Zum Inhalt springen

Piaggio Vespa PX.... der Rückkehr


areoib

Empfohlene Beiträge

Piaggio hat sich entschieden, nachdem sie den grossen Verkaufsvolume der LML Star gesehene haben, die Produktion der Vespa PX erneut zu starten.... diesmal mit einem 2T-Motor (ev. 180cc. ... Originaltuning :thumbsdown: ) ABER mit einer Injektion-Lösung um die Euro-Normen umzugehen…. Mit dieser Lösung sollte der Motor auch in Leistung gewinnen.

hier ein Paar Bilder der neuen Motor

PS: wenn ein solches Topic schon gibt, bitte ich die Moderatoren diesen zu löschen/verschieben.

Gruss

areoib

post-7196-099585300 1284631643_thumb.jpg

post-7196-012680800 1284631650_thumb.jpg

Bearbeitet von areoib
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schon hier und da erwähnt worden..., aber vieles waren Vermutungen.

Hast Du ein Link zu den Infos oder noch mehr Bilder :thumbsdown:

Presse:

http://www.moto.it/news/piaggio-torna-a-produrre-vespa-px.html

http://www.motoblog.it/post/25940/piaggio-torna-in-produzione-la-vespa-px

Vespa-Kollegen haben (oft) in den Umgebung Pontedera/Pisa Piaggio-Mitarbeitern mit einem Testfahrzeug gesehen. Die Vespa ist hellblau und hatte (vermutlich mit einem Pinsel) den Text "175"

PS: die Bilder sind alt.... vermutlich 2004... Piaggio hatte schon damals etwas vorbereitet aber an der Seite gestellt....

Bearbeitet von areoib
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige um was man betten müßte, wenn man die Bilder betrachtet, und Kickstarter und Lüra sieht, das sie einen T5-Motor "bespritzen", damit hinten auch was rauskommt....

Also Sonntag ab in die Kirsche !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habts euch das schon durchgelesen?

klick

Die Motoren werden komplett im italienischen Piaggio-Werk Pontedera erzeugt und nach Indien verschifft, wo dann ab November 2010 im Baramati-Werk bei Mumbai assembliert wird. Di...e ...PX-Stahlblechkarosserie wird dabei von derselben indischen Firma geliefert, die auch LML versorgt.

also der einzige unterschied ist die herkunft der motoren und an denen muss man eh reinfummeln da weder hier noch dort genug brummbrumm drinn is :crybaby:

bea meint noch :

im Serienzustand soll eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 70 Stundenkilometern zu erwarten sein

:thumbsdown:

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich werden die Motorinnereien erst von Indien nach Italien verschifft ,dann dort zsambaut und wieder zurückgeschifft, oder fast komplette Motoren nach Italien dort noch ein schrauberl reingedreht und schon is der Motore made in Italy fertig :thumbsdown:

ist doch eh normal.

warum sollte ein rollerhersteller es heutzutage anders machen als klamotten und elektrogerätehersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das einzige um was man betten müßte, wenn man die Bilder betrachtet, und Kickstarter und Lüra sieht, das sie einen T5-Motor "bespritzen", damit hinten auch was rauskommt....

Also Sonntag ab in die Kirsche !

.....astrein, neuer original T5 mit 18,7 PS..... :thumbsdown::crybaby::crybaby::inlove::inlove:;-):crybaby:

ach so, erster....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

die neue px is nix anderes wie die letzteren oder?

getrenntschmierung, scheibenbremse und h4 scheinwerfer onboard.

kaskade von der px alt, ich find die dinger sehn gut aus. warum die allerdings jedesmal diese doofe nichtdazupassende sternfelge montieren, sollten die mir mal erklären. soll das modern wirken?

ich finds schon mal klasse das die wieder wie eine vespa aussehn. denn für diese 12 zöller automaten hab ich nix über.

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke in das Bild eines Klassikers passt es eher, das man ein Design über 30 Jahre kaum verändern muss/soll, da es gut funktioniert.

Natürlich kann man dann daran eine Hampelmann-Gabel schrauben, die Sitzpostion für Liliputaner mit Kniescheibenproblemen ändern, einen Lenker montieren, der nach außen demonstriert >mein Haltungsschaden kommt nicht vom Zwangsonanieren<, sondern vom Lenker und das ganze mit einem Hundekürtelfänger und Trittbretverbieger abrunden. Das ist dann aber nicht klassisch, sondern im besten Fall eigen.

Wer sagt eigentlich immer, das eine PX wie eine Sprint aussehen soll ?

Nicht das ich die PX für die Weisheit letzter Schluss halte, aber für was sie konstruiert wurde, scheint sie ja zu funktionieren....

Außerdem kann man sich daran erfreuen, das es weiter kompatible Teile gibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stuhlgang blendend wie immer. Danke der Nachfrage !

Ich habe schon genau gelesen, was du geschrieben hast, allein der vielleicht gewollte Sinn, kann sich deinem Leser nicht erschließen.

Frühe Modelle sind schon gesucht, Safari/Etc.-Kisten sind nicht leicht zu finden, und eine richtig gute Lusso mit Trommelbremse gibt es auch nicht an jeder Ecke für Kleines, also scheint da wohl ein Markt vorhanden zu sein.

Das ein Design über dreißig Jahre funktioniert, halte ich nicht für "langweilig", sondern ein Kompliment an den Grundentwurf.

Vielleicht könntest du ja mal verständlich schreiben, was du uns mitteilen willst ?

Ich mag übrigens jedwede Umbauten, auch wenn ich die straßentauglichen Sachen bevorzuge, kann ich auch solchen Eisdielen-Streetfightern zumindestens Details abgewinnen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das passt schon das die px aussieht wie ne px und seit jahrzehnten das gleiche design.

denn nur so is sie der klassiker!

was mir auch gefällt is, das sie wieder die alte kaskade oben haben.

anderer lenker und andere backen, dann hätten wieder alle gemeckert :thumbsdown:

ne passt schon so wie sie is, px halt ein klassiker!

und wer ne alte hat, der hat genau so einen oldie. auch die jüngeren modelle werden älter werden und somit zum oldie :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie was negatives über das Design von der Px gesagt, ansonsten würde ich garantiert keine fahren... Auch wenn ich selbst etwas Hand angelegt habe um Sie nach meinem Geschmack zu verändern!

Aber ich bin der Meinung das, so wie Firstgeneration sagt, man etwas Modellpflege hätte betreiben können! Ich weiss nicht was dagegen sprechen sollte?!

Man sieht jeder Vespa im Prinzip an das es eine Vespa ist obwohl viele kleine Details über die Jahre und Modellübergreifend geändert wurden! Weil die "Grundsubstanz"/Optik halt gleich bleibt. Gut damals wurde vielleicht auch gemeckert als die Px sein Vorgänger abgelöst hat und trotzdem ist es mittlerweile für die meisten das Modell schlechthin!!!

Meine Meinung ist das etwas frischer Wind nicht schlecht gewesen und interessant gewesen wäre (und damit meine ich nicht unbedingt so wie die Cosa)!!

Bearbeitet von rotten-egg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuer mich stellt sich einfach nur die frage, ob der preis, wie bei mobile gefordert, gerechtfertigt ist ? irgendwie konnte ich noch keine passende antwort fuer mich finden.

wenn ich bedenke was diese neuen vespen mit 12zoll und automatik neu gekostet haben..is die px eh noch billig.

ausserdem wird des denen leuten die sich ws neues zulegen wollen eh egal sein!

mit der marke vespa lässts sich halt sehr viel kohle machen. is ja schick eine zuhaben...aber die was auf dem trend "vespa" springen, sind denk ich eh die jenigen die diese dinger bald wieder verkaufen :thumbsdown:

war letzte Woche auf der Motorrad-Messe in Linz - da war die neue PX125 ausgestellt - läuft Orginal 75 kmh - ist bis zum geht nicht mehr gedrosselt.

75km/h? nicht ernsthaft oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi, also hat den Besitzer nicht gewechselt,da ich sie nicht für 2.5 abgeben wollte. Daher kurzes Update hab sie diesen Winter selber Aufbereitet. Der original Motor hab ich konserviert und eingelagert hatte noch einen fertigen PK Motor da den ich da dann verbaut habe mit 12 v Zündung und natürlich alles neu gemacht.Der Roller steht jetzt nicht mehr zum Verkauf würde mich jetzt aber trotzdem Mal interessieren was die so ca. Wert ist?  Roller steht jetzt im o Lack da ohne jeglichee nacharbeit im Lack. Das freilegen war eine Sau Arbeit ((-; Betriebserlaubnis Zweitschrift vordere ich noch an Unbedenklichkeitsbescheinigung liegt schon vor. 
    • Der war ja standardmäßig dran und passte.
    • Heftige Tage benötigen  «Comfort Food» - Schinken-Oi!-Spätzle: Handgeschabte Spätzle mit like Schinken, Tofu, Kräutern und Gewürzen. Yummy und vegan! 
    • Hi all,   Mache gerade eine Motor Revision. Die Antriebswelle lässt sich komischerweise per Hand in das Lager stecken. Es ist dann eigentlich kein Spiel aber trotzdem muss ich die Welle nicht in das Lager ziehen. Hab es schon mit 2 verschiedenen Lagern probiert. Ist das so in Ordnung oder soll ich eine neue Welle bestellen?    Vielen Dank und liebe Grüße Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information