Quellen.VespaTechnica? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 habe es mir in Florenz vor ca. 1 Jahr gekauft.Ist vom Aufbau schon gut gemacht.Betrachtet die Vespa in den Zeitläuften,in der Geschichte, der Mode und nach Epochen.Nicht schlecht, wie ich meine.Vielleicht kein genauer Modellatlas.Der Titel:vespaAutor:Giorgio SartiDat issesEinfach was mir gefällt möchte ich nicht machen. Es sollte schon gewissen orginären Vorgaben folgen,sonst könnte ich ja auch cremeweiss mit brauner Sitzbank machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2011 bei solchen Bezeigungen wäre es gute Sitte und Verpflichtung dieSache nicht nur bei dem status quo zu belassen, sondern aufklärendzu wirken.Danke schön. Er darf das Die Technika Bücher haben einige Fehler drin und sind sowiso unvollständig.Muß man auch erstmal hinterfragen.Die kleinen ital. Rücklichter waren ja bei uns nicht erlaubt weil keineKennzeichenbeleuchtung nach unten abstrahlt. Deswegen hatten die deutschenandere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Habe mal ein Bild aus meinem Buch gemacht.Die Aufnahme zeigt ein Werbebild.Interessant vor allem das Rücklicht derorangen Vespa. Spektakulär finde ich auch die Farbe der hinterenSpecial. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Die antrazith? farbene gefällt mir auch. Ich meine so eine ist doch grad in Verkaufe.Ich hab die Diskussion hier nicht genau verfolgt, schätze das sind Exportmodelle. Schau dir mal den Scheinwerfer der Roten an, sieht nach dem Österreichmodell aus, Frisuren und Klammotten passen zu 1983 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Also!Rücklicht ist das kleine wie am schluss verbaut auf pv/et3 sowie special halt (nix besonderes) & scheinwerfer für den Ösi-markt. Wir also ne Werbung aus Ösi sein.Farbe Antrazith gab es schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2011 Ich hab die Diskussion hier nicht genau verfolgt, schätze das sind Exportmodelle. Schau dir mal den Scheinwerfer der Roten an, sieht nach dem Österreichmodell aus, Frisuren und Klammotten passen zu 1983 .Hätte ich so auch gedacht.Nur bei der hinteren habt ihr wohl was auf den Augen.Für mich ist das Braunmetallic 130. Das, welches auch bei der PV zu finden war.Technika-Buch gibt bei der PV 1974-76 an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Ja da hast du recht, hatte ich wohl Tomaten auf den Augen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 ....sieht nach dem Österreichmodell aus........für den Ösi-markt. Wir also ne Werbung aus Ösi sein.....Glaub ich nicht, da bei uns kein Typenschild im Durchstieg angebracht wurde, das haben nur die deutschen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Hätte ich so auch gedacht.Nur bei der hinteren habt ihr wohl was auf den Augen.Für mich ist das Braunmetallic 130. Das, welches auch bei der PV zu finden war.Technika-Buch gibt bei der PV 1974-76 an.das ist auch braun. Nicht Anthrazit.@Vespania: das sind doch Italiener auf dem Bild, keine Österreicher.So modern war man Anfang der 80er in Ö doch noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2011 Also wenn das ein Werbebild von Piaggio ist,dürften/sollten das doch Neufahrzeuge im Auslieferungszustand sein?!In D gabs aber keine Monobank ab Werk....Die Zeit würde ich auf ende 70er tippen:Linker Typ-->Strickpulli mit Racingstreifen, Design auf Tüte, Schlaghose.Rechts daneben, Mädel-->Wanderkragen.Typ mit Locken-->braune CordhoseDie Schallplatten kenne ich alle nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 (bearbeitet) Also wenn das ein Werbebild von Piaggio ist,dürften/sollten das doch Neufahrzeuge im Auslieferungszustand sein?!In D gabs aber keine Monobank ab Werk....Die Zeit würde ich auf ende 70er tippen:Linker Typ-->Strickpulli mit Racingstreifen, Design auf Tüte, Schlaghose.Rechts daneben, Mädel-->Wanderkragen.Typ mit Locken-->braune CordhoseDie Schallplatten kenne ich alle nicht Ich schau mir das Bild nochmal genauer an. Dann wissen wir´s.Nach meinen Erfahrungen sind das jedoch astreine Italiener, bzw.so wie damals die Italiener sich die moderne Vespajugend vorgestellthaben.Das Buch, aus dem das Bild ist, behandelt nicht nur das Gerät ansich,sondern auch die Zeiten und Moden/Strömungen aussenrum.Deswegen habe ich mir es auch gekauft. Bearbeitet 29. September 2011 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnamba Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 (bearbeitet) Meine ist nun so gut wie fertig! War nicht mehr viel zu retten, daher runter und neu...Verde Mela lässt grüßen. http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/317417_2013441303740_1475035948_31758861_1897849843_n.jpg Bearbeitet 29. September 2011 von Schnamba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Meine ist nun so gut wie fertig! War nicht mehr viel zu retten, daher runter und neu...Verde Mela lässt grüßen. http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/317417_2013441303740_1475035948_31758861_1897849843_n.jpgist trotzdem eine geile Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 (bearbeitet) das typenschild auf dem flyer sieht eher nach schweiz aus.... Bearbeitet 29. September 2011 von villavespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnamba Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Merci vielmal! ist trotzdem eine geile Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 tippe auch auf Schweiz wg. Rüklicht, Scheinwerfer, Typenschild und Monobank-Wegen den Menschen auf dem Bild muss ich passen, das war noch nicht ganz meine Zeit . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2011 Meine ist nun so gut wie fertig! War nicht mehr viel zu retten, daher runter und neu...Verde Mela lässt grüßen. http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/317417_2013441303740_1475035948_31758861_1897849843_n.jpgWenigstens hast es probiert Hast noch ein Bild vor´m lackieren?@Zeckbert:Die Menschen kenn ich auch nicht..... Schweiz, da kenn ich die Unterschiede bzw. Ausstattungen nicht.Könnte aber warsch. schon eine Möglichkeit sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-fan-vespa Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 (bearbeitet) so nun darf ich auch in dieses schöne topic schreiben meine neue beschäftigung ist eine gs 150 mit 1. zulassung 1961, warum dann allerdings irgendwann mal das bj. in 1962 geändert wurde versteh ich nicht!?die gs ist soweit in nem recht ordentlichen zustand, wurde wohl mal mit der sprühdose bearbeitet,ist aber hoffentlich nichts wildes....rost soweit ganz passabel, nur die 1. zwei streben müßen auf jedenfall rausund was drunter ist wird man dann sehen....beim chrom wird wohl mit alufolie und cola nicht mehr all zuviel zu retten sein, zumindest sellenweise...lassen oder neu verchromen..... wenn lassen dann wie behandeln Bearbeitet 29. September 2011 von vespa-fan-vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 (bearbeitet) mein tipp:lass das ding genau so wie sie ist (auch den chrom und die schwarze kaskade). bisschen polieren und sämtliche roststellen (auch die auf dem chrom) mit owartol behandeln. dann ist das ding gut konserviert und behält den guten zustand weiterhin. ich persöhnlich stehe ja auf so "tuning accessoires" wie schwarze kaskade oder so... ist finde ich absolut zeigemäß und hat wie der o-lack eine art geschichte...tollen mofa übrigens, wenn ich das nötige kleingeld beiseite gehabt hätte wüsste ich was die krönung meines fuhrparks gewesen wäre edith: achso ist nachlackiert. hatte ich irgendwie anderst in erinnerung. trotzdem schickes mofa. hoffendlich lässt es sich gut freilegen.LG Fabi Bearbeitet 29. September 2011 von vespafabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden