Zum Inhalt springen

Hoffmann Register


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 492
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der da hat eine O-Lack-Königin, ist der schon im Register?. Ansonsten vielleicht mal im Suche Vespateile nach "Hoffmann" suchen und alle anschreiben, die nicht im Register zu sein scheinen :wacko:

Ansonsten würde ich die unbebilderten Hoffmänner ohne FIN auch drinlassen und vielleicht einen Einzeiler als Vorspann einfügen, daß das Register nicht den tatsächlichen Bestand noch existierender Fahrzeuge wiedergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Seitenwagen - Register ist auch online. Kennt wer noch weitere Hoffmann-Seitenwagen ?

Ich hab noch irgendwo Info´s von 2 weiteren. Ich meine Uli Hiller ?? da war mal in irgendeiner Zeitschrift ein Bericht und dann müsste ich noch Bilder von einem HA-Gespann , welches vor Jahren im Netz zum Verkauf angeboten wurden, haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So, das Seitenwagen - Register ist auch online. Kennt wer noch weitere Hoffmann-Seitenwagen ?

Ich hab noch irgendwo Info´s von 2 weiteren. Ich meine Uli Hiller ?? da war mal in irgendeiner Zeitschrift ein Bericht und dann müsste ich noch Bilder von einem HA-Gespann , welches vor Jahren im Netz zum Verkauf angeboten wurden, haben.

ja, ein originales gespann war vor etwa 12 jahren mal bei mobile für 15.000 dm drin und ist vom rheinland irgendwo in den münchener raum verkauft worden. ich weiss leider nicht an wen. lt. damaliger auskunft des verkäufers an einen luxuswagen-händler in muc.

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Familie Dauphin hat eine HA in ihrer Sammlung stehen, leider ging meine Handy-Knipse nicht mehr, als ich die FIN fotografieren wollte.

Außerdem ist die HA von Friedrich Meier, Seukendorf) nicht mehr Originalzustand zerlegt, sondern seit etwa 2008 restauriert (sieht man ja auch auf den Fotos :wacko:)

Edit hat ein Foto von der HA in der Sammlung Dauphin gefunden:

post-5184-0-71631400-1340891915_thumb.jp

Bearbeitet von thisnotes4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Sonderaustellung im Besucherzentrum auf der Franz-Josefs-Höhe steht eine wunderschöne 53er HA im O-Lack. Gehört einem Herrn Porsche. Hatte leider keine Fotomaschine dabei. Vielleicht kommt ja mal jemand vorbei und macht ein paar Fotos.

http://www.grossglockner.at/de/hochalpenstrasse/ausstellungen/automobilausstellung/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Seitenwagen - Register ist auch online. Kennt wer noch weitere Hoffmann-Seitenwagen ?

Ich hab noch irgendwo Info´s von 2 weiteren. Ich meine Uli Hiller ?? da war mal in irgendeiner Zeitschrift ein Bericht und dann müsste ich noch Bilder von einem HA-Gespann , welches vor Jahren im Netz zum Verkauf angeboten wurden, haben.

Das könnte dann wohl meine gewesen sein. Der Beiwagen ist aber leider weg!

post-37742-0-37139200-1340785970_thumb.j

post-37742-0-68297000-1340786000_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus an alle Hoffmann Freunde :)

Habe vorgestern einen schönen Scheunenfund ergattern können:eine HA, BJ 1950, Fahrgestell 4027, Motor 3100.

Ich befinde mich noch in der Entscheidungsphase ob ich das schöne Ding restaurieren und selbst fahren soll oder in dem Zustand wie sie ist, verkaufen soll.

Eigentlich sollte man sowas nicht mehr hergeben wenn man es einmal hat. Ich bin mir noch nicht ganz sicher obich die Zeit für eine Restaurierung finde:( und, um sie in der Garage weiter gammeln zu lassen , ist sie viel zu schade.

Naja, ich lass mir noch etwas Zeit mit der Entscheidung.post-1738-0-17603400-1343849819_thumb.jppost-1738-0-53477500-1343849593_thumb.jppost-1738-0-02058100-1343849865_thumb.jppost-1738-0-10666400-1343849951_thumb.jppost-1738-0-48360200-1343850000_thumb.jppost-1738-0-86237800-1343850868_thumb.jp

Hier erstmal die ersten Bilder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 10 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information