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lustige sachen beim verkaufen


heizer

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Hier mal ein paar Auszüge was man sich so beim verkaufen anhören darf:

was bitteschön ist am zylinder eine sonderanfertigung , wenn ich mit ihm einen kolben von der stange fahren kann. der kolben muss ja an die steuerzeiten des zylinders angepasst sein. nicht nur einfach höhersetzten , längeres pleul - fertig. du solltest etwas umgänlicher sein , wenn du so spezielle sachen verkaufen möchtest.

es handelt sich um den falc aus meiner signatur.

die sonderanfertigung besteht daraus:

51 hub, 105er pleuel

kurze steuerzeiten

Steg im auslass

was soll man denn darauf antworten?

:thumbsdown:

hier das kam davor:

was genau ist da die sonderanfertigung - der kolben??(weches maß genau)?? welche marke; basis ist deine ets welle(110mm) genau, bzw. ist es eine normale drehschieberwelle , oder gefummelt mit längerer einlasszeit , oder gefummelte lippenwelle für membran-gehäuseeinlass ?

ich habe nämlich keine lust beispielsweise , keinen kolben mehr zu bekommen , falls es mal nötig sein sollte bzw. ihn schweineteuer anfertigen lassen zu müssen.

ich weiß es nervt , aber ich schraube auch schon 30 jahre pk/pv und habe schon mehr als ein pferd kotzen gesehen - insb. bei sonderanfertigungen gehäuse usw.....

sollten wir uns einig werden , bzw. du mir noch ein paar befriedigente antworten geben kannst , biete ich dir gerne 400 euro an , inkl. der welle

ich hoffe man darf hier sowas posten, ist ja ohne Namen

ansonsten bitte löschen

Bearbeitet von heizer
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Da mekrt man einfach wieder mal, dass du keine Ahnung hast und nur Mist zusammenbaust... Und nun wunderst du dich, dass das mal endlich wem auffällt? Sei doch dankbar für die Belehrung. Junge, echt mal, das geht doch gar nicht klar, dafür ist das Forum doch schließlich da, Stecktuning ala P'n'P, Sonderanfertigungen kann doch jeder. Komm mal klar!

:thumbsdown:

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Da mekrt man einfach wieder mal, dass du keine Ahnung hast und nur Mist zusammenbaust... Und nun wunderst du dich, dass das mal endlich wem auffällt? Sei doch dankbar für die Belehrung. Junge, echt mal, das geht doch gar nicht klar, dafür ist das Forum doch schließlich da, Stecktuning ala P'n'P, Sonderanfertigungen kann doch jeder. Komm mal klar!

:crybaby:

:thumbsdown:

Na dann werd ich jetzt mal bisschen am Kolbendach rumfeilen, damit wenigstens der als Sonderanfertigung durchgeht.

:crybaby:

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Aber im Ernst....viel besser sind in letzter Zeit die ganzen "Schöne Karre, super Karre, hätt ich Geld würd ich kaufen Karre, ach wat bekomm ich ein Rohr-Karre, ne wat ne schöne Karre, ole ole super Karre ole ole" Beiträge in den Verkaufetopics :thumbsdown:

Bearbeitet von dorkisbored
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Kolbendach rumfeilen? Gehts noch? Der PRofi von ehute schraubt eine zu heiße Langaywindekerze in einen Kurzgewindekopf und verkauft das als Musthave! An deiner Stelle würde ich mal ganz schnell den Ball flach halten und hier nicht so große Töne spucken, Alter!

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Kolbendach rumfeilen? Gehts noch? Der PRofi von ehute schraubt eine zu heiße Langaywindekerze in einen Kurzgewindekopf und verkauft das als Musthave! An deiner Stelle würde ich mal ganz schnell den Ball flach halten und hier nicht so große Töne spucken, Alter!

das klingt auch gut.

dachte ich feile dann noch das kolbenfenster extrem gross, am besten einlassseitig ganz weg.

dann noch den steg im auslass raus, den braucht doch sowieso kein Mensch, dann den Auslass auf 95% Breite

und endlich ist die wahre Sonderanfertigung fertig.

Sonst noch Vorschläge?

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:crybaby:

sehr gute Vorschläge, werd ich umsetzen

:crybaby:

p.s.: nur das das nicht falsch rüberkommt, ich habe kein problem damit wenn ein Käufer keine ahnung hat, ich erkläre gern alles.

nur wenn man einfach keine ahnung hat, aber dann der überzeugung ist man kennt sich aus :thumbsdown:

Bearbeitet von heizer
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Vergiss bitte nicht Deine Signatur in den Kolben zu gravieren.

Wenn Du mal nen Namen hast, z.b. weil Du mal ne Viertel Meile gewinnst, ist so ein Kolben als Sonderanfertigung noch mehr wert.

Außerdem hällt der Ölfilm am Kolben durch eine Gravur viel besser.

Kolbendach feilen ist auch schön, macht das Standartdingen dann echt zu nem Einzelstück.

Wir müssen doch mal wieder Bier zusammen trinken. :thumbsdown:

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hier das kam davor:

was genau ist da die sonderanfertigung - der kolben??(weches maß genau)?? welche marke; basis ist deine ets welle(110mm) genau, bzw. ist es eine normale drehschieberwelle , oder gefummelt mit längerer einlasszeit , oder gefummelte lippenwelle für membran-gehäuseeinlass ?

Dome, du alter Fummler. :thumbsdown:

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ein aktuelles Beispiel :thumbsdown:oweia

Find ich auch ungeil. Ist auch kaum von Puschen zu unterscheiden. Vllt sollte das in die Regeln mit rein oder so.

Das ist ja aber eigentlich eher offtopic.

Ich muss sagen, dass ich von blöden Fragen von Interessenten bisher eigentlich immer weitestgehend verschont worden bin.

Nur manchmal kommen Preisangebote rüber, dass ich denke wir wären auf nem arabischen Suq. Ich glaube ich fange dann passend ab jetzt an einfach den doppelten Preis anzusetzen, den ich gerne erzielen würde.

Oder 2 Preise. ZB dann so:

Kostet 100€ FP bzw 200€ VB.

Bearbeitet von Brosi
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Das ist ja aber eigentlich eher offtopic.

Nich unbedingt...find das auch "lustig" wenn ich sowas beim "verkaufen" lese :thumbsdown:

@Huhn....mach ma....dann kommt die Kiste bestimmt noch auf "10" dolle Smilies..

Bearbeitet von dorkisbored
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Vergiss bitte nicht Deine Signatur in den Kolben zu gravieren.

Wenn Du mal nen Namen hast, z.b. weil Du mal ne Viertel Meile gewinnst, ist so ein Kolben als Sonderanfertigung noch mehr wert.

Außerdem hällt der Ölfilm am Kolben durch eine Gravur viel besser.

Kolbendach feilen ist auch schön, macht das Standartdingen dann echt zu nem Einzelstück.

Wir müssen doch mal wieder Bier zusammen trinken. :crybaby:

Gute Idee :crybaby:

ja wir müssen unbedingt mal wieder einen trinken ;-):inlove: :inlove:

ach so er ist kein Wiener :thumbsdown:

hier die antwort:

soll das jetzt ein witziges ratespiel werden ?

ich bin kein "Ösie"

Bearbeitet von heizer
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Aber im Ernst....viel besser sind in letzter Zeit die ganzen "Schöne Karre, super Karre, hätt ich Geld würd ich kaufen Karre, ach wat bekomm ich ein Rohr-Karre, ne wat ne schöne Karre, ole ole super Karre ole ole" Beiträge in den Verkaufetopics :crybaby:

Eindeutig einer Deiner Besten ! :thumbsdown:

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Das ist ja aber eigentlich eher offtopic.

Ich muss sagen, dass ich von blöden Fragen von Interessenten bisher eigentlich immer weitestgehend verschont worden bin.

Nur manchmal kommen Preisangebote rüber, dass ich denke wir wären auf nem arabischen Suq. Ich glaube ich fange dann passend ab jetzt an einfach den doppelten Preis anzusetzen, den ich gerne erzielen würde.

Oder 2 Preise. ZB dann so:

Kostet 100€ FP bzw 200€ VB.

Ich krieg' eigentlich regelmäßig PM mit Texten wie: "Schick mal Laserdateien Auspuff XY, will selber bauen". Ohne "Hallo", "Guten Tag" "Bitte" oder sonst was. Wenn ich dann antworte, dass ich keinen Bock hab' da was raus zu geben, aber durchaus bereit wäre, gegen Entgelt einen Bausatz zu veräußern, kommt dann "Ne, du, viel zu teuer, Kollege von mir kann auf Nachtschicht für lau lasern", und wenn's ganz gut läuft dann noch: "Drehteile und Rohrbögen würd' ich für'n 10er nehmen". Ich mein' wenn einer sich wenigstens die Zeit nimmt mir zu erzählen, warum er wenig zahlen will oder kann würde ich bestimmt mit mir reden lassen, wenn der Text halt plausibel ist. Einfach nur wenig weil "Geiz iss geil" nervt aber ultra. Das nimmt auch in letzter Zeit zu, glaube ich. Zumindest bei mir.

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    • 4T Öl ist jetzt primär nicht dazu gedacht, mehr oder weniger vollständig rußfrei zu verbrennen und hat so viele Additive drin, die ggf komische Sachen machen, dass ich das lassen würde. Abgesehen davon, muss man dann wie früher als regulär noch Viertaktöl üblich war als Schmiermittel für einen Zweitakt-Motor, immer brav schütteln und umrühren bevor man losfährt, da sich das sehr zeitnah trennt vom Benzin.     
    • Alles original?  Warum hat er gefressen? Wurde sie nach dem Anspringen auch gefahren oder nur an- und ausgemacht?   
    • Also die PX war ja im regulären Lieferprogramm bis vor wenigen Jahren. Damit ist die Aussage hinfällig, dass sie keine Lust hatten, sich damit zu beschäftigen, weil das Alter Scheiß war.  Jegliche Probleme seitens der Händler, die dann gehäuft auftaucht beziehungsweise einen Gewährleistungsfall generiert haben, gingen auf die Schreibtische von Piaggio Deutschland und ab einer gewissen Häufung natürlich dann auch nach Italien.  Welche Tests und welche Versuchsreihen Piaggio dort wirklich durchgeführt hat, werden wir nie erfahren. Aber einfach zu behaupten, Piaggio hätte sich damit einfach gar nicht beschäftigt, ist bei einem damals im regulären Lieferprogramm befindlichen Fahrzeug natürlich Blödsinn.    Deine Aussage, dass der Test mit dem eingelegten Simmering nicht praxisgerecht wäre beziehungsweise das ein eingelegter Vergaser auch kein Test wäre mit Aussagekraft, macht für mich irgendwie deutlich, dass du dir über die Verfahrensweise eines Zweitaktmotors mit Vergaser wenig Gedanken gemacht hast.  Also die Umspülung des Simmerrings mit Benzin-Aerosol ist wohl unstrittig im Betrieb. Dazu kommt dann sogar noch ein undefinierbarer Faktor Öl und die thermische Komponente, die den Simmerring zusätzlich belasten.  Im Stand verbleibt auch immer noch ein Restgemisch für längere Zeit im Kurbelraum.  Bei einem häufig bewegten Fahrzeug ist das sicherlich eine höhere Belastung, als einfach nur eine Einlagerung in der Flüssigkeit.  Und beim Vergaser ist es noch klarer. Also im Vergaser steht eigentlich immer Benzin in der Schwimmerkammer. Über Jahre und Jahrzehnte.    Deine Aussagen zu Piaggio und auch zu den technischen Aspekten sind für mich damit klar hinfällig.   
    • Wie wär’s.  Sollen wir selber ein Frühstück organisieren? 
    • Aus dem Clip vom Jürgen habe ich mir viel geklaut. Der Schallmagnet, Stingerlänge und warum die großen Blechflächen der Box verbunden werden, sind hier sehr gut beschrieben. Finde das Top, dass der Mann so offen mit seinen Erfahrungen umgeht War natürlich ein Risiko, die einzelnen Bauteile zu xxl'en, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt....    
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