austrian174 Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 (bearbeitet) Sieht doch super aus. Ich wär mit den Aufklebern sparsamer gewesen, die paar Kratzer sind doch keine.Mein Päckchen vom Rostschutzdepot ist mittlerweile angekommen.Die Rot-Weiss Poliercreme ist ja der Hammer, unglaublich wie gut das Zeug funktioniert.Selbst Aluteile und Chrom lassen sich damit super aufpolieren Der Pelox Rostentferner funktioniert auch. Nächste Woche gibts Bildernaja, die kann man ja zum teil wieder abmachen war im klebe-eifer und noch was - zum konservieren - OWATROL wirkt wunder A) ist es ein lack-konditionierer und hält den alten O-lack fit und B) konserviert roststellen ohne schwarz zu werden (wie fertan&co) Bearbeitet 31. Juli 2011 von austrian174 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) Hi Leute, Ich hab vor 1 Monat begonnen meinen oLack freizulegen, nachdem ich hier viel darüber gelesen hatte. Ich war kurz davor zum Sandmann zu gehen, weil ich irgendwie nie daran gedacht habe, das es möglich ist, den originalen Lack wieder freizulegen. Zum Glück hab ich mich DAfür entschieden, und das Ergebnis ist dank vieler Infos und Tipps, die hier schonmal besprochen wurden, echt gut geworden Echt Hammer Forum. Hier mal ein paar Bilder: Der Dunkelblaue Lack unter dem Lenker war davor drauf. Ging nur mit dem Abbeizer weg. Bearbeitet 2. August 2011 von BeneBene 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Ja leck mich am Arsch Schönes Mopped sowas will ich auch mal haben. mfgmattes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 geile Farbe, geiler Zustand. is'n bisschen gay mit den Weisswand Schluffen, aber ein paar Jahre weiter sind die auch schwarz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 ist die noch im Olack? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 @ cheesifind die Fahrgestellnummer etws komisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 berndKwieso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2011 geile Farbe, geiler Zustand. is'n bisschen gay mit den Weisswand Schluffen, aber ein paar Jahre weiter sind die auch schwarz. Dem Zustand kann ich mich nur anschließen Sehr schön geworden. Gibts noch ein Bild vor der Freilegung, so im ganzen? Ich hoffe die Klappe gibts noch im O-Lack....die sollte drauf, finde ich.Die Weißschlammreifen werden eher so ein dunkles Rauchergelb Bei der Nuova hab ich ein paar Schweißaktionen gestartet. Muß aber nochmal bei.Hab ein Eisen-Vollmatral eingeschweißt gegen die Rissbildung:Die zwei Schw.Punkte bleiben und werden nicht weggedremelt/geschliffen Nen Einzelsitz hab ich von MrBee bekommen.Nu hab ich bemerkt das der O-Lack ist Ich kann den doch nicht überlackieren ich nicht Muß jetzt nach einer Alternative suchen.Mit Folie bekleben und dann lackieren vllt.Ist das helle italo-Orange, Grundierung Hellgrau:Muß aber erstmal den Mechanismus/Halterung schweißen und einerKosmetikkur unterziehen.Suche Schwingsattel in Hellblau metallisiert Nr.110,kann einen in O-Lack Hellorange zum Tausch anbieten Und nein, ich verkaufe nicht, es wird nur getauscht So, gabs doch noch ein paar Bilders... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) @ CheesiDer Aufkleber im Rahmen spricht für orginal weiss, aber ich habe das noch nicht gesehen das die Fahrgestellnummer vom Werk aus freigelassen wurde.Bei den O-lack smallframes die ich gesehen habe war die Nummer überlackiert.lasse mich aber gern belehren Bernd Bearbeitet 2. August 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 @kebra:siehe hier und die ist sicher original:http://www.facebook.com/media/set/?set=a.212890618739860.67636.100000567704364&l=e839f491a5&type=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) @ cheesifind die Fahrgestellnummer etws komisch...Hä warum? Weils so komisch abgeklebt wurde?Genau eher deshalb original. Jeder machts bei sich schön und gibt sich Mühe beim abkleben.Der Italiener, der das hundertmal am Tag macht sicher nicht.Des gkört so Marianne meint noch es gibt beide Varianten:Mitlackiert und abgeklebt, hab beide Versionen.@BerndK:ah ne Spanierin, PV. Hab noch so ein 762C Moder-Gehäuse fällt mir grad ein,wenn ich so dein Bild sehe Bearbeitet 2. August 2011 von Kebra 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 @ Cheesi,aufkleber im Rahmen ja, aber wo ist die Fin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Kebra du Legerund sonst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) @ bertram und Cheesina schau dann habe ich schon wieder was von euch gelerntfür mich ist die weisse beilackiert He Bertram, schick mir mal Fotos von dem Moder Gehäuse, ich mach ne E-Vespa draus Bearbeitet 2. August 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 nee ist original mit der abgeklebten Nummer, ich dachte sowas findet man eherbei überjauchten Kisten nicht.obwohl wenn die Nieten vorn unten von den Fussleisten auch weiss sind, dann ist es übergejaucht, auch ganz unten mal nach den Nieten sehen hilft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 @ paoladas hab ich auch gesehen.... mit dem angesprühten Zeug.ist aber evtl. nur ausgebessert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 die niete rechts aussen schaut weiss ausbin gerade dran noch bilder zu bekommenhier noch eins .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) @ Cheesi,aufkleber im Rahmen ja, aber wo ist die Fin?Fin=Präfix?Präfix steht doch da, V5B3T.An den Motor muß ich erst mal rankommen, ist vergraben in der Garage.Evtl. hab ich aber mal nen Bild gemacht, muß ich suchen.Aber nimmer heut, muß JETZT ins Bett.Kebra du Legerund sonstHä? Leger? Wie sonst?Steh aufm Schlauch Könnte auch ne ältere Restauration gewesen sein.Oder eben großflächig beilackiert.Bei den Lackabplatzern ist überall dunkel an den Kanten.Rost oder rotbraune Rostschutzgrundierung?Welche Grundierung sollte orig. bei deinem Bj. drunter sein?N8 Bearbeitet 2. August 2011 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Die ähnelt von der Farbe ziemlich meiner v5B3T Bj.81 (hab allerdings 4 Fachblinker). Grundierung ist bei mir auch grau, das mit der abgeklebten Nummer kann ich bestätigen, ist bei meiner auch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 hier weitere bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 (bearbeitet) so für mich nach genauen hinsehen jetzt auch eindeutig wurde hinten beilackiert.vorne schauts noch sehr original aus. konnte mir die fotos vorher nich genauer ansehen da ich in der arbeit war. Bearbeitet 3. August 2011 von cheesi77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 zu denken gibt mir die mit blechtreibern befestigte gummimatte im durchstieg (ausser dem falschrum montierten hinterrad sowie dem extrem schiefen motor)warum ausser zum lackieren montiert man die originalen leisten ab?die anderen am trittbrett sind ja auch noch frisch und munter und nicht abgerockt also werden die im durchstieg auch noch nicht das zeitlichge gesegnet haben...nen heckschuss hatss auch mal gehabt und der tank sieht mir auch überlackiert aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 zu denken gibt mir die mit blechtreibern befestigte gummimatte im durchstieg (ausser dem falschrum montierten hinterrad sowie dem extrem schiefen motor)warum ausser zum lackieren montiert man die originalen leisten ab?die anderen am trittbrett sind ja auch noch frisch und munter und nicht abgerockt also werden die im durchstieg auch noch nicht das zeitlichge gesegnet haben...nen heckschuss hatss auch mal gehabt und der tank sieht mir auch überlackiert aus.vic: tank naja bei meiner PV ist der tank noch im olack der schaut auch so auskommt ja beim tanken oft sprit drauf.den heckschuss kann ich nicht ganz nachvollziehen.wie kommst du auf das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 du hast mir gestern ein foto von hinten gezeigt wo meiner meinung nach nichtnur der reifen falschrum drauf ist und der motor schief drin hängt auch der heck nen schuss hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 8. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2011 Hab nun einen Tank bekommen. Dank Helmet Wollte den gleichmal einbauen....paßt nicht Hab dann etwas Kaltverformung betrieben, nu paßt er.Leider stimmt der Farbton nicht wirklich Ist mir aber jetzt erstmal egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
winniwinter Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 nicht schlecht die idee mit dem wagenheber :Dwas machst du denn mit den offenen blechstellen. hast du die bereits behandelt?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Hallo,ich habe da mal eine Frage an die O-Lack-Profis....Königin, wurde in den 60 Jahren minimal angeschliffen und dann lackiert. Unter dem Decklack schlummert der O-Lack. An jeder Stelle die ich freigelegt habe, siehe Fotos....Aceton ohne Wirkung, andere Lösungsmittel ebenfalls ohne Wirkung. Nun sitze ich da mit meinem Messerchen und kratze quasi den Decklack ab um den O-Lack freizulegenFür 1 cm benötige ich gefühlte 1 Stunde. Habt Ihr evtl. eine andere Idee??? Bevor ich den Roller in die Tonne trete, soll er sein schön, Spass!Der O-Lack drunter ist wirklich sehr schön, also bitte keine Antworten, die die Worte Strahlen oder so ähnlich enthalten.Was meint Ihr?Danke und GrüßePeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 9. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2011 (bearbeitet) Nun sitze ich da mit meinem Messerchen und kratze quasi den Decklack ab um den O-Lack freizulegenFür 1 cm benötige ich gefühlte 1 Stunde. Habt Ihr evtl. eine andere Idee??? Was meint Ihr?Einfach weitermachen.... Ich hab bei der Nuova einen kleinen Schraubendreher verwendet.Hab ca. ein halbes Jahr gebraucht.Allerdings war bei mir noch dick Füller und Spachtel den ich nach dem runterknibbenauch noch runterschleifen durfte.Wird bei dir lange nicht so lang dauern wie bei mir.Also, wenn es "gut" geht ohne große Beschädigungen.....weitermachen und hier uns Freaks mit Fotos füttern.Die wird richtig schön, es lohnt sich, hab Geduld!@winniwinter:Bisher hab ich nur poliert, da sind Wachse in der Politur.Mehr hab ich bisher noch nicht gemacht.Am Schluß soll Owatrol das ganze versiegeln. Bearbeitet 9. August 2011 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
winniwinter Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Hallo,ich habe da mal eine Frage an die O-Lack-Profis....Königin, wurde in den 60 Jahren minimal angeschliffen und dann lackiert. Unter dem Decklack schlummert der O-Lack. An jeder Stelle die ich freigelegt habe, siehe Fotos....Aceton ohne Wirkung, andere Lösungsmittel ebenfalls ohne Wirkung. Nun sitze ich da mit meinem Messerchen und kratze quasi den Decklack ab um den O-Lack freizulegenFür 1 cm benötige ich gefühlte 1 Stunde. Habt Ihr evtl. eine andere Idee??? Bevor ich den Roller in die Tonne trete, soll er sein schön, Spass!Der O-Lack drunter ist wirklich sehr schön, also bitte keine Antworten, die die Worte Strahlen oder so ähnlich enthalten.Was meint Ihr?Danke und GrüßePeterauch schon mit ksd ubs (graffiti ex) probiert?bei mir hat die variante für 1k Lack wenigstens etwas die obere Schicht angeweicht. Es gibt natürlich auch noch eine zweite Variante für 2k Lacke. Zum Verstärken der Wirkung kann auch Folie oder ähnliches drübergepackt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 @Günther Oettinger hast du einen mit Aceton getränkten Lappen mal über längere Zeit auf den Lack gelegt? Bei meiner Motovespa tat sich auch erst gar nichts, nach einer Nacht mit Aceton getränkten Lappen wurde der Lack krüsselig und lies sich gut entfernen. Der O-Lack sieht doch richtig gut aus, auf jedenfall weitermachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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