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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin auf einer spanischen Seite auf ein mir bislang unbekanntes Zylinderkit gestoßen: Pro Cup

Nachbau von irgendeinem schon bekannten Kit? Preislich zumindest nicht uninteressant.

Edith: Scheint ein M1 Nachbau zu sein.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

Ist lt. Beschreibung ein nikasilbeschichteter Aluzylinder, kein Grauguß.

Edith hat mal verglichen - demnach dürfte es tatsächlich ein Nachbau des Quattrini M1 sein.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Genaugenommen bringt dir der Zylinder da auch nix. Da du mit 56mm Bohrung auf mehr als 125ccm kommst und laut StVZO nicht abgerundet wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man ernsthaft rechnet hat der Quattrini und auch dieser Zylinder über 125ccm und du benötigst dann ab Bj 62 immer Blinker da nicht mehr LKrad.

Stvzo zum Thema ccm berechnen:

§ 30b Berechnung des Hubraums.

Der Hubraum ist wie folgt zu berechnen:

1. Für p wird der Wert von 3,1416 eingesetzt.

2. Die Werte für Bohrung und Hub werden in Millimeter eingesetzt, wobei auf die erste Dezimalstelle hinter dem Komma auf- oder abzurunden ist.

3. Der Hubraum ist auf volle Kubikzentimeter auf- oder abzurunden.

4. Folgt der zu rundenden Stelle eine der Ziffern 0 bis 4, so ist abzurunden, folgt eine der Ziffern 5 bis 9, so ist aufzurunden.

allerding ohne Blinker nur LKrad was bedeutet bis 125ccm und max. 11kW das wird auch schnell zum Problem.

edit sacht zulangsam

Würde mich auch interessieren, alleine schon, weil Ausnahmegenehmigungen bzgl. Blinker beim 136er immer schwieriger werden... :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von scooteria frankonia
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ne Riesendisco über Preis/Qualität/Plagiat vs. Original... hat aber noch keiner inner Hand gehalten *lol*. Itaker.

Eure Googlesyntax:

site:lnx.et3.it "pro cup" et3

und immer schön durchklicken (so.)

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=it&u=http://lnx.et3.it/Forum/viewtopic.php%3Ff%3D1%26t%3D42444%26start%3D0&ei=aDbcTNSSC4ehOsyZzZ8J&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=9&ved=0CGgQ7gEwCA&prev=/search%3Fq%3Dsite:lnx.et3.it%2B%2522pro%2Bcup%2522%2Bet3%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de-DE:official

Eduard meint auch gelesen zu haben, das die Spaniockeln das Teil ab einer Bestellung von 5 Stück für 130,- pro Stück losschießen... Naaaaa??? sitzt die Kohle schon fürne Sammelbestellung locker???

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

so hab das ding hier.

jetzt ist auch klar warum der so billig ist, hab das ja schon geahnt, aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht.

laufspiel ist viel zu gering, man kriegt den kolben kaum durchgeschoben, da muss auf jeden fall nachgearbeitet werden.

kopf hat macken, unschön aber wird so funktionieren.

am fuss ist was weggebrochen, auch unschön kann man aber richten.

überströmer sehen auch eher unschön aus.

braucht jemand das teil?

würde mich eventuell davon trennen :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

würde ich ohne auch nur ne sekunde nachzudenke umtauschen und als defekt deklarieren.

bruchstellen gehen ja mal garnicht.

also zurück mit dem scheiß und nen neuen verlangen.

Edith wirft hinterher, dass du bitte erst nochmal fotos von überströmer und auslass, sowie bruchstellen machen sollst.

Bearbeitet von Vespaholiker
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Bilder.

Trotzdem blieb ich bei der Meinung:

Definitive Umtauschen, und wenn du schon dabei bist, auch Rückversandkosten einfordern. :thumbsdown:

Der Zylinderkopf und der Fu? sind ein witz. wie man sowas überhaupt verschicken kann. Das kann man sich auch nicht leißten wenn der Zylinder nur 100 EUR kosten würde.

Bearbeitet von Vespaholiker
Geschrieben

Also bis auf den gebrochenen Fuß und das Laufspiel find ich den für die Kohle eigentlich in Ordnung... :thumbsdown:

Die Frage ist, was der Leistungsmäßig bringt und ob das Material an sich hält.

Nacharbeiten muss man doch eigentlich eh fast alles und so Sachen wie Kolbenfenster nachbearbeiten und Zylinder entgraten sind ja auch Standard, das muss ich bei nem Polini genauso machen und wenn dann bei dem Zylinder ein bißchen mehr Leistung abfällt wie bei nem unbefrästen Polini wär das doch ein fairer Deal.

Will damit nicht sagen, daß ich den Fuß und die Laufspielgeschichte hinnehmen würde! :crybaby:

Geschrieben

so grad mit dem hersteller geschrieben, er war sehr erstaunt als ich ihm die bilder gezeigt habe.

er wird den zylinder umtauschen, werde ihn also zurückschicken

Geschrieben

so grad mit dem hersteller geschrieben, er war sehr erstaunt als ich ihm die bilder gezeigt habe.

er wird den zylinder umtauschen, werde ihn also zurückschicken

:thumbsdown:

So muss das sein. villeicht kommt dann ja ein zylinder der "representativen" baureihe was qualität angeht!

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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