Lenki Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 Wäre auch zu schön gewesen...Mich nervt eigentlich nur dieser kurze Spannungsabfall wenn einer von beiden Bremslichtschalter betätigt wird und das Licht dabei kurz dunkler wird. Gibt´s da anderweitig Abhilfe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespanarr Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 vor 1 Minute schrieb Lenki: Wäre auch zu schön gewesen...Mich nervt eigentlich nur dieser kurze Spannungsabfall wenn einer von beiden Bremslichtschalter betätigt wird und das Licht dabei kurz dunkler wird. Gibt´s da anderweitig Abhilfe? Den Schalter schneller betätigen! Ne Schmarrn, ist das wirklich so? Geht um max 1 Sekunde, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 Ja sogar weniger, aber wenn´s dann doch mal dunkel wird nervt das hart und irritiert auch den Gegenverkehr als auch denjenigen der vor einem fährt. Könnte hier ein Kondensator abhelfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 vor 36 Minuten schrieb Lenki: Wäre auch zu schön gewesen...Mich nervt eigentlich nur dieser kurze Spannungsabfall wenn einer von beiden Bremslichtschalter betätigt wird und das Licht dabei kurz dunkler wird. Gibt´s da anderweitig Abhilfe? Ich könnte mich jetzt nicht dran erinnern das ich das jemals gehabt hätte... Was für eine Birne hast du am Bremslicht verbaut? Original zündung verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 Gerade eben schrieb Marcelleswallace: Ich könnte mich jetzt nicht dran erinnern das ich das jemals gehabt hätte... Was für eine Birne hast du am Bremslicht verbaut? Original zündung verbaut? Würde ne LED als Bremslicht bestimmt besser machen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 vor 25 Minuten schrieb Marcelleswallace: Ich könnte mich jetzt nicht dran erinnern das ich das jemals gehabt hätte... Was für eine Birne hast du am Bremslicht verbaut? Original zündung verbaut? Zündung und Leuchtmittel alles original bzw. Lusso oder Cosa Zündung verbaut, in meiner T5 werkelt ein VRone mit M252. Ich bau jetzt aber um auf Vape... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 das ist eher komisch, Cosa wie auch T5 haben 90 Watt Leistung. da kommst du normal nicht hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 Hab ich genauso durch falsche Birne im Scheinwerfer. Gleiche Elektrik. Guck nochmal nach. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 Wieviel Watt gehören denn rein? Gibt doch nur 45W. Ich hab das aber bei meinen anderen Büchsen ohne Batterie auch so dass das Licht ganz kurz quasi flackert beim betätigen der Bremse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespanarr Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 vor 11 Minuten schrieb Lenki: Wieviel Watt gehören denn rein? Gibt doch nur 45W. Ich hab das aber bei meinen anderen Büchsen ohne Batterie auch so dass das Licht ganz kurz quasi flackert beim betätigen der Bremse... Ähhhhm, Rüli 5 Watt und Bremslicht 10 W! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 vor 56 Minuten schrieb Lenki: Wieviel Watt gehören denn rein? Gibt doch nur 45W. Ich hab das aber bei meinen anderen Büchsen ohne Batterie auch so dass das Licht ganz kurz quasi flackert beim betätigen der Bremse... original 45/40W gibt aber auch passende 60/55W nur mit ner 21er im Bremslicht statt der 10er fährste ins schwarze Loch.... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 Ich check das mal die Tage 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 19. September 2023 Teilen Geschrieben 19. September 2023 Moin. Wofür ist dieses Teil? Hängt an ner Spanierin mit Batterie. (in Fahrtrichtung links vor dem Elektrikkrams) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 19. September 2023 Teilen Geschrieben 19. September 2023 Welche Kabelfarben? Mit Elestart? Dann evtl. eine / die "Anlasswiederholsperre". Hier ein Plan - allerdings ohne Legende ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 19. September 2023 Teilen Geschrieben 19. September 2023 (bearbeitet) Danke. Elestart, jedoch keine Kabel dran. War einfach nur montiert. Kurz für den Elektrikhonk, was genau macht die Anlasswiederholsperre? Schützt die Abnehmer (Regler usw) vor Überspannung oä? Bearbeitet 19. September 2023 von de_Zonk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 19. September 2023 Teilen Geschrieben 19. September 2023 sagen wir einfach mal das ist ein relais. das fällt erst ab wenn der Motor aus ist ( killschalter) - also den Zündschlüssel auf OFF drehen. damit soll verhindert werden das bei laufen motor der starter noch mal ausfährt wenn der startknopf gedrückt. das gäbe sonst karies am lüfterrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 19. September 2023 Teilen Geschrieben 19. September 2023 Top, danke für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 23. September 2023 Teilen Geschrieben 23. September 2023 (bearbeitet) So, bin jetzt auch am Überlegen mir ne neue Sitzbank für die spanische 5 zu kaufen. Meine hat es nach über 30 Jahren hinter sich. Die Lösung mit der Nietmutter für den Zapfen auf der letzten Seite gefällt mir gut. Ich finde ja die originale Sitzbank optimal für T5, würde jedoch gerne mal andere Lösungen vorher sehen. Hat jemand evtl Bilder , wo die NISA für T5 montiert ist? Edith findet gerade Bilder ein paar Seiten vorher. Gibt es da noch Ansichten von hinten? Bearbeitet 23. September 2023 von Elbratte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 23. September 2023 Teilen Geschrieben 23. September 2023 Nietmutter finde ich unnötige Bohrerei in den Rahmen. Stahlstreifen mit 3 Bohrungen tuts sehr gut für den Zapfen des ital. Schloss. Rechts und links für die Schrauben, in der Mitte M8 schneiden für den Zapfen. Ich mag auf der PX auch Sportsitzbänke. Aber auf der T5 funktionieren optisch manchmal nur Dinge, die original sind. Sitzbank gehört dazu. Ist aber wie immer Geschmackssache. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 23. September 2023 Teilen Geschrieben 23. September 2023 vielleicht passt das! Umrüstkit "Classic Style" für Sitzbank für Vespa PK50-125 S/XL/XL2/ | SIP-Scootershop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 23. September 2023 Teilen Geschrieben 23. September 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb DocMed: Nietmutter finde ich unnötige Bohrerei in den Rahmen. Stahlstreifen mit 3 Bohrungen tuts sehr gut für den Zapfen des ital. Schloss. Rechts und links für die Schrauben, in der Mitte M8 schneiden für den Zapfen. Ich mag auf der PX auch Sportsitzbänke. Aber auf der T5 funktionieren optisch manchmal nur Dinge, die original sind. Sitzbank gehört dazu. Ist aber wie immer Geschmackssache. Danke für den Input. Und ja, je länger und öfter ich mir Bilder von Sportbänken auf T5 angucke, umso mehr möchte ich wieder eine originale haben. Weil keine der angebotenen Sportbänke wirklich zum Heck der T5 passt. Bearbeitet 23. September 2023 von Elbratte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 24. September 2023 Teilen Geschrieben 24. September 2023 vor 8 Stunden schrieb maxsi: vielleicht passt das! Umrüstkit "Classic Style" für Sitzbank für Vespa PK50-125 S/XL/XL2/ | SIP-Scootershop Absolut nicht! Kennst du den Aufbau einer spanischen T5 im Vergleich einer Italienische T5? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austria 1933 Geschrieben 24. September 2023 Teilen Geschrieben 24. September 2023 vor 9 Stunden schrieb vnb1t: Absolut nicht! Kennst du den Aufbau einer spanischen T5 im Vergleich einer Italienische T5? Ähm, das Prinzip könnte hinhauen. Man müsste nur ausmessen, ob die Abstände der Löcher passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 28. September 2023 Teilen Geschrieben 28. September 2023 (bearbeitet) Bitte um erste Wurfbedüsung. 172er gesteckt, Standard Hub, ori Übersetzung auf 28er Pinasco Si mit MRP Venturi Rahmengesaugt... Bearbeitet 28. September 2023 von de_Zonk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 28. September 2023 Teilen Geschrieben 28. September 2023 vor 29 Minuten schrieb de_Zonk: Bitte um erste Wurfbedüsung. 172er gesteckt, Standard Hub, ori Übersetzung auf 28er Pinasco Si mit MRP Venturi Rahmengesaugt... hm… 28er Si werden vermutlich wenig auf 172er fahren. Ich habe bei meinem Motor festgestellt mit knapp 100ccm mehr Hubraum (268ccm) das der mit Hülse die im Bereich des Röhrchen den Durchmesser auf 26 reduziert, einfach schöner abzustimmen ist wie durchgängig mit 28mm, da wirst du bei verhältnismäßig großen Düsen Nummern landen auf Grund des reduzierten Sog im System. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 28. September 2023 Teilen Geschrieben 28. September 2023 Ich kann dir nur folgendes mitgeben bei einem 172er gesteckt mit StandardHub, MMW Kopf, Auer Venturi und Vesptec grosse Airbox, Rahmengesaugt auf PinascoVergaser 26GR und BBT V2 T5: BE3 160 60/100 HD140 Läuft gut. 28er ist überdimensioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 28. September 2023 Teilen Geschrieben 28. September 2023 vor 2 Stunden schrieb vespa-joe: hm… 28er Si werden vermutlich wenig auf 172er fahren. Ich habe bei meinem Motor festgestellt mit knapp 100ccm mehr Hubraum (268ccm) das der mit Hülse die im Bereich des Röhrchen den Durchmesser auf 26 reduziert, einfach schöner abzustimmen ist wie durchgängig mit 28mm, da wirst du bei verhältnismäßig großen Düsen Nummern landen auf Grund des reduzierten Sog im System. Nijach, das wollte ich so nicht lesen. 160 und 165 Hd liegen aber schon parat, mal schauen wo die Reise hin geht. Danke. vor 49 Minuten schrieb Bpunkt: Ich kann dir nur folgendes mitgeben bei einem 172er gesteckt mit StandardHub, MMW Kopf, Auer Venturi und Vesptec grosse Airbox, Rahmengesaugt auf PinascoVergaser 26GR und BBT V2 T5: BE3 160 60/100 HD140 Läuft gut. 28er ist überdimensioniert Der 28er ist nunmal da. Ich werd versuchen den ans klappen zu bekommen. Wenns in die Büx geht, kann ich mich noch immer um nen anderen Vergaser bemühen. Dank Dir. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 2. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2023 Moin, ich habe mir diese Sitzbank für T5 gekauft. https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-oem-qualitaet-vespa-t5-125cc-7900116?number=7900116 Leider ist sie nicht abschließbar, und die Schlossmechanik meiner spanischen Sitzbank passt nicht. Leider ist das völlig anders, und nur den Schliesszylinder tauschen geht nicht. Kann mir jemand ein gutes Schloss empfehlen, dass zur O.g. Sitzbank passt? was ist mit dem hier? https://www.scooter-center.com/de/sitzbankschloss-oem-qualitaet-vespa-px-lusso-t5-125cc-schwarz-4350071?number=4350071 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 2. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2023 vor 36 Minuten schrieb Elbratte: Moin, ich habe mir diese Sitzbank für T5 gekauft. https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-oem-qualitaet-vespa-t5-125cc-7900116?number=7900116 Leider ist sie nicht abschließbar, und die Schlossmechanik meiner spanischen Sitzbank passt nicht. Leider ist das völlig anders, und nur den Schliesszylinder tauschen geht nicht. Kann mir jemand ein gutes Schloss empfehlen, dass zur O.g. Sitzbank passt? was ist mit dem hier? https://www.scooter-center.com/de/sitzbankschloss-oem-qualitaet-vespa-px-lusso-t5-125cc-schwarz-4350071?number=4350071 Danke Kein link parat, aber hab da mit Feile oder dremel das originale passen gemacht vor paar jahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 3. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 Wenn das originale T5 Schloss nicht passt, könnte ein PX Alt Schloss passen. War bei meiner Nachbau Sitzbank so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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