Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Guten Tag,

 

welche T5 Repro-Sitzbank kauft man wohl heute aus qualitativer und optischer Sicht?

Welche ist der originalen am nächsten?

 

Jockeys neue Sportbank ist bekannt, es geht um Original-Bank.


Danke vorab.

 

Ed.: Wie sieht das mit der vom Center aus?

http://www.scooter-center.com/de/product/7900116/Sitzbank+OEM+QUALITAeT+Vespa+T5+125cc?meta=7900116*scd_ALL_de*s2005733421408*t5%20sitzbank*1*1*1*16

Bearbeitet von joiw
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeißt eure PX Motoren weg, jetzt gibt es keine Ausreden mehr um mit dem Auto, oder einem verfickten Automtikroller auf Runs zu fahren !

 

Der letzte und einzig wahre Vespamotor ist als Neugehäuse zu haben !!!

 

Danke Pinasco !

 

http://www.scooterlab.uk/new-pinasco-t5-casing-component-news/

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jeman ein Bild im montierten Zustand?

 

Danke!

 

 

Am 23.5.2016 um 20:28 schrieb joiw:

Guten Tag,

 

welche T5 Repro-Sitzbank kauft man wohl heute aus qualitativer und optischer Sicht?

Welche ist der originalen am nächsten?

 

Jockeys neue Sportbank ist bekannt, es geht um Original-Bank.


Danke vorab.

 

Ed.: Wie sieht das mit der vom Center aus?

http://www.scooter-center.com/de/product/7900116/Sitzbank+OEM+QUALITAeT+Vespa+T5+125cc?meta=7900116*scd_ALL_de*s2005733421408*t5%20sitzbank*1*1*1*16

 

Am 23.5.2016 um 21:03 schrieb schlueter:

Die Sitzbank ist vom SC ist in Ordnung. Die kann man kaufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb spice:

Hat jemand unter den geneigten, anwesenden T5-Fahrern einen Tip bezüglich hinterer Gepäckträger für T5-Karosserie?

 

 

Keine Ahnung ob das was kann, aber gerade zufällig entdeckt https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-125-t5-gepaecktraeger-suchen-tester-vorzugspreis/469868452-306-3477

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hab die Tage einen meiner Motovespa T5 Motoren zerlegt und diese Kurbelwelle entdeckt.

 

Cool sind die Schmierschlitze und Schmierbohrung und Anlaufscheiben im Pleuel & Bezeichnung am Pleuel. Ist definitiv original Motovespa. Komischerweise hätte bis jetzt noch nie ein Motor von mir diese KuWe drin.

 

Hat schon mal einer eine solche in Händen gehabt? Sieht sehr gut aus und wird wohl neue Lager bekommen.

 

MfG Fox

IMAG1543.jpg

IMAG1539.jpg

IMAG1542.jpg

IMAG1541.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information