Zum Inhalt springen

Hoffmann Register


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 492
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, meine! :-D

Hab ich aber schon länger - quasi im "Austausch" gegen die Hoffmann A die ich im Herbst verkauft habe. Die hier ist zum Glück noch ziemlich fit und bleibt auch unrestauriert - braucht halt nur noch einiges an Kosmetik und Politur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eigentlich hatten die Königinnen braune Schwingsättel.

Die Sitzbank ist allerdings auch "original braun" und nicht irgendwann überzogen worden. Könnte also sein daß es die so als Zubehör für die Königin zu kaufen gab.

Für Roller in anderen Farben hätte das gar nicht gepaßt...

Diese HC ist sowieso so ein komisches Resteverwertungsmodell vom Ende der Produktion - sie hat nämlich einen HB-Motor (werksmäßig eingetragen im Originalbrief) und einen geklebten Vespa-Schriftzug wie die Messerschmitts. :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, daß es im Laufe der Produktion einige Unterschiedlichkeiten gab. Laut Typenblatt gibt es zwei verschiedene Motoren für die Königin vom Typ HDM mit 124,7 ccm und Typ HCM mit 123,67 ccm. Ebenso ist auch das Nebelscheinwerferglas original bei der Königin in gelb und weiss verbaut worden.

Die Bezüge der Königin eigentlich immer genarbtes Kunstleder und im hellen beige-braun, waren bei mir dunkler und aus glattem Kunstleder. Die Bezüge sind original und nicht neu überzogen.

Im deutschen Museum in Bonn steht auch eine Königin mit Denfeld Sitzbank! Ob es so original ist, keine Ahnung.

Aber vielleicht findest du ja noch originale Schwingsättel. Meine Bezüge waren total hinüber und ich hatte das Glück, von einem Bekannten zwei Bezüge geschenkt zu bekommen, die eigentlich im Müll gelandet wären. Die Bezüge waren an allen Nähten auseinander. Alles wieder zusammengenäht und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thomas Vongehr hat mir noch Bilder zum Thema "Königin mit Sitzbank" geschickt:

hc_mit_sitzbank.jpg

spiegelverkehrt:

hc_mit_sitzbank2.jpg

Ist wohl genau die gleiche wie bei mir.

Dann isses vielleicht doch original..

*hoff*

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr den Jac Janssens schon mit seiner roten Originalfoffmann im register ? Zustand besser als die vom Robin.    a.

nein, haben wir nicht. Hast Du die Daten ?

Gruß P.

nee, kann ich aber besorgen. dauert allerdings etwas, da ich jac nicht so regelmässig sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp zur Kontaktaufnahme: Folgende Annonce (ist ein Jahr alt!!) habe ich gefunden. Vielleicht mal nachfragen, wo diese Hoffmann (elfenbeinfarben!) jetzt gelandet ist:

Hoffmann-Vespa aus Fam.Besitz wegen Zeitmangel abzugeben, EZ04/1950, alle orig.Unterlagen vor-handen (Tüv-Berichte von `52-`56). vor ca.6Ja hren neu lackiert Elfenbeinfarben und Sitze neu bezogen in braunen Leder.Sieht Super aus! Motor wurde vor ca.50km von altem Vespa-Fachmann überholt.Tüv noch 1,5Jahre. Verkaufe nur an echten Liebhaber gegen Gebot ab 3OOO,- Euro. Am besten telefonisch melden unter 06451 230110 (Di.-Fr.erst ab 21Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch eine Annonce gefunden (vom Oktober 2003). Vielleicht hat jemand mehr Glück, auf meine mail habe ich keine Antwort bekommen:

[email protected] ich habe eine originale hoffmann a bj 50 aus erster hand ich wollte sie selbst restaurieren aber das ist mir doch zuviel arbeit die vespa ist komplett bis auf tacho ich würde sagen zustand 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
@hoffmannfahrer

werde dir in nächster zeit bilder von meiner hc und meiner ha zusenden

freu mich schon auf die liste (da wird man sehen wo die region mit den meisten hoffmännern  ist)

lg

emilio

Hallo Alex,

deine Bilder habe ich schon, warte mal bis es online ist und entscheide dann ob du Bilder ausgestauscht haben möchtest.

Gruß P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

sehr schön.. noch toller wäre es wenn man evtl. die vorhandenen bilder vergrössern könnte.

artax

edith : also den thomas brandherm kann ich mal anmailen. der hat auch noch nen königin motor. ich hab ja den HA motor noch und der italiener in bad homburg hat auch noch ne HA und ne HC und 2 oder 3 motoren.

artax

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information