Zum Inhalt springen

Hoffmann Register


Empfohlene Beiträge

Fahrgestellnummerntabellen aller Vespen gibt es ohne Ende. Die große Lücke ist bei den Hoffmännern :haeh:

Weiß einer von Euch, ob es irgendwo ein Register oder Seite oder ähnliches gibt, wo man sehen kann, wieviele Hoffmänner gebaut worden sind?

edith hat mal den Untertitel geändert.

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 492
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So eine Seite suche ich schon lange. Habe leider auch noch nie was darüber gefunden.

Ich bin gerade dabei mit Peter Witzel eine Art Hoffmann-Register zu machen. Er hat zw. 100-150 Kontakte zu Leuten mit einer Hoffmann. Mal sehen wenn es soweit ist. Vielleicht gibt das etwas mehr Aufschluß über die Seriennummern und deren Baujahre.

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..da bin ich ja froh, daß ich endlich mal einen Punkt gefunden habe, der noch offen ist. :-(

In meiner Signatur ist schon mal ein weiterer Beitrag zum Register. :-(

weitere Bilder bei Jans www.alteroller.de im Horrorarchiv. :-D

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich hab ne Excelliste vom Witzel in meinen Unterlage gefunden, auf denen ca. 50 oder mehr Hoffmannbesitzer registriert sind. Werde mal den Peter Witzel anschreiben, ob der nicht so was wie ne Datenbank hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

nun kann ich dieses verstaubte Thema mal wieder ans Tageslicht bringen :-D

Ich habe nun eine Liste mit genau 167 Einträgen von Hoffmann-Besitzern. Der Stand davon ist aus dem Jahr 2000 und ich habe auf den ersten Blick festgestellt dass da einige den Besitzer gewechselt haben oder noch fehlen. Ich denke aber die Liste ist die optimale Basis :love: Ich habe nun begonnen die Liste auf den aktuellen Stand zu bringen und will euch bitten mir euere Daten zu schicken. Am liebsten mit vollständiger Anschrift und Tel.Nr. sowie der FG-Nr. Ich werde diese Daten natürlich nicht veröffentlichen oder sonst irgendwie weitergeben !

Auf den ersten Blick fehlen hier:

JOB

DR177

RobinK ( Kumpel ?? )

Gruß P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D<span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-family:Arial'>Hallo Leute da bin ich ja schon ganz richtig! Ich müßte einen finden der meinen Hoffmann Tacho wieder mit einem neuen Ring versehen kann. Dieser funktioniert und alles, nur das Glas und der Ring müßten erneuert werden. BITTE UM INFOS!!!

Meine Hoffmann Typ A ist Bj. 1952 und hat die Fahrgestlnr. 19681

Hab sie mit einem Typenschein aus der DDR gekauft.... Originalzustand und komplett!!!!!

Mehr Bilder könnt ihr unter www.vc-altheim.at.tf sehenVC-Altheim</span></span>

DSCN1578_klein.jpg

Bearbeitet von Zupferia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hoffmannfahrer: Ich habe auch noch eine Königin im Originalzustand, einige Teile fehlen noch, aber langsam finden sich die restlichen Teile. Ich werde die nächsten Tage mal die Fahrgestellnummer etc. nachschauen, dann bekommst du Bescheid.

hmmm... so ne Hoffmann Königin würd gut zu nem "Hoffmann König" wie mir passen!

Schönes Teil & Namensfetter! :-D

Ciao Mat Hoffmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D<span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-family:Arial'>Hallo Leute da bin ich ja schon ganz richtig! Ich müßte einen finden der meinen Hoffmann Tacho wieder mit einem neuen Ring versehen kann. Dieser funktioniert und alles, nur das Glas und der Ring müßten erneuert werden.  BITTE UM INFOS!!!

Meine Hoffmann Typ A ist Bj. 1952 und hat die Fahrgestlnr. 19681

Hab sie mit einem Typenschein aus der DDR gekauft.... Originalzustand und komplett!!!!!

Mehr Bilder könnt ihr unter www.vc-altheim.at.tf sehen

VC-Altheim</span></span>

Hallo Zupferia,

schönen Roller haste da !!

Schick mir bitte noch deinen Namen und Anschrift fürs Register.

Adresse für den Tacho bekommst Du dann auch per Mail !

@ JOB und Sammy : Danke, Daten sind eingetragen !

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der auch eine. uaah. Frag doch mal beim fcb :puke: nach.

Ich weiß noch von Hoffmannbesitzer einem in Düsseldorf Reisholz, wohnt m.E. auf der Eichelstr. Vielleicht kannstdu das mal prüfen.

hab hier in der Liste einen aus Düdo in der Buchenstr. ( Buchen = Eichel :-D )

Edit: Ja der Rummenigge hat auch eine, in irgendeinem Buch ist der drin !

Bearbeitet von Hoffmannfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir mal jemand die Email-Addi oder Tel.Nr. von Karlheinz Rummenigge ?

Soll ich mal fragen?

Ein Freund von mir kennt die ganze Familie Rummenigge. :-D

Am besten poste ich dann seine Handynummer im GSF... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der Schwiegervater von einem meiner Kunden, ist wohl ein recht großes "Hoffmanntier" und lebt in München. Jan müsste den doch evtl. kennen. habe leider den Namen vergessen, ist aber wohl auch ein recht guter Kumpel von R.D.

Muß nochmal nachfragen wie der Kerl hieß ? der hat bestimmt noch ein paar nette Infos

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information