Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 492
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, möchte eine ACMA evtl in Turmalingrün lackieren lassen und suche gerade nach Beispielfotos.

Bekomme demnächst erstmal ein Farbmuster, würde mich aber sehr über Fotos freuen und denke da bin ich hier im topic richtig aufgehoben.

Könnt auch direkt an mich MaikDempewulf@t-online.de senden.

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben

Internetuser,pfff.

Also es heißt Lintorf und gehört zu Ratingen. Da gibt es def. kein Roller-Museum. So ne goldene steht auch im Haus der Geschichte in Bonn.

Vielleicht hatten die Ratinger aber auch mal eine Ausstellung im Museum. Möglich ist das.

Das es sich um ein Rollermuseum handelt interpretieren andere, das war so etwas wie ein Heimatmuseum - wie erwähnt einen Steinwurf von der Stadtbibliothek weg. Der Möppel im Haus der Geschichte steht oben im 1.Stock direkt neben dieser wunderbaren Hamburger Eiscafeeinrichtung aus den 50ern. Zu Letzterer gibt es imm Shop übrigens ein sehr schönes Büchlein zu kaufen.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Mal das Gesamttopic wieder hochkramen.

An die HC Besitzer...:

Welchen Vespa Schriftzug habt ihr verbaut, also...genauer gesagt war bei Euch original verbaut.

Genietet wie HA oder geklebt wie bei Messerschmitt T2 zB. ?

Habe genietete gesehen, wie auch scheinbar geklebte.

Die geklebten sind aber anders als die Messerschmitts, da die Buchstaben ZT etwas plastischer ausgeprägt sind.

Zu sehen zB auch an dem Bild der Polizei HC in Mi Amore.

Bezüglich der Polizei HC....: Hat jemand da mehr Bilder von?

Weitermachen

Gatti :thumbsdown:

Geschrieben

Geklebt. Es gibt ja auch zwei verschiedene Hoffmann-Embleme auf der Kaskade: Genietet und mit Blechlaschen befestigt. Meine hat letzteres.

Geschrieben

Stimmt, die genieteten sind aus Alu, die Blechlaschenembleme emailliert....hängt ja ggf zusammen...., also geklebtes Vespa mit Emaille-Zeichen und genietetes Vespa mit genietetem Aluzeichen... :thumbsdown:

Geschrieben

Meine HA, die ich gerade restauriere, hat auch das Hoffmann Logo mit den Blechlaschen...Also bräuchte ich dazu das geklebte Vespaschild??? Da fehlt mir leider... :thumbsdown:

Kriegt man das irgendwo als gutes Repro? Oder hat jemand von euch noch eins rumliegen?

  • 6 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

habe dir eine nachricht zukommen lassen mit aktuellen bildern und update der adressdaten, leider immer noch die alten daten und bilder online.-- nichts bekommen? ist schon länger her... gib kurz bescheid... gruss

Geschrieben

Hallo Stefan,

ja den Hoffmann-Freund aus Japan habe ich auch noch offen. Kommt auch heute abend noch rein.

Hab jetzt endlich alle benötigte Software auf dem Mac ........ ist sehr geil jetzt !

@ schoeffi : deine Änderungen kommen auch heute noch rein !

Danke euch allen, Patrick

Geschrieben

so, jetzt müsste aber wieder alles aktuell sein. Schaut doch bitte eure Einträge noch mal nach.

was ist eigentlich mit hoffmann-beiwagen? die ser.nr. könnte man ja auch mal zusammentragen. würde doch auch ins hoffmann-register passen...

ja, könnte ich im Register den Punkt "sonstiges" in Seitenwagen umtaufen . Hast Du von deinem ein Bild und die FG.NR. ? Dann könnte ich damit mal den Anfang machen.

Geschrieben

gut danke !

Sagt mir mal bitte eure Meinungen zu den Registereinträgen wo lediglich der Name des "möglichen" Besitzers drin steht und alle Angaben zum Roller fehlen sowie auch keine Bilder vorhanden sind ................... drinlassen oder rauswerfen ??????

Geschrieben

gut danke !

Sagt mir mal bitte eure Meinungen zu den Registereinträgen wo lediglich der Name des "möglichen" Besitzers drin steht und alle Angaben zum Roller fehlen sowie auch keine Bilder vorhanden sind ................... drinlassen oder rauswerfen ??????

Das einzige, was dafür sprechen würde, die Einträge drin zu lassen, wäre der Vorteil, dass man so vielleicht irgendwann mal die Anzahl der noch existierenden Fahrzeuge besser schätzen kann...

Ansonsten sind die Einträge -meiner Meinung nach- tatsächlich nicht so sinnvoll...

Geschrieben

ich gehe davon aus , dass selbst die Anzahl der noch existierende Fahrzeuge nicht abzuleiten ist. Falls bei einem nur namentlich benannten Eigentümer wirklich ein Fahrzeug existiert oder mal existiert hat , so könnte es längst unter dem neuen Eigentümer registriet sein.

Geschrieben

ich gehe davon aus , dass selbst die Anzahl der noch existierende Fahrzeuge nicht abzuleiten ist. Falls bei einem nur namentlich benannten Eigentümer wirklich ein Fahrzeug existiert oder mal existiert hat , so könnte es längst unter dem neuen Eigentümer registriet sein.

Da hast du natürlich auch wieder Recht...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Big Box für Pk vom  sck. Top Auspuff. Top Leistung.    @Spiderdust wird jetzt gleich wieder sagen zu laut… 😎
    • Hat jemand Erfahrung ob man eine wide rim Felge mit 100/90-10 auf dem Killer Case fahren kann?
    • Steht zumindest aufm Plan... Ob's dann auch klappt ist Grad Weng schwer zu sagen 
    • Zu meiner Schande bei der Uncle Tom Glocke noch nicht. Bei Wuchtfaktoranpassung ging ich bei der Glocke nach Aufhängemethode vor. Hab das jetzt bei ca. einem Dutzend anderer Wellen gegen gecheckt, mal nach Apfelbeck, mal nach Aufhängemethode.   Bekomm die Tage eine Glockenwelle rein, da reich ich das Meistergewicht nach Apfelbeck, als auch das Aufhängegwicht nach.   Hab zwar keine so geile Vorrichtung auf Ceramic gelagerten Messerscheiben (wie es Apfelbeck empfolen hat), ich steck auf die Wellenstümpfe IR von Nadellagern und lass die Kuwe auf ausgerichteten Haarlinealen abrollen.   Hab mittlerweile von paar Spezialisten bestätigt bekommen, das bei der Apfelbeck zur Aufhängemethode Differenzen auftreten, so wie ich das hier im Kurbelwellentopic auch schon erwähnt habe und mir auf's schärfste widersprochen wurde. 
    • Ich habe mein Thema bei 1/4 Gas heute gelöst bekommen. Ich hatte nen 40ziger Schieber verbaut, und habe den heute auf ca. 55 aufgefeilt.. also knapp 1,5mm weggefeilt.. Jetzt ist das Viertakten bei 1/4 Gas quasi verschwunden...  Bedüsung für meinen 180er ist jetzt 158HD, 50ND, die Std. Auslieferungsnadel auf der zweiten Nut von oben. LL Schraube weiss ich grad nicht mehr.. ich fahre aber mit Fabbri Gelb Luftfilter...     ich habe mir die Wunschkante mit Krepp markiert und dann den ganzen Schieber damit eingepackt und in der Hand liegend gefeilt.. die Kanten mit feinem Schmirgel danach leicht gerundet. Dauer: mit Aus-/Einbau und Feilen keine 10min... So kann der Südfrankreich Urlaub kommen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung