Zum Inhalt springen

Die glücklichsten Länder


Lilla

Empfohlene Beiträge

Hier sind die aktuellen Erhebungen über den Glücklichkeitsstatus der Einwohner verschiedener Länder.

Das die Skandinavier mit ihrem halb-sozialistischen Systemen, trotz miesen Klimas so gut abschneiden hat mich nicht allzu sehr überrascht, das wir aber auf Platz 33 landen, kurz vor El Salvador wundert mich dann doch.

Grundsätzlich gehts uns doch nicht schlecht oder (jedenfalls nicht schlechter als den meisten Leuten in Turkmenistan, Trinidad oder Island)?

http://www.forbes.com/2010/07/14/world-happiest-countries-lifestyle-realestate-gallup-table.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die aktuellen Erhebungen über den Glücklichkeitsstatus der Einwohner verschiedener Länder.

... das wir aber auf Platz 33 landen, kurz vor El Salvador wundert mich dann doch.

...

Das wundert mich allerdings auch. Bei dem Gejammer, das man sich hier permanent anhören muß, hätte ich eher erwartet, daß Deutschland so im Bereich von Platz 145 - 150 liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wundert mich allerdings auch. Bei dem Gejammer, das man sich hier permanent anhören muß, hätte ich eher erwartet, daß Deutschland so im Bereich von Platz 145 - 150 liegt.

:crybaby: zum Wahrheitsgehalt der Aussage, :thumbsdown: zur Einstellung der Deutschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wundert mich allerdings auch. Bei dem Gejammer, das man sich hier permanent anhören muß, hätte ich eher erwartet, daß Deutschland so im Bereich von Platz 145 - 150 liegt.

ja mindestens.

und wenn ich sehe wie verbissen viele leute auf der strasse rumlaufen eher noch weiter hinten.

wirklich glücklich ist hier doch fast keiner.

viel wichtiger als glück ist doch auch das man ein grosses tolles auto hat worauf der nachbar dann neidisch ist.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mindestens.

und wenn ich sehe wie verbissen viele leute auf der strasse rumlaufen eher noch weiter hinten.

Naja, in unserer Fussgängerzone sehe ich viele zufriedene, wenn auch modisch katastophal angezogene Menschen...aber das sind auch meist Dänen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum glück zieh ich bald in die schweiz.

Mal Spaß beiseite. Was mich mal interessieren würde, wäre der Zusammenhang von diesem "Glücklichseinindex" zur Geburtenrate der jeweiligen Länder.

hat mich auch interessiert:

Dänemark: 10,91 Geburten/1.000 Einwohner

Togo(Schlusslicht): 36,83 Geburten/1.000 Einwohner

Deutschland: 8,2 Geburten/1.000 Einwohner

Bearbeitet von bcs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Steuern ordentlich rauf, Freunde!

Das kommt ja immer darauf an welche Steuern.

Ich habe z.B. nicht den Eindruck, das die Dänen durch die heftige Luxussteuer, welche Autos locker doppelt so teuer machen, wie bei uns in der Entfaltung ihrer Persöhnlichkeit entscheident gehemmt werden. Dafür ist dann das Schulsystem beispielhaft.

Man muss nur sehen wo die Prioritäten gesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag zwar die unzufriedenenen Visagen meiner Landsleute und demnächst Eingebürgerten bei den Discountern nicht mehr sehen,

und stil- und rücksichtsvoll Autofahren können die Deutschen auch nicht, so überhaupt gar nicht mehr,

aber weg will ich hier nicht, trotz Platz 33.

Die Erfahrungen meiner Bekannten, die mehr Kosmopolitität als ich aufweisen und ständig im Ausland versuchen zu leben, regen zum Nachdenken an.

Rassismus ist wahrlich kein deutsches Alleinstellungsmerkmal, das können Schweizer, Wiener, Araber und andere auch recht wacker :thumbsdown::crybaby:

Das soll hier nicht abdriften in das große Auswanderungstopic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ja immer darauf an welche Steuern.

Ich habe z.B. nicht den Eindruck, das die Dänen durch die heftige Luxussteuer, welche Autos locker doppelt so teuer machen, wie bei uns in der Entfaltung ihrer Persöhnlichkeit entscheident gehemmt werden. Dafür ist dann das Schulsystem beispielhaft.

Man muss nur sehen wo die Prioritäten gesetzt werden.

Das sehe ich genauso. Das Schulsystem und sie spätere finanzielle Unterstützung während des Studiums (SU genannt) ist absolut gut. Hier muss nichts zurück gezahlt werden.

Wenn ich dann auf unsere Förderung wie Bafög gucke, die einem sowas von im Nacken sitzen mit Prüfungsnachweisen usw., wird mir ganz anders. Selbstverständlich muss man hier hinterher sein um etwaige "Langzeitstudenten" auf Trapp zu halten, aber teilweise echt freche Geschichten (so war/ist es bei mir).

Doch durch die heftige Luxussteuer fahren wenige Dänen "große" Karren, so empfinde ich es. Klamottentechnisch geht das sowieso nicht, was man da auf nem Samstag Mittag in Flensburg durch die Innenstadt laufen sieht...Ich sag nur Hummel-Sporthosen und "augenkrebserregende" Nike Turnschuhboots... (heißen die so?).

Aber wie gesagt, dass die Skandinavischen Länder weit oben sind, war mir doch bewusst...aber wir auf Platz 33??? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrungen meiner Bekannten, die mehr Kosmopolitität als ich aufweisen und ständig im Ausland versuchen zu leben, regen zum Nachdenken an.

Rassismus ist wahrlich kein deutsches Alleinstellungsmerkmal, das können Schweizer, Wiener, Araber und andere auch recht wacker :thumbsdown::crybaby:

Auf der anderen Seite ist die Wiese im grüner :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite ist die Wiese im grüner :thumbsdown:

hellgrün oder dunkelgrün? ich hoffe doch kein mischrasen?

und vorsicht mit der antwort, sonst hau ich dir was,

da trägst du ne grasnarbe davon :crybaby:

mir isses im übrigen schnulle, wie sich meine mitbürger

zu fühlen glauben. solange es genug glückliche roller-

fahrer hat, mit denen man wenig jammern und viel trinken

und feiern kann, soll die ballonseidene mehrheit doch

lemminggleich über den weltrand hopsen ;-)

irgendwann sollte man eine gewisse reife erreicht haben,

zu merken, dass persönliches glück weniger von wirtschaft-

lichen belangen als von familie, freunden und alkohol ab-

hängt. wenn dann noch guter sex und schokosauce dabei sind,

bin ich fast schon in lappland oder wie es früher genannt

wurde: kleinfotzeonien :crybaby:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nochwas ...

für repräsentativ halte ich die tolle aufstellung des forbes-magazins eh nicht.

wo steht den bitte nepal. die ganzen buddhas dort müssten dem grinsen nach zu urteilen das die dauernd vor sich hertragen eigentlich ganz oben mitspielen. zumindest ist ihre weltanschauung ja dessengetrieben, dass sie ein eigenunforciertes ableben nach gutem vorleben eine stufe weiter an die glückseeligkeit bringt. und von materiellen dingen ht sich da das gros nach einem kurzen blick in aktiendepot und girokonto eh losgesagt. und was ist mit der hohen selbstmordrate z.B. in norwegen und neuseeland? die knallen sich alle vor freude ne kugel in den kopp oder werfen sich vor nen elch? ok, in jeder zweiten bananenrepublik werden die einwohner von den turnusmäßig wechselnden machthabern aktiv dezimiert, was sicher ein gewisses unwohlsein auf seiten der jeweils betroffenen religiösen oder ethnischen minderheit hervorrufen kann, aber zumindest lebe ich bis dahin tendenzglücklicher als einer der schon um den lauf seines bärentöters züngelt, oder?

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in unserer Fussgängerzone sehe ich viele zufriedene, wenn auch modisch katastophal angezogene Menschen...aber das sind auch meist Dänen :thumbsdown:

Schonmal überlegt,daß die Dänen das von Deinem modischen Erscheinungsbild auch denken könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht Bhutan mit dem Bruttosozialglück als Staatsziel?

Glaube keine Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Ganz ehrlich, wahrscheinlich würde ich, je nachdem wann du mich fragst, am Tag 10mal ne andere Antwort auf die Frage: "Bist du glücklich", geben. Und viele andere Menschen leben noch viel weniger selbstreflektiert als ich, behaupte ich jetzt mal.

Gerade frisch aus dem Urlaub: Glücklich, Letzte Nacht schlecht gefickt: Unglücklich.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in unserer Fussgängerzone sehe ich viele zufriedene, wenn auch modisch katastophal angezogene Menschen...aber das sind auch meist Dänen :thumbsdown:

Was "modische Kleidung" angeht bin ja auch so eher außen vor. Unter Umständen trägt aber gerade das sogar einen gewissen Teil zu meiner inneren Zufriedenheit bei. Permanent jedem Trend hinterherzulaufen ist ja quasi wie ein Wettlauf, bei dem man nie das Ziel erreicht, weil es laufend nach hinten geschoben wird. Das muß auf Dauer doch frustrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Liste ist doch absoluter Schwachsinn.

Hier wird versucht irgendein ideelles Weltbild in eine Liste zu formen.

Es gibt zum Beispiel auch eine Liste der "lebenswertesten Städte" der Welt. Da ist meine Stadt Düsseldorf unter den Top5 oder Top10 (der WELT!!)...Und trotzdem kenn ich ne Menge Leute, die in Düsseldorf groß geworden sind und es hier nicht mehr aushalten.

Ich würde mal behaupten, dass eine SpOn-Bildergallerie über die Länder mit den schönsten Frauen aussagekräftiger ist, also diese hier.

Und überhaupt: Deutschland ist doch wohl Spitzenreiter in Sachen Bier. Sowohl Qualitativ, als auch Sortenmäßig. Selbst die Karlskrone aus Plastikflaschen schmeckt warm noch besser, als 3/4 der Biere in anderen Ländern. Und günstiger ist es dazu auch noch! Da kann man doch nur glücklich sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal überlegt,daß die Dänen das von Deinem modischen Erscheinungsbild auch denken könnten?

Ach :thumbsdown: ...darf ich nicht mal hier eben rundumschlagmäßig, politisch unkorrekt, bös-verallgemeinernd die mir ansonsten sehr angenehm rüberkommmenden Dänen auf die Schippe nehmen, ohne gleich gedisst zu werden?

Das macht mich traurig und unzufrieden mit diesem Land :crybaby:

PS: Gegen meine Sandalen will ich nichts hören.

latschen.jpg

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lilla ... dein altachtundsechzigerlatschenbild kommt bald auf'n index

neben das 750ccm-video und dem roller der vom panzer überfahren wurde

b

:thumbsdown: ...du hast ja garkeine Ahnung.

Das sind doch keine 68er, bzw Jesuslatschen.

Das sind 1a Opa Sandalen aus dem konservativen Herrenschuhgeschäft. Die kosten nur 29,95 sind aus Leder, haben ein Fussbett und meiner Meinung nach modich schwer unterschätzt.

Und am Wochenende schwinge ich mich dann gerne auf mein Rad und machen eine kleine Spritztour...

fahrrad.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Fahrrad hat bis auf den Sattel schon Steil.

Bezüglich Glück:

Wenn ich sehe wieviele Leute ihr persönliches Glück von banalsten Sachen abhängig machen...

Zum Beispiel werde ich es nie verstehen können, wie man eine Woche lang scheiße / superübertrieben drauf sein kann nur weil Werder verloren / gewonnen hat.

Ich könnte meine Gefühlsebene nicht von Sachen abhängig machen, wo ich letzlich garkeinen Einfluss drauf habe...

Bearbeitet von Tim^ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hellgrün oder dunkelgrün? ich hoffe doch kein mischrasen?

und vorsicht mit der antwort, sonst hau ich dir was,

da trägst du ne grasnarbe davon :crybaby:

mir isses im übrigen schnulle, wie sich meine mitbürger

zu fühlen glauben. solange es genug glückliche roller-

fahrer hat, mit denen man wenig jammern und viel trinken

und feiern kann, soll die ballonseidene mehrheit doch

lemminggleich über den weltrand hopsen ;-)

irgendwann sollte man eine gewisse reife erreicht haben,

zu merken, dass persönliches glück weniger von wirtschaft-

lichen belangen als von familie, freunden und alkohol ab-

hängt. wenn dann noch guter sex und schokosauce dabei sind,

bin ich fast schon in lappland oder wie es früher genannt

wurde: kleinfotzeonien :crybaby:

b

Ich weiß garnicht warum an unseren Hochschulen immer nur so volltheoretische Superhorste Philospophie lehren.

Der Bluenote hat doch den Kern voll getroffen.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information