Zum Inhalt springen

Zylinderkit "Pro Cup" - Quattrini M1 Nachbau


Empfohlene Beiträge

Darf man mal fragen, was denn, wenn man einen M1 haben will, gegen den Kauf eines M1 spricht? Was soll das denn immer mit der Chinascheiße? Und darf man wirklich Qualität einfordern, wenn man den billigstmöglichen Müll gekauft hat?

Ist das Ding denn tatsächlich 1:1 eine M1 Kopie?

Für den Preis würd ich nicht Qualität einfordern sondern nur, daß das Teil zu verbauen ist und seinen Zweck erfüllt, also Sprit in Abgas verwandelt - alles weitere, also so Dinge wie Leistung und Haltbarkeit wären dann sozusagen Bonusmaterial. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Sieht für mich nach den Bildern so aus. Wenn man da aber ab 5 Stück 120 Schleifen pro Zylinder für legt, und der Horst, der das Zeug verbimmelt, auch noch was verdient, dann kommt als Herkunftsland ja eigentlich nur China in Frage. Nicht unbedingt das Land, in dem klassischerweise engagierte Enthusiasten mit hoher Eigenmotivation Schaltrollerkram entwickeln. Wenn man sich dann mal noch anschaut, dass da auch noch Fracht und Zoll drauf gezahlt wurde, und grob 20% Mehrwertsteuer drin sind, dann kann man da einen EK von vielleicht 40-50 Euro netto denken. Für grob zwei Kilo Alu, gegossen, beschichtet, mechanisch nachgearbeitet, mit Kolben, Ring, Dichtungen und Gedöns. Nicht sehr viel für den Herrn aus China. Wenn er da noch Entwicklungskosten bezahlen muss wird die Luft schon dünn. Also ich würde bei dem Preis von dem Ding erwarten, dass es "ist", nicht dass es funktioniert. Und ich würde auch erwarten, dass das eine oder andere enthusiastische Individuum mit hoher Eigenmotivation irgendwann keinen Bock mehr hat Kopiervorlagen für irgendwelche Hanswürste zu basteln. Meine Meinung, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Sieht für mich nach den Bildern so aus. Wenn man da aber ab 5 Stück 120 Schleifen pro Zylinder für legt, und der Horst, der das Zeug verbimmelt, auch noch was verdient, dann kommt als Herkunftsland ja eigentlich nur China in Frage. Nicht unbedingt das Land, in dem klassischerweise engagierte Enthusiasten mit hoher Eigenmotivation Schaltrollerkram entwickeln. Wenn man sich dann mal noch anschaut, dass da auch noch Fracht und Zoll drauf gezahlt wurde, und grob 20% Mehrwertsteuer drin sind, dann kann man da einen EK von vielleicht 40-50 Euro netto denken. Für grob zwei Kilo Alu, gegossen, beschichtet, mechanisch nachgearbeitet, mit Kolben, Ring, Dichtungen und Gedöns. Nicht sehr viel für den Herrn aus China. Wenn er da noch Entwicklungskosten bezahlen muss wird die Luft schon dünn. Also ich würde bei dem Preis von dem Ding erwarten, dass es "ist", nicht dass es funktioniert. Und ich würde auch erwarten, dass das eine oder andere enthusiastische Individuum mit hoher Eigenmotivation irgendwann keinen Bock mehr hat Kopiervorlagen für irgendwelche Hanswürste zu basteln. Meine Meinung, klar.

so absolut klar ist mir jetzt nicht, was Du sagen willst. Abgesehen, Du findest das Ding Scheiß, soweit bin ich schon... ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' zu dem Ding keine Meinung. Dazu müsste ich's erst mal in den Pfoten haben. Ich hab' aber eine Meinung zur Billigkopiererei. Finde ich scheiße. Wenn ich keine Kohle für'n Porsche hab' fahr ich halt keinen und kauf' keinen von 'nem Hehler, der geklaute vertickt. Meine Meinung, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' zu dem Ding keine Meinung. Dazu müsste ich's erst mal in den Pfoten haben. Ich hab' aber eine Meinung zur Billigkopiererei. Finde ich scheiße. Wenn ich keine Kohle für'n Porsche hab' fahr ich halt keinen und kauf' keinen von 'nem Hehler, der geklaute vertickt. Meine Meinung, klar.

Was verdienst Du so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich weiß nicht recht ob man bei der Qualität von einer Kopie sprechen kann. Da muss ja noch soviel nachgearbeitet werden, dass es sich für die Leute lohnt, die halt das doppelte nicht ausgeben wollen/könnne. Dann kann man mit Eigeninitiative halt noch was auf die Beine stellen mit dem Zylinder. Ich bin aber auch der Meinung, wie Amazombie schon schrieb, dass das ganze dem Entwicklergeist schadet, da gerade der Vespamarkt relative unaktraktiv für große Firmen ist und somit auf die "schlauen Köpfe" der Szene angewiesen ist. Tortzdem ist das hier die Marktrealität und jeder muss für sich entscheiden, was nun unterstützt wird. Niemand kann sich großartig vor Plagiaten schützen.

Bearbeitet von Vespaholiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' zu dem Ding keine Meinung. Dazu müsste ich's erst mal in den Pfoten haben. Ich hab' aber eine Meinung zur Billigkopiererei. Finde ich scheiße. Wenn ich keine Kohle für'n Porsche hab' fahr ich halt keinen und kauf' keinen von 'nem Hehler, der geklaute vertickt. Meine Meinung, klar.

... Meine Meinung, klar.

Ich blick nicht durch. Nimmt ähnliche Züge wie im Itakerforum ET3.it an. Keiner kann was objektives beitragen (außer Heizer), Meinungsmacher mit Meinung ohne Meinungs sind unterwegs; und zuguterletzt Interessierte mit zu wenig Geld fürn Porsche, die keinen Bock auf elitäte Preispolitik von Edeltunern haben und besser beim DR bleiben sollten.

Eher alles ein Moralapostolisches Glaubensbekenntnis. Achja, die Globalisierung macht leider auch nicht vor speziellen italienischen Firmen halt, die Inder machen Vespa nach, kaufen englische Nobelautofirmen und vlt. die Chinesen Porsche. Und jetzt?

Mich interessiert mal, ob das Teil tatsählich in China gemacht wird oder vlt. doch von irgendwelchen spanischen Lehrlingen verhunzt wird. WO STEHT da mal was zur PROVENIENZ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Frauen würde man spätestens ab jetzt von "Gezicke" sprechen..

kopie hin oder her..das Teil scheint so ab Werk aufgrund des Laufspiels des Kolbens ja nicht (oder zumindest nur kurz) fahrbar zu sein. Obwohls auch keiner getestet hat.. würde ich aber auch nicht machen ..sich wegen ein paar gesparten Euronen auf den Appel legen..ich weiß nicht.

zu guter letzt eine sich mir immer öfter bestätigende Weisheit:

Wer billig kauft, kauft doppelt...

in diesem Sinne..

Bearbeitet von MartyMcFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahren kann man den so nicht.

man bekommt den kolben ja mit der hand nicht durchgeschoben, man muss eigentlich gewalt anwenden.

gekauft hab ich mir das teil weil ich den einfach mal näher begutachten wollte und natürlich weil ich spass an solchen topics habe. :thumbsdown:

mal schauen wie der neue ist, es bleibt also spannend.

ich rate aber ab das ding zu kaufen, dann lieber einen originalen M1, da ist ein anständiger Kolben dabei, Kopf ist gut und auch sonst macht der einen viel wertigeren Eindruck, ausserdem ist der gar nicht mal so viel teurer :crybaby:

:crybaby:

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blick nicht durch. Nimmt ähnliche Züge wie im Itakerforum ET3.it an. Keiner kann was objektives beitragen (außer Heizer), Meinungsmacher mit Meinung ohne Meinungs sind unterwegs; und zuguterletzt Interessierte mit zu wenig Geld fürn Porsche, die keinen Bock auf elitäte Preispolitik von Edeltunern haben und besser beim DR bleiben sollten.

Eher alles ein Moralapostolisches Glaubensbekenntnis. Achja, die Globalisierung macht leider auch nicht vor speziellen italienischen Firmen halt, die Inder machen Vespa nach, kaufen englische Nobelautofirmen und vlt. die Chinesen Porsche. Und jetzt?

Mich interessiert mal, ob das Teil tatsählich in China gemacht wird oder vlt. doch von irgendwelchen spanischen Lehrlingen verhunzt wird. WO STEHT da mal was zur PROVENIENZ?

Was genau ist dein Problem? Ich sag' das Ding iss 'ne Kopie. Das find' ich scheiße. Ich hab' auch erklärt, warum ich das scheiße finde. Ich wüsste auch nicht was mein Einkommen, oder das meiner Oma, oder deins, daran ändern sollte, dass ich das scheiße finde. Wenn dir das nicht nachvollziehbar ist passt doch alles. Dann kannst du dir den Zylinder kaufen den du willst (kannst du sowieso), und ich weiß, was von dir als Typ zu halten ist. Dazu musst du dich allerdings nicht blöd stellen und so tun, als ob du nicht in der Lage wärst geschriebenes Deutsch zu verstehen.

@Heizer:

Die Rolle des Agent provocateur spielst du nicht sehr überzeugend. 'Ne Meinung zu haben ist immer cooler als von außen zuzuschauen. Meine Meinung, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Revolverheld

das Kaufen von Billigplagiaten ist, auf dauer, ein Schuß ins Knie. Nicht nur, weil die Qualität scheiße ist, sondern auch, weil bald niemend mehr bock hat etwas zu entwickeln. Soweit nicht schwer zu verstehen, denke ich. Gegen die Plagiate kann man wenig machen, außer vielleicht eine Kultur zu entwickeln, die soetwas nicht begünstigt. Das macht Amazobi hier. Wie man das bewertet bleibt jedem überlassen. Ich, zum Beispiel, finde seine Beiträge hier wesentlich sympatischer und förderlicher als deine. ...meine Meinung :thumbsdown:

Bearbeitet von praktikant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich weiß, was von dir als Typ zu halten ist. ...

@Heizer:

Die Rolle des Agent provocateur spielst du nicht sehr überzeugend. 'Ne Meinung zu haben ist immer cooler als von außen zuzuschauen. Meine Meinung, klar.

Ich hoffe, Du bist mit mir wenigstens zufrieden :crybaby: . Prinzipiell teile ich Deine Ansicht und gehe davon aus, daß Du trotz emotionaler Auffälligkeit mit Heizer nachsichtig bist, da er sich das Ding - zu Aufklärungszwecken - gekauft hat. Ich war kurzfristig mit Deinen Ausführungen überfordert und unterstelle eine ähnliche Intention wie vom Praktikanten, das Dich aber weiter nicht irritieren sollte. :crybaby:

:thumbsdown:

*duckundweg*

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Junge...

:thumbsdown:

Wenn ich die Wertigkeit der Arbeit sehe, macht das Ding da auch für 130 Euro keinen Sinn.

(Egal wieviel ich verdiene)

Mal abgesehen davon, das Plagiate eh nicht gehen.

Aber garnicht.

Ich bin dank der Diskussion hier gedanklich beim SP09 angekommen... Preis/Leistung/Ethik scheinen da gewahrt zu sein. Das GSF hilft Fehler zu vermeiden

:crybaby: Danke :crybaby:

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das wie amazombi. plagiate sind einfach unfair...und die leute die so einen müll kaufen ziehen einen vorteil drauss, das von leuten, die spaß an der sache haben und hirn reingesteckt haben, geklaut wird.

bevor ich mir so einen müll kaufe, würde ich lieber einen 133 polini mit einem mallekopf kaufen. kommt am ende von der kohle aufs gleiche raus und ich kann mich über gute qualität freuen, mit einer funktionierenden qualitätssicherung...die bei dem hersteller wohl total versagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hast du noch einen bekommen?

Ist der hoffentlich auch wieder scheiße?

Wo ist eigentlich unser schießwütiger Revolverheld?

Fährt der schon in seinen feinripp Strumpfhosen und Dauerklemmer in den selbstgemalten Sonnenuntergang seiner heilen Welt Fototapete?

ziel erreicht?

kauft jetzt keiner mehr den pro cup?

fände ich gut, prinzipiell find ich nachbauten ja auch scheisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information