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Mein Wideframe Projekt


Empfohlene Beiträge

habe so einen lange gesucht,

und bin dann fündig gewordn,

auf einen itl oldtimer markt,

war nicht ganz billig oba er schaut supa aus.

 

@Trenck1

kannst Du das bitte in Erfahrung bringen. Ich such sowas schon länger.

 

Wie hast Du den Lenkkopf zugekriegt, geschweißt ?

 

Gruß Linamera

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  • 3 Monate später...

das wird sehr hübsch! Klasse! <br />

<br />

lenker nach dem hochglanzpolieren noch versiegelt mit lack? hält das? hab so nen polierten lenker da(klasse optic!), da löst sich aber der Klarlack.. ich überlege den nur so polieren und das alu unversiegelt zu lassen.. wie hast du das (haltbar) gelöst?

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  • 2 Wochen später...

auf den blech is eine 2k grundierung drauf dann klarlack ein paar schichten,

wenn willst kann ich ja mal meinen lackierer fragn wie die grundierung jeist.

 

das wird sehr hübsch! Klasse! <br />
<br />
lenker nach dem hochglanzpolieren noch versiegelt mit lack? hält das? hab so nen polierten lenker da(klasse optic!), da löst sich aber der Klarlack.. ich überlege den nur so polieren und das alu unversiegelt zu lassen.. wie hast du das (haltbar) gelöst?

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das wird sehr hübsch! Klasse! <br />

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lenker nach dem hochglanzpolieren noch versiegelt mit lack? hält das? hab so nen polierten lenker da(klasse optic!), da löst sich aber der Klarlack.. ich überlege den nur so polieren und das alu unversiegelt zu lassen.. wie hast du das (haltbar) gelöst?

 hab ich gemacht. Nur poliert mit einer Alupolitur. Wird nach einiger Zeit wieder etwas matt, kann aber dann von Hand wieder aufgehübscht werden. Die Metalloptik kommt halt so wunderbar zur Geltung.

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  • 1 Jahr später...

es geht mal wieder was weiter langsam aber doch,

zuerst das erfreuliche die zweite backe is jetzt auch fertig lackiert,

jetzt habe ich eine zuviel, weil die ich zuerst hatte war nach den blank schleifn zu schlecht.

 

muss mal ein verkauftstopic starten mit teilen die ich nicht mehr brauche/verwende.

 

81_vespa_projekt.jpg

 

83_vespa_projekt.jpg

 

82_vespa_projekt.jpg

 

 

nur komme ich bei den thema vorderer kotflügel noch immer nicht weiter,

habe jetzt sogar schon eine tonform machn lassen,

die form ist ein mix aus einen et2 kotflügel  und einen wideframe kotflügel.

nur mit was soll ich da die form abnehmen ?

habe es mal testweise mit papier gemacht zur probe (siehe foto)

weil ich weis nicht was ich auflegen kann und dann wieder runter geht,

tiefziehen getraut sich keiner weil der ton nicht gebrannt ist.

 

 

wer hat eine gute IDEE für mich wie ich das machn soll ?

 

 

 

post-5100-0-62259200-1428779474_thumb.jp

post-5100-0-59675000-1428779476_thumb.jp

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Es gibt aus dem Karosseriebauer-Bereich so eine Kunststoff-Pampe, ist locker und weich mit Trennmittel "drüberknetbar" und härtet pickelhart aus. Da rein kann man dann mit Glasfasermatten und Harz einen Kotflügel laminieren. So hat ein Bekannter eine komplette Original-Karosserie von BMW abgeformt für ein Umbauprojekt.

Ich hab keine Ahnung wie die Knete heißt, beim Karosseriebauer nachfragen.

M.

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es geht mal wieder was weiter langsam aber doch,

zuerst das erfreuliche die zweite backe is jetzt auch fertig lackiert,

jetzt habe ich eine zuviel, weil die ich zuerst hatte war nach den blank schleifn zu schlecht.

muss mal ein verkauftstopic starten mit teilen die ich nicht mehr brauche/verwende.

81_vespa_projekt.jpg

83_vespa_projekt.jpg

82_vespa_projekt.jpg

nur komme ich bei den thema vorderer kotflügel noch immer nicht weiter,

habe jetzt sogar schon eine tonform machn lassen,

die form ist ein mix aus einen et2 kotflügel und einen wideframe kotflügel.

nur mit was soll ich da die form abnehmen ?

habe es mal testweise mit papier gemacht zur probe (siehe foto)

weil ich weis nicht was ich auflegen kann und dann wieder runter geht,

tiefziehen getraut sich keiner weil der ton nicht gebrannt ist.

wer hat eine gute IDEE für mich wie ich das machn soll ?

Wie hast Du das mit dem Karo-Muster gelöst,

lackiert, foliert? Sieht sauber aus!

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  • 2 Monate später...

@dorkisbored danke sie dir auch gefällt, wollte unbedingt vorne eine scheibn bremse habn,

                       deswegn habe ich mich auf die et4 felge + gabel gekommen.

 

 

 

@alle weis jemand ob von einer alten ape (mit blechkotflügel) der kotflügel vorne breiter ist als bei normalen wideframes (gs,vl)?

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[quote name="Trenck1" post="1068157490" timestamp="1436430181

@alle weis jemand ob von einer alten ape (mit blechkotflügel) der kotflügel vorne breiter ist als bei normalen wideframes (gs,vl)?

Der Ape koti ist auf jedenfall nochmal deutlich breiter als der von der GS160.

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also ... mal gemessen.

Der Ape Flügel ist in der Mitte etwa 1,5cm breiter als der VB1 Flügel. Sprich 14,5 zu 16cm. Im vorderen Bereich läuft er auch weniger spitz zu.

post-13804-0-56928000-1436937319_thumb.j

post-13804-0-84903200-1436937359_thumb.j

post-13804-0-38673500-1436937390_thumb.j

post-13804-0-40698200-1436937413_thumb.j

Bearbeitet von linamera
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@dorkisbored danke sie dir auch gefällt, wollte unbedingt vorne eine scheibn bremse habn,

                       deswegn habe ich mich auf die et4 felge + gabel gekommen.

 

 

 

…eine gekürzte PK-Gabel wäre doch auch gegangen mit Umbau auf Scheibe…! 

 

 

Das wollte ich quasi damit sagen ;-)

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Lass das mit den Kotflügeln, Entweder Dir gelingt es einen originalen anzupassen, oder Du kannst Die Karre gleich selbst unter übel zugerichtete Teile posten.

 

Die Mistdinger haben schon eine komplizierte Form und so ein ET2 Geschwür passt da einfach nicht dran. Abgesehen davon sieht die ET2 Felge auch einfach übel aus

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  • 4 Monate später...

nach dem ich keinen gefundn habe der mir den Kotflügl bei mir zuhause macht,

habe ich mich jetzt selber ran getraut.

 

den Kotflügel im hinteren drittel quer abgeschittn,

und dann verkürzt wieder zusammen geschweisst.

 

Danke für die Tipps Kaime, und meinen Spengler der dann denn Kotflügel wieder schön gemacht hat :cheers:

 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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