undis racing team Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 (bearbeitet) @turan:die bertha hat aber keine 40 mm später dann im auspuff teilhandwerklich aber sauber ausgeführt Bearbeitet 21. Mai 2012 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Auslass erinnert mich an Automatik ZylinderWas stand vor der bearbeitung an?mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 @turan:die bertha hat aber keine 40 mm später dann im auspuff teilhandwerklich aber sauber ausgeführtDas hört man gerne von einem Profi wie Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Auslass erinnert mich an Automatik ZylinderWas stand vor der bearbeitung an?mikeWie Der Parmakit zum ersten mal bearbeitet wurde hatte er 30 PS und 20 NM und da war einiges schief gelaufen !Aber zum Glück wurde er nicht zu tote gefräst beim ersten mal . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Wie Der Parmakit zum ersten mal bearbeitet wurde hatte er 30 PS und 20 NM und da war einiges schief gelaufen !Aber zum Glück wurde er nicht zu tote gefräst beim ersten mal . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Das hört man gerne von einem Profi wie Undibild dir was drauf ein, bei mir sagt er immer "verfräst"! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Das kann ich aber nicht glauben das der Undi so zu Dir ist ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider1972 Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 (bearbeitet) Fänd ja 20nm bei 30ps mit 53er Welle ein wenig komisch ....siehe Diagramm mit 51er Welle ,105er Pleuel, b.b.Potthttp://blog.scooter-...-38-big-bertha/ist hier aber glaub ich eh die kurve .... Bearbeitet 21. Mai 2012 von freerider1972 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Fänd ja 20nm bei 30ps mit 53er Welle ein wenig komisch ....siehe Diagramm mit 51er Welle ,105er Pleuel, b.b.Potthttp://blog.scooter-...-38-big-bertha/ist hier aber glaub ich eh die kurve .... Ging ne Kleinigkeit daneben wie schon gesagt aber am Wochenende steht ja noch ein Prüfstand Lauf mit einer anderen Auslasform als wie beim ersten mal ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 beschreib mal die schiefgelaufene auslassform Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Hab den Parmaschinken Heute nachgearbeitet und das ist das Ergebnis vom Auslass ! Gut umgesetzt. Genau so !Das mit den 40mm is schon ok. Ich hatte mit Grösserem Durchmesser immer etwas mehr Drehmoment,auch wenn der spätere Krümmer die nicht hatte.Zwar nicht die Welt,aber Kleinvieh macht ja auch Mist.Der O-Ring geht halt flöten,aber wer braucht den schon........... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 beschreib mal die schiefgelaufene auslassformDas ist der erste Zylinder den ich beim Auslass gefräst habe und dabei vor lauter Aufregung und Begeisterung , wurde eine Seide des Auslasses um 3-4 mm kürzer und das die Auslass kleiner und sehr unattraktiv aussah , typischer anfängerfehler halt ! Gut umgesetzt. Genau so !Das mit den 40mm is schon ok. Ich hatte mit Grösserem Durchmesser immer etwas mehr Drehmoment,auch wenn der spätere Krümmer die nicht hatte.Zwar nicht die Welt,aber Kleinvieh macht ja auch Mist.Der O-Ring geht halt flöten,aber wer braucht den schon...........Okay Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Das mit den 40mm is schon ok. Ich hatte mit Grösserem Durchmesser immer etwas mehr Drehmoment,auch wenn der spätere Krümmer die nicht hatte.Zwar nicht die Welt,aber Kleinvieh macht ja auch Mist.Der O-Ring geht halt flöten,aber wer braucht den schon...........Tatsache?Ich meine alle Theorie ist grau... gibts da ein vorher/nachher zu?Nebenbei: die Bertha hat doch ca.37mm im Flansch, oder?Ich hätte dann jetzt den Kanal entweder auf 37mm gemacht oder den Flansch auf 40 umgebaut.Das wir aber am Krümmer eng mit der Verschraubung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 36mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 (bearbeitet) so riessengrosse auslässe und flansche führen oft zu grossen verlusten unten rum Bearbeitet 22. Mai 2012 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Tatsache?Ich meine alle Theorie ist grau... gibts da ein vorher/nachher zu?Nebenbei: die Bertha hat doch ca.37mm im Flansch, oder?Ich hätte dann jetzt den Kanal entweder auf 37mm gemacht oder den Flansch auf 40 umgebaut.Das wir aber am Krümmer eng mit der Verschraubung...Ja gibt´s. Müßte ich nur mal raus suche und überlagern. Mein Flansch ist,bzw. war nicht mehr der Originale gewesen,und das erste Segment war aufgeschweißt und Innen vergrößert. Der Unterscheid ist zwar eher bescheiden zum Originalen Krümmer der dann nicht zum Grossen Auslass passt,aber auf der Suche nach der Spitze freut man sich schon über kleine Gewinne @ UndiJa das ist schon richtig. "Kann" unten zu stärkeren Löchern führen. Meiner Erfahrung nach trifft das aber nur bei bestimmten Charakteren der Auspuffanlagen zu. Bei der Bertha war das bei mir nie der Fall. Je mehr Auslass nach Außen hin,desto mehr Drehmoment und Spitzenleistung............... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Heute hab ich meinen Parmaschinken noch ein wenig nachbearbeitet und Steuerzeiten Gemessen !DRT 53/105Fußdichtung 0,8Kopfdichtung 0,3Steuerzeiten 129/193/32Qk 1,1Samstag kommt er auf den Prüfstand , bin gespannt was die neue Form des Auslasses gebracht hat ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Überlagerung der alten Kurve nicht vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Überlagerung der alten Kurve nicht vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Überlagerung der alten Kurve nicht vergessen Das werde ich nicht vergessen !Ist ja noch immer gespeichert die alte Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Nd 45, hd 148-152 wird es werden Das kommt ganz gut hin bei meinem! Hab gestern auf nen 35er PWK aufgerüstet, der 33er vom SIP war irgendwie ein Montagsmodell dass mich nen Haufen Nerven gekostet hat.Die CGL Nadel ging übrigens GAR nicht. Hab jetzt ne DEK drin, damit dreht er schön sauber hoch. Danke an LambrettaSX für den Tipp Und nein, Kurve hab ich noch keine (die wird auch sicher nicht spektakulär weil ich keine Lust hatte ewig und drei Tage dran rumzufräsen) - aber ein aktuelles Video vom Tussenbeschleuniger Bis zum Run&Race! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 die farbe gefällt mir bin ich schon nicht alleine mit pink Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 frechheit, hab gedacht ich wäre die einzigste mit nem barbie roller dafür ist meine kombi auch pink, das kannste nicht toppen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 (bearbeitet) ne pinke kombi hab ich leider nicht.suche aber noch.Hello kitty unterwäsche hab ich dafür Bearbeitet 23. Mai 2012 von heizer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 :wacko: sehr schick! aber das ist keine konkurrenz zu pinky, dein roller ist definitiv ne himbeere! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 :wacko: sehr schick! aber das ist keine konkurrenz zu pinky, dein roller ist definitiv ne himbeere! du musst ihn in der sonne sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 (bearbeitet) mag sein ABER an den optic parts musst du noch arbeiten. ubb, eloxierte griffe, verchromter kotflügel, dann stimmt der gesamteindruck. nächstes mal einfach mehr auf die feinheiten achten. und die blonde perücke nicht vergessen, ok? Bearbeitet 23. Mai 2012 von salih Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 mag sein ABER an den optic parts musst du noch arbeiten. ubb, eloxierte griffe, verchromter kotflügel, dann stimmt der gesamteindruck. nächstes mal einfach mehr auf die feinheiten achten. und die blonde perücke nicht vergessen, ok? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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