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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Freitag habe ich die Felgen montiert.

Felgen sehen einfach arschgeil aus; vor allem mit poliertem Rand :)

Eiern tut auch nichts mehr; Herrlich!

ABER die Gewindequalität der Muttern finde ich nicht so dolle. Die Muttern streifen z.T. an der Felge ==> Lack ab / Finde ich nicht optimal gelöst, aber gut...

Hinten fällt der Versatz (optisch) wie ich finde nicht auf, aber vorne bin ich fast erschrocken. Das sieht richtig daneben aus...

Kann das sein, dass es nicht nur am Versatz liegt, sondern auch daran, dass die Felge breiter ist als die Geteilte?

Vespa ist momentan noch nicht fahrbereit, werde aber berichten, ob man beim Fahren etwas merkt. Ich hoffe nicht...

VG

Geschrieben

hinten würde es mich stören mit dem versatz, den hab ich aufgrund breitreifen eh. aber vorne würde bei mir keine felge draufkommen, die den reifen um 20 mm versetzt. entweder weiterhin die normalen felgen, oder sip oder ein andrer hersteller bringt felgen auf dem markt die nicht versetzen.

Geschrieben

Also ich kann kein Lenkmoment feststellen beim Anbremsen.

PK S mit PK XL2 Gabel, vorne mit Grimeca. Hinten 3mm Spacerkit.

h+v SIP Felge

Ich kann auch ohne Probleme freihändig fahren, ohne dass die Karre in eine Richtung zieht. Vielleicht gleicht sich der Spurversatz der Grimeca mit dem Spurversatz der Felgen aus? Hab mir da noch keine Gedanken gemacht, da es perfekt funktioniert.

Jesco: Robert fährt vorne eine aus SKR Teilen zusammengewürfelte Scheibenbremse. Das darf man nicht vergessen, ich bin mir sicher, dass die Schwere des Problems bei Robert von daher rührt und sich hier Versätze ungünstig addieren.

Geschrieben

für mich ist die felgen trotzdem nüscht halbes und nüscht ganzes.

ordentlich wäre für vorne ne 2,10" stahlfelge ohne versatz und für hinten ne schön fette 3,5" bis 4" felge aus alu. dann spart man sich auch das ausdistanzieren der felge beim breitreifen.

  • 6 Monate später...
Geschrieben

so, hab den beitrag mal wieder aus der versenkung geholt, da ich vor habe mir eine solche alu felge an der VA zu monitieren. hinten fahre ich zwei breite cosa hälften (mit zentrier bolzen) und 110/80.

hat jemand erfahrungen in sachen spurversatz gemacht <-- also im vergleich zur stahlfelge ????

ist die unlackierte version hochglanz poliert ?

wird es eine 3" variante o.ä. geben ?????

  • 11 Monate später...
Geschrieben

wenn 2.1 Zoll soll es angeblich keinen Versatz geben. Bei allen anderen Größen ist meiner Meinung nach noch der Spurversatz.

Kann aber keine 2.1 Zoll finden !

Geschrieben

John Wayne ist am colt schneller. Peng!

Adi: Musste noch ein bisschen weitersuchen :wacko:

Gefunden !

Muss Morgen mal Gucken was ich da Habe , sicher die Falschen !

Geschrieben

Also ich hatte heute auf der CS in Ried eine der neuen Serie in Hand, da war im Felgenbett 2.10 eingraviert, ob die nun mit oder ohne Spurversatz war, konnte ich nicht beurteilen aber laut Stoffi Mitarbeiter ist die ohne Spurversatz.

  • 2 Jahre später...

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  • Beiträge

    • Und ktm im Niemandsland,  oje oje    
    • Servus zusammen,   brächte mal wieder etwas Hilfe für meine T4, da ich mit der suche nichts gefunden habe. Bei meiner T4 ist nach meiner Recherche das originale Schwanenhals Rücklicht verbaut. Leider ist über dem Rücklicht so eine Art metallische Strebe/ Bügel der durch die Karosse nach innen geht (Bild4) und da verschweißt ist. (schaut irgendwie nicht so original aus). Als erstes dachte ich das das Rücklicht einfach zu tief ist und es über den Bügel müsste. Nachdem ich das Rücklicht zerlegt hatte, stellt ich fest, das man es nicht verschieben kann, da es sich um scheinbar die originalen Löcher handelt. Bin etwas ratlos, vielleicht könnt Ihr mir helfen.   Danke und Grüße Robert   
    • Hat hier jemand zufällig noch einen 34er VHSB-LD rumliegen und würde bitte mal messen? Derzeit steht es 2:2 nach Maßen
    • Das Glück mit dem eigenen Prüfstand hab ich auch, und eins ist auch klar die Messung kann heut schon wieder anderst ausschauen, ist ja nur ne Momentaufnahme. Spannend wird sein 18grad ohne Verstellung. Und dann mal die ein oder andere zündkurve zu fahren. Mit der statischen Zündung bin ich meiner Meinung nach am Ende und da holst auch nichts mehr :) wo den 😂 deswegen jetzt der Schritt zur verstellbaren mit schönen Kurven wie es die overrev macht. Gibt ja einige Vergleiche bereits wo sie einfach übers ganze Band drauf gelegt hat, ich halt euch auf dem laufenden mal kucken wann ich die Woche dazu komm 
    • so eh ich es auch @DC46. kurve ist wichtiger als die angezeigte leistung, da hier schnell größere unterschiede zustande kommen können. bei mir wurde wie erwähnt nichts schön gerechnet oder getrickst. von der strasse mit (noch zu fetter) strassenbedüsung, luftdruck etc. auf den prüfstand.   ich gehe auch stark davon aus, dass meine kiste nicht schlechter läuft als eine mit (Prüfstands) 23-25PS und 1-3nm (laut Prüfstand) mehr.   @FalkR: Weil ichs schlicht nicht weiß: hast du nen 170er? die MINDESTENS 23-24nm machen mich stutzig. das haben die motoren nach meinem wissensstand maximal mit prüfstandsbedüsung. lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren. Theorie und praxis laufen hier ja doch auch auseinander…   aber seis drum: mir gings drum neutral zu zeigen, was bei mir (und wohl auch vielen anderen) raus kommt. Wer jetzt was damit anfängt ist mir ehrlich gesagt wumpe.   Einzig tipps, wie ich den 1/4-1/2 gas bereich besser hin bekomme, wären nett.
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