Zum Inhalt springen

Die glücklichsten Länder


Lilla

Empfohlene Beiträge

Watten Firlefanz so eine Statistik.

Mir auch egal, daß D auf Platz 33 gelandet ist.

Ich bin glücklich. Mein Leben ist genauso, wie es sein soll und wie ich es haben will. Und sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, daß ich mal nicht mehr glücklich bin, dann ändere ich etwas an meinem Leben.

Eigentlich doch ganz einfach, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wundert mich allerdings auch. Bei dem Gejammer, das man sich hier permanent anhören muß, hätte ich eher erwartet, daß Deutschland so im Bereich von Platz 145 - 150 liegt.

Jou, das Gejammer ist schlimm - fast so schlimm wie das Genörgele, dass alle immer so jammern... :thumbsdown:

Und das Generve, dass alle nörgeln, weil alle jammern... :crybaby:

Und dass wir uns nie mit mittleren Rängen zufrieden geben... 3. in der WM, 33. in der Glücklichkeitsskala, 168. im Bett... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach :thumbsdown: ...darf ich nicht mal hier eben rundumschlagmäßig, politisch unkorrekt, bös-verallgemeinernd die mir ansonsten sehr angenehm rüberkommmenden Dänen auf die Schippe nehmen, ohne gleich gedisst zu werden?

Dänen sind bei Dir ja auch alle speckig und können nicht autofahren...

Ich glaube-Du bist einfach neidisch... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Topic ist doch nur eröffnet worden um den Kaskadentroll wieder aus der ecke zu locken. Da würden mich die professionellen Analysen schon interessieren :thumbsdown:

Nazis sind braun und braun macht einfach unglücklich... oder etwas in der Art... Und unsere Mütter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß garnicht warum an unseren Hochschulen immer nur so volltheoretische Superhorste Philospophie lehren.

Der Bluenote hat doch den Kern voll getroffen.

:crybaby:

Weil Philosophie nun-mal voll theoretisch IST - was der Bluenote sagte ist außer gut wohl eher soziologisch, denke ich.

Interessant finde ich, dass Österreich und Großbritannien soweit vorne platziert sind. Das kann ich erfahrungsgemäß nur bedingt nachvollziehen. Ist ja aber auch nur eine Statistik, die eben so gut die Wirksamkeit von Brot und Spielen abbilden könnte. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Philosophie nun-mal voll theoretisch IST - was der Bluenote sagte ist außer gut wohl eher soziologisch, denke ich.

Interessant finde ich, dass Österreich und Großbritannien soweit vorne platziert sind. Das kann ich erfahrungsgemäß nur bedingt nachvollziehen. Ist ja aber auch nur eine Statistik, die eben so gut die Wirksamkeit von Brot und Spielen abbilden könnte. :thumbsdown:

Bei den Engländer ist das ja noch zu erklären: Die saufen sich glücklich, oder die Gefragten wurden alle vorm Pub beim Rauchen oder so befragt (sprich betrunken). Dann sind die eigentlich immer ganz gut drauf. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber diese "Statistik" halte ich für totalen Schwachsinn. Wonach wurde denn hier bewertet? Einkommen? Gab da mal ne andere Statistik (weiss nicht mehr wo), in der z.B. Laos gaanz weit oben stand. Finde ich schon glaubwürdiger. Sind Menschen in Ländern mit viel Sonne nicht sowieso glücklicher? Scheiss auf die Kohle... Deutschland würde ich gefühlt auch eher auf Platz 300 oder so einordnen - kenne kaum jemanden, der hier wirklich "happy" ist.

Bearbeitet von skxslope
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber diese "Statistik" halte ich für totalen Schwachsinn. Wonach wurde denn hier bewertet? Einkommen? Gab da mal ne andere Statistik (weiss nicht mehr wo), in der z.B. Laos gaanz weit oben stand. Finde ich schon glaubwürdiger. Sind Menschen in Ländern mit viel Sonne nicht sowieso glücklicher? Scheiss auf die Kohle... Deutschland würde ich gefühlt auch eher auf Platz 300 oder so einordnen - kenne kaum jemanden, der hier wirklich "happy" ist.

Sorry, aber hats du der Artikel auch wirklich gelesen?

Bei "Read the whole story" ist angegeben, wie, wo und warum die Daten erhoben wurden. Auch der Zusammenhang zwischen Einkommen/Sonne/soziale Absicherung ist beachtet wordeen. Sicher kann man alle Statistiken anzweifeln (sagte nicht mal Churchill "Ich glaube nur der Statiskik die ich selbst gefälscht habe"?), aber diese Erhebung ist schon mehr gewesen als in der Nase bohren und Mutmaßungen anzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das meckern/jammern an sich überhaupt so schlecht ist?

Genau, je älter ich werde und je weniger sex ich habe desto mehr Freude habe ich am Meckern, Verallgemeinern und schimpfen über die verdorbene Jugend. Blöd nur, das ich in einer Straße wohne, die für den Autoverkehr gesperrt ist, sonst könnte ich schön aufs Fensterbrett gelehnt meckern und Falschparker anzeigen. So bleibt mir nur die Touris mit meinem enztblößten Leib zu erschrecken die dort in Minusgeschwindigkeit durch die Gasse schlendern und neugierig in die Fenster gucken* :thumbsdown::crybaby:

*die Nutten gegenüber reagieren auf sowas noch extremer :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Dich, meinste jetze?

Nee auf neugierige Gören, die ihren Touristeneltern vorweg laufen und meinen in die Fenster reinglotzen zu müssen.

Dort sitzen aber die horizontalen Damen und fiunden es gar nicht so lustig und zudem Umsatzschädigend, wenn Kinder vor ihrer "Werbefläche" rumlungern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bleibt mir nur die Touris mit meinem enztblößten Leib zu erschrecken die dort in Minusgeschwindigkeit durch die Gasse schlendern und neugierig in die Fenster gucken* :thumbsdown::crybaby:

Weiss ja nicht, wo du wohnst, aber so wie du es beschreibst gehe ich davon aus, dass es sich um den Oluf handelt. Früher ja eine der bekanntesten Adressen in Flensburg für das horizontale Gewerbe, bis einige Yuppies meinten, es wäre schick dort zu wohnen.(Ist es bestimmt auch) Aber sich jetzt darüber aufzuregen, dass dort Touris durchschlendern, die sich eventuell über Flensburg informiert haben und grade wegen der Geschichte der Strasse einen Blick riskieren wollen, ist ja wohl mehr als tumb. Und wenn dann auch noch ein Rest der erogen anregenden Damen ihre Arbeit bei geöffnetem Fenster verrichten, wird halt auch der ausgebüchste Bengel einen verstohlenen Blick hineinwerfen (habe wir übrigens selbst als Kinder gemacht und sind lachend davon gerannt).

Bearbeitet von brianjones71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich ordentlich..daß wir Österreicher ziemlich weit vorne liegen.

:thumbsdown:

Weil Raunzen...Meckern...und Jammern...sind schon beliebte Eigenschaften der

Einwohner hier....*ggg*

Wobei das regional ganz schön unterschiedlich ist.

So denke ich auch, daß die Werte vom Norden Deutschlands zum Süden auch stark differieren.

:crybaby:

Andersrum...da ich auch Verwandte in D habe und doch laufend Kontakt zu anderen Deutschen pflege...ich erlebe Euch generell nicht "anders" als uns hier.

Gediegen ist ja...zb. im Urlaub gemeinsam mit Deutschen ablästern, feiern und glücklich sein... :crybaby:

Ciao,

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information