Zum Inhalt springen

Ungebetene Gäste los werden, Einbrecher, Panzerknacker etc. ...


vespaoldies

Empfohlene Beiträge

ein hund entsprechender größe und ausbildung hilft immernoch top :crybaby:

bei uns im osten von österreich gibts seit dem fall der genzkontrollen auch vermehrt ungebetenen besuch.

der große schwarze schreckt aber gut ab und bei ner bekannten ein paar häuser weiter hat der große goldene die kerle vom haus fern gehalten und anschließend vom garten vertrieben.

optional kann auch scharf geschossen werden, dann musst du aber rechenschaft ablegen ausser du kannst auch fachgerecht entsorgen.

texas, ne?

:thumbsdown:

übrigens ist pfefferspray und der gleichen in geschlossenen räumen keine gute idee und da gehört schon ne menge mut dazu den als angriffswaffe zu verwenden.

achja und wenn jetzt wer meint "ruf doch die bullerei" dem sag ich vergesst das mal schnell.

bis die herren da sind vergehen in ländlichen gebieten halbe ewigkeiten und das wissen auch die ungebetenen gäste.

achja nahkampfwaffen á la messer und co tragen die schurken selbst also besser nicht in den infight gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optional kann auch scharf geschossen werden, dann musst du aber rechenschaft ablegen ausser du kannst auch fachgerecht entsorgen.

texas, ne?

:thumbsdown:

entsorgen wär hier kein problem, platz gibts genug, alte bombenkrater auch. ich bräuchte nicht mal buddeln :crybaby:

ein hund würde mir auch schwerst taugen, der cheffin leider gar nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein entsprechender hund ist ne feine sache, fürs familiengefüge, für die entwicklung vom kind und zur verteidigung des rudels.

der weiß instinktiv was er machen muss, da muss nicht die in der situation sicher verschreckte göttergattin handlungen setzen.

abgesehen davon dass die ungebetenen gäste dein haus vorher observieren.

die kommen ja nicht unvorbereitet vorbei und wenn da bronco seine runden im garten zieht dann überlegen sie es sich schon ob nicht das nachbarhaus interessanter wär.

achja schonmal was von gauner zinken gehört/gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entsprechend eurer Wohnlage wäre ein Hund wohl das Beste.

Ein solcher muss ja auch nicht die große weite Welt kennen lernen.

Es reicht ja wenn der sein Revier hat und dies entsprechend zu würdigen weiß.

Das mit den Gaunerzinken - ist sowas noch aktuell?

Da machste dir halt selbst die entsprechenden an das Gartentor oder an die Haustüre (oder wo sind die nochmal?)

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit ein paar Gänsen im Garten?

die merken ungebetene Gäste sehr früh und machen derbe Alarm! da kommt der ungebetene Besuch zumindest nicht unbemerkt oder macht sich im Voraus schon aus dem Staub.

von Nahkampfwaffen, wie Gas o.ä. würde ich abraten. unnötige Gefahr für die kurzen und im Einsatz nicht gerade effektiv. Ein Freund von mir hat nem Angreifer aus näxter Nähe die ganze Dose ins Gesicht gepfeffert und trotzdem mehrere Messerstiche gefangen...

schonmal über nen panic-room nachgedacht? mit stillem Alarm, Nachbarn benachrichtigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...pfefferspray, k.o.-gas, gas-pistole o.ä. ...

ich selber bin der meinung, dass alles legal käufliche nicht die wirkung haben wird, die man sich so erhofft.

Das Problem bei solchem Kram (Hieb- Stich- und Schusswaffen eingeschlossen) ist ja, dass sie nicht von allein funktionieren.

D.h. irgendjemand muss sie in der Hand halten und im Ernstfall in der Lage sein (auch psychisch) sie zu betätigen.

Ist deine Frau dazu in der Lage? Nachts, aus dem Bett geschreckt, verängstigt und in Panik?

Ein Fiffi ist da die beste Lösung (Katzen sind da nix :thumbsdown: ). Am besten einen mit rassebedingter Hingabe zu Haus & Hof. Da würde ich einen Hovawart oder Rottweiler empfehlen. Super liebe Familienhunde aber mit starken Bewachertrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns wachen 4 Gänse über Haus und Hof, die im Zweifelsfall die Hunde wecken, die sich dann um den Rest kümmern.

Ich hatte bis vor 4 Jahren noch nen weißen Schäferhund, der hier gewacht hat und da brauchte ich mir absolut keine Gedanken machen.

Das bewachen seiner Menschen war oberstes Gebot für ihn, auch ohne Ausbildung - hat immer rein instinktiv gehandelt und das immer korrekt.

Von den ganzen Handwaffen, also von Pfefferspray bis zum Basballschläger rate ich auch ab - bis die zum einsatz kommen, ist es doch meist eh schon zu spät.

Panic room find ich auch sehr geil, wenn man den Platz und die Möglichkeiten hat.

Wir haben uns nach zwei Einbrüchen in unserer Firma mal ausgiebig bei der Polizei Beratungsstelle informiert, was man an Einbruchsverhinderungsmaßnahmen noch machen kann und haben teilweise aufgerüstet.

Bewegungsmelder und viel Licht bringen ne Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds toll, was ihr alle für hunde habt :thumbsdown:

kommt bei uns aber definitiv nicht in frage, weil das gerät auch auslauf, pflege und nahrung braucht. ich hab grad mal zeit, mich alle 4 tage mal zu rasieren, wie soll ich da einem hund gerecht werden ...

und beleuchtung haben wir bereits reichlich am haus.

einbrüche sind im umkreis von 15 km an der tages- (und nacht-) ordnung, unabnängig vom anwesen ... unser garten ist groß, da ist nachts auch mal platz für einen ungebetenen gast ohne dass bei mir gleich der alarm runter geht. sollte dieser dann aber versuchen, ins haus oder gar die werkstatt zu kommen, gibts was vor die stirn. mein frauchen schwingt sicher nicht den baseball-schläger, gasspray o.ä. hingegen wird sie sicher nutzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schild: "Ich habe eine Flinte, eine Schaufel und noch Platz im Garten." :thumbsdown:

:crybaby:

so in etwa, nur dass die meist nicht gut lesen können.

das mit der waffe im haus ist aber nur spaßhaft gemeint wobei ich mittlerweile nichtmehr ausschliessen möchte dass nicht der ein oder andere hier in der gegend auch gebraucht davon machen würde.

aber dafür muss man wie lilla richtig sagt mit dem gerät vertraut sein und den gebrauch auch nicht scheuen.

da sind entsprechende hunde schon ganz anderst, die trainieren ihren körper von klein an im spiel, beherrschen ihn unglaublich gut und wenn es die situation verlangt klinken sie sich komplett aus und es geht rund.

gänse sind aber auch der hammer und so ein gänserich kann auch ganzschön ungemütlich werden!

nur halt ärgerlich dass gänse nicht zwischen ungebetenem besuch und normalem besuch unterscheiden (wollen).

meines wissens nach gibt es die zinken immer noch nur halt in abgewandelter form und nicht sofort vom laien erkennbar.

hier gehts aber viel unverschämter zur sache.

da kommt tagsüber jemand vorbei und erkundigt sich nach sperrmüll und dergleichen und abends kommt die rasselbande und holt den rest.

sind oft bis zu 6 personen!

bei der bekannten waren es 3 straßenseitig schmiere stehn und 3 im garten die sich ans haus annäherten.

sie hat die bullerei gerufen doch die kamen nicht daher und ihr mann, selbst cop, war im dienst aber zu weit entfernt.

nur die hunde haben geholfen.

im übrigen würd ich in der situation sogar vor einem warnschuss in die luft nicht zurückschrecken (natürlich nicht mitm luftgewehr sondern mit kleinkaliber oder schrot) aber verlang das mal von nem mädel, entsprechendes equipement vorausgesetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein frauchen schwingt sicher nicht den baseball-schläger, gasspray o.ä. hingegen wird sie sicher nutzen.

vergiss das bitte schnell sie bringt sich damit nur in gefahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nur einen Hund enpfehlen... Unserer ist auch kein Monster (Bordercollie-Belgischer Schäferhund) aber auf unser Grundstück kommt kein Fremder.

Katze haben wir auch... Zur Früherkennung super:

Knurrt noch eher als der Hund und zerfetzte dem Postboten in der alten Wohnung regelmäßig die Hände beim Post einwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nähern uns mittlerweile an Lösungen, die von selbst funktionieren.

Licht und Bewegungsmelder sind vorhanden :thumbsdown:

Bewegungsmelder und Hundegebell vom Tonband? - Möglichst viele verschiedene Sequenzen

Alternativ: betrunkener Ehemann

Oder prügelnder Ehemann

Bärenfalle (Wäre was für die Werkstatt)

Fallgrube

Falsche Eingangstür

Strom

Kevin allein zu Haus

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds toll, was ihr alle für hunde habt :thumbsdown:

kommt bei uns aber definitiv nicht in frage, weil das gerät auch auslauf, pflege und nahrung braucht. ich hab grad mal zeit, mich alle 4 tage mal zu rasieren, wie soll ich da einem hund gerecht werden ...

Das kommt auf den Hund an. Wenn du einen klassischen Hofhund hast, dann beschäftigt der sich auch gern allein (nach der Welpenphase). Und ihr bhabt ja, wie du schreibst einen großen Garten.

mein frauchen schwingt sicher nicht den baseball-schläger, gasspray o.ä. hingegen wird sie sicher nutzen.

Da muss der böse Mann aber schon ziemlich nah gekommen sein und gerade das würde ich in 1ter Linie vermeiden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein traum seit jahren, wenn ich denn mal ein haus mit grooooooßem grundstück haben sollte:

das schindet mal richtig eindruck, da kommt niemand mehr (vor allem nicht im dunkeln, wenn sich eine tonne muskeln auf ihn zubewegen)

oder in dunkler

post-990-081310100 1283339678_thumb.jpg

post-990-090048100 1283339692_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown:

Au ja, und da denn Vollgummikugeln rein tun, das schreckt sicher gut ab. Paintballs an sich tun schon gut weh wenn sie einen treffen. N Kumpel von mir hat mal 2-3 tiefgekühlte Paintballkugeln gegen die Schulter bekommen, nach n paar Minuten kam er wieder klar und nach n paar wochen hatte die Haut wieder ihre normale Farbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ähnliches Erlebnis begab sich bei mir im Winter, als sich nächtens Jugendliche auf unserem Grundstück aufgehalten haben.

Als ich diese sah und und freundlich ansprach, hieß es es "wir wollten hier nur Verstecken spielen". Das konnte ich natürlich gut nachvollziehen, es war ein Donnerstagabend ca. 23.00 Uhr, -5 Grad, dunkel und es herrschte starkes Schneetreiben.

Nachdem diese, trotz freundlicher Aufforderung meinerseits, doch bitte, bitte mein Grundstück zu verlassen, äußerst unhöflich reagierten, muss sich einer von Beiden leider

wohl ganz stark den Kopf an einer Uvex Stahlrute gestoßen haben. Im muss mein Grundstück dringen besser vor Unfallgefahren absichern, das war mir im Nachgang auch klar. Dafür habe ich mich bei Beiden Herren natürlich ausdrücklich entschuldigt.

Danach ließ sich eine deutlich bessere Kooperationsbereitschaft feststellen. Sie wünschten mir noch einen schönan Abend,

räumten noch meinen Schnee in der Auffahrt frei, wünschten mir alles Gute und verließen nach freundlichem Abschied mein Grundstück.

Kurz darauf erschienen auch meine Freunde und Helfer gutgelaunt und nur 2 h nach meinem Anruf am Ort der Heiterkeit.

Vielen Dank nochmal an unsere örtliche Polizei, ich mag sie sehr und finde

ganz toll, wie sie mir in all den Jahren immer mit schnellem Rat und Tat zur Seite stand !

Ich denke ein Hund macht sich als Abschreckung sehr gut. Meine Eltern hatten in all den Jahren noch keinen Einbruch, ihre Nachbarn jedoch zahlreiche. Ein ausgewachsener

Boxer(hund) hat nunmal ein lautes Organ und ist zudem sehr Famlienfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem diese, trotz freundlicher Aufforderung meinerseits, doch bitte, bitte mein Grundstück zu verlassen, äußerst unhöflich reagierten, muss sich einer von Beiden leider

wohl ganz stark den Kopf an einer Uvex Stahlrute gestoßen haben. Im muss mein Grundstück dringen besser vor Unfallgefahren absichern, das war mir im Nachgang auch klar. Dafür habe ich mich bei Beiden Herren natürlich ausdrücklich entschuldigt.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... frag sie mal, wieviele Peterwagenbesatzungen sie nachts haben, und dann beschwer dich bei den prügelnden Ehemännern, Zechprellern und Randalierern, die dafür sorgen, dass der Peterwagen immer gerade gbeschäftigt ist, wenn Du ihn brauchst.

Hatte mal auf dem Land (Sachsen-Anhalt, Grenze zu Nds) einen Wildunfall. Revier im nächsten Ort rausgesucht: Anrufbeantworter, leider seit 18.00 geschlossen. Dann eben 110, in Potsdam (???) gelandet. Die wussten auch nicht, warum. Irgendwann wurde dann ein Peterwagen vom zuständigen Revier (ca. 60km Luftlinie entfernt) geschickt, aber der musste mittendrin umdrehen und woanders hinfahren, wegen einer Schlägerei.

Tja, und in meinem Stadtteil in Hamburg gibt's nachts 3 Peterwagen für 70.000 Einwohner inkl. riesiger Plattenbausiedlung.

Und wenn ein Politiker mal sagt "Mehr Polizei" dann wird er ausgebuht und ist ein böser Hardliner.

Ich würde mir niemals anmaßen unsere überaus geschätzten Polizeibehörden kritisieren zu wollen.

Immerhin sind sie bei allgemeinen Personenkontrollen,

Radarkontrollen und vor allem bei Falschparkern und ähnlichen Aktionen immer überaus gut aufgestellt. Auch frisiert Automakroller in unserer Nachbarschaft werden mit der ganzen Härte und größtem Personaleinsatz verfolgt.

Mir ist überaus klar, daß die hochgeschätzten Behörden nicht jeden Vorfall gleich hoch

priorisieren können, keine Frage. Zudem wird nach meinem Stand jeder dieser Beamten zu seiner Berufswahl vom Staat subtil gezwungen, so dass die Grundmotivation natürlich von vorneherein als gering eingeschätzt

werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen Beruf den ich höher schätze.

Da diese geschätzten Menschen leider auch erst nach 1,5 h abkömmlich waren, als meine

hochschwangere Frau damals alleine mit Einbrechern im Hause war,

habe ich auch in diesem Falle eine Entlastung der (geschätzten)

Behörden zusammen mit einem mutigen Nachbarn vornehmen müssen. Das die überaus geschätzten Beamten

hinterher auch noch versehentlich alle Spuren zerstört haben, konnte ich vollkommen nachvollziehen, da sie noch ganz

ergriffen von dem gerade erst stattgefundenen FC Köln Spiel waren.

Auch dafür hatte ich natürlich vollkommenes Verständnis.

Ich war immer und zu jeder Zeit vom hochprofessionellen Einsatz der deutschen Polizeibehörden beeindruckt und bin ihnen zutiefst verbunden.

Allein deswegen habe ich auch nie in Erwägung gezogen, meine Glock anders als zu Sportzwecken einzusetzen.

Dennoch werde ich künftig auf Belästigung der mutigen und tatendurstigen Vollstreckungsbehörden absehen und versuchen durch Gespräche, Liebe und Verständnis

solche Sittuationen zu deeskalieren, ich muss gestehen ich war in der Tat manchmal ein kleiner Hitzkopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Werner ist gut drauf, ich les das schon....

:thumbsdown:

Pfefferspray mit ballistischem Strahl taugt auch gut und gerne auf 3 Meter, was aber für eine Frau , ne anders: eine unbedarfte Person, nachts alleine schon sehr nah dran ist, zumal in oder an geschlossenen Gebäuden.

Ungeschulte blenden sich damit gerne auch mal selber oder bekommen es einfach abgenommen.

Gasspray beeindruckt nicht jeden, ist von der Wirksamkeit her geringer als Pfeffer und diese wird von Alkoholeinfluß auch noch weiter gedämpft...

Schreckschußwaffen in geschlossenen Räumen unbedingt vermeiden, ehrlich.

Drück mal ab in der Garage, dann weißt du was ich meine.

Alles andere an Prügelwaffen ist halt für den Kampf ab Armeslänge gedacht, das ist sehr nah dran.

Pfeffer hängt hier an der Wohnungstüre für ... spezielle Fälle die die Nachbarn schonmal besuchen.

Ob meine Frau das so umsetzen kann wie sie will, wage ich zu bezweifeln, jedenfalls was den Ernstfall angeht.

Arsenal ist bei uns aus beruflichen Gründen vorhanden ohne Ende.

Ich sichere das meiste aber lieber, damit es nicht gegen meine Mädels oder auch mich angewendet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information