Zum Inhalt springen

Kölle


Empfohlene Beiträge

...wollten wir nicht ne kleine Ausfahrt zum Düsseldorfer Vespa Club machen; die müssen doch

bald Ihre Corso-Fahrt haben...ich hab schon fest mit nem Freundschaftsaufnäher gerechnet und halte weiterhin nen Platz auf meiner Kutte frei.... :-D

samstag natürlich, wenns richtig schön voll ist! schade, dass ich meine proll- t5 verkauft habe. jetzt käme sie nochmal gut zum einsatz. hat noch einer ne krawallkiste für mich zum fahren. ansonsten müsste meine v11t mit, die macht wenigstens gut lärm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris, hast Du ein Supportcar mit ? Mein Cutdown wollte dringend mit (siehe MItfahrzentrale).

Viele Grüße !

Marc

Hatte das in der Mitfahrzentrale schon gelesen, werde aber wohl komplett alleine mit einem Röllerken unterwegs sein... Eiern ja alle weich und wollen nich mit...

Edit schiebt noch ein "Kaffee geht klar" hinterher...

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Männlein erinnert mich ein wenig an den Kleinen von "Tip & Tap" die Maskottchen der WM '74 (guter Jahrgang ;). Andi (aspossible) hat mir am verg, Samstag dazu die passende Single vorgespielt:

Ein Fuss - Ein Ball - Ein Schuss - Ein Tor

Komponist: Schneider/Mondrain

Heute wollen wir Tore sehen

Label: CBS S 2495

Format(e): 7"

Veröffentlicht: 1974

Wer erninnert sich noch an die beiden Gesellen, die als Maskottchen der WM 74 tätig waren? Zumindest was das Design betrifft, waren die beiden, vergleicht man sie mit den Extasy Opfern von 2006, ein wahrer Geniestreich.

Die musikalischen Qualitäten dieser Scheibe fasst Katja Kettler von www.sportkneipe.de so zusammen:

Anlässlich der Fußball-WM 1974 trauten sich Tip und Tap zum ersten Mal ans Tageslicht und verschwanden danach schnell wieder in der Versenkung. Hans Clarin war an diesem Projekt beteiligt, das erstaunlicherweise auch nicht verhindern konnte, dass Deutschland Fußballweltmeister wurde. Aber Mühe gegeben haben sich Tip und Tap schon, das muss man ihnen lassen. Zur Melodie von "auf du junger Wandersmann" erklären Tip und Tap sprechsingend wie man ein Spiel gewinnt: "Ein Fuß, ein Ball, ein Schuss, ein Tor." Na super. Dass diese Taktik 1974 so einwandfrei verfolgt wurde und die deutsche Mannschaft die WM gewann scheint Rechtfertigung genug, diese Zeile bis zum Erbrechen zu wiederholen. Ein Song für Fans von Hans Clarin und Nostalgiker, die den Erfolgen der Deutschen Nationalmannschaft nachweinen.

---------------

Das sind sie:

deutschland74_dpa_300.jpg

musst du mich immer auf so brutale weise an mein alter erinnern, kollege ?? kann mich noch gut an die rauchgeschwängerte luft im elterlichen wohnzimmer mit dem pepita-grauen wohnzimmermobiliar erinnern.... vor lauter rauchschwaden konnte man den fernseher und das endspiel kaum verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr S...sind Sie aus dem Bett gefallen? :-D

@Herbert

Knie tut weh. Laufe aber seit 2 Tagen ohne Schiene durch die Gegend. Hatte die Schnauze voll von dem Teil. Warte noch, daß der Befund vom Radiologen zur Internistin geschickt wird. Das dauert im 21.Jahrhundert von Deutz nach Deutz offenbar mehrere Tage....dann einen Chirurgen suchen und das Band tackern lassen.

Und selbst? Was machen Knie / Ellenbogen/ Schulter?

Edith sagt, sie habe das Edith von Chris gelesen. Fein. Dann bis nachher anne Bude :)

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo wir gerade dabei sind...wer fährt denn zum Run am Kanal im August?

@Stefan....wenn Du mitfährst nehm ich Dir den Korn weg :-D

Komme da wahrscheinlich nicht mit, weiss ich aber noch nicht genau...Wollte eher nach Aachen (da war doch was, oder ?).

Und watt den Korn angeht : Krieg ich dafür was anderes ? Also außer Fanta :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr S...sind Sie aus dem Bett gefallen? :-D

@Herbert

Knie tut weh. Laufe aber seit 2 Tagen ohne Schiene durch die Gegend. Hatte die Schnauze voll von dem Teil. Warte noch, daß der Befund vom Radiologen zur Internistin geschickt wird. Das dauert im 21.Jahrhundert von Deutz nach Deutz offenbar mehrere Tage....dann einen Chirurgen suchen und das Band tackern lassen.

Und selbst? Was machen Knie / Ellenbogen/ Schulter?

Edith sagt, sie habe das Edith von Chris gelesen. Fein. Dann bis nachher anne Bude :)

alles bestens, obwohl die Schulter immer noch zwickt.

unglaublich das dies so lange dauert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das in der Mitfahrzentrale schon gelesen, werde aber wohl komplett alleine mit einem Röllerken unterwegs sein...

Von Köln nach Windelheim ? Respekt ! Das sind doch sicher mehr als 50 km ? Darauf hätte ich keine Lust mehr, so ohne Klimaanlage und Radio. Kann man nix machen, dann bleibt der Racer halt zu Hause :)

musst du mich immer auf so brutale weise an mein alter erinnern, kollege ?? kann mich noch gut an die rauchgeschwängerte luft im elterlichen wohnzimmer mit dem pepita-grauen wohnzimmermobiliar erinnern.... vor lauter rauchschwaden konnte man den fernseher und das endspiel kaum verfolgen.

Hast Du gerade mein elterliches Wohnzimmer beschrieben ? Klingt sehr ähnlich. Wir hatten ein riesiges schönes braunes Cordsofa, hellbeige Tapeten mit dunkelbraunem Rautenmuster, abends natürlich die Marlboros und die Cola (natürlich in Glasflaschen) von der Mutter auf dem Tisch...an '74 kann ich mich aber nicht mehr so gut erinnern *gg* ;) Das fing erst so in '77 an :))

Herr S...sind Sie aus dem Bett gefallen? :-D

Nein, normale Uhrzeit.

Viele Grüße !

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte ich von Rolf ja nun gar nicht gedacht. Macht immer einen so entspannten Eindruck der Herr M. Und nun läßt er sich von einem nicht laufenden

Roller zu solchen Gräueltaten hinreissen...vielleicht doch mal autogenes Training machen...oder ein bisschen Tai-Chi ...das hilft die innere Mitte zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte ich von Rolf ja nun gar nicht gedacht. Macht immer einen so entspannten Eindruck der Herr M. Und nun läßt er sich von einem nicht laufenden

Roller zu solchen Gräueltaten hinreissen...vielleicht doch mal autogenes Training machen...oder ein bisschen Tai-Chi ...das hilft die innere Mitte zu finden.

Du hast den Rolf auch noch nich mit den 4 Schrauben einer Lenkkopfabdeckung kämpfen sehen....

da is es mal ganz schnell vorbei mit der Entspannung :-D

Wie heißt es so schön...stille Wasser sind tief :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen den Fuhrpark um ein Dreirad erweitert :-D

Schon eine Ewigkeit mit einer Ape geliebäugelt :-D und bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen.

BJ. 2001

KM 3.720

noch versichert bis 02/08

Ape_08.jpg

Muss jetzt nur noch den Transport organisieren (steht bei Frankfurt). Bin noch nie mit so nem Teil gefahren und einfach mal gespannt was da geht.

Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezug nehmend auf Eure Spekulationen möchte ich wie folgt Stellung nehmen:

1. Herr M. ist ein grundsätzlich friedlicher, freundlicher, höflicher und entspannter Mensch.

2. Herr M. behält es sich vor in nicht selbstverschuldeten Konfliktsituationen mit allem Nachdruck auf

defizitäre Zustände, die diese Konflikte hervorrufen, hinzuweisen.

3. Herr M. findet Tai-Chi gut, praktiziert es allerdings nicht.

4. Herr M. hat bisher nur zufriedene Bauherren hinterlassen.

5. Herr M. bedankt sich bei Herrn Deep4 für den gestrigen Beistand und dem daraus resultierenden

Nicht-Auseinander-Flexen einer eigentlich ganz schönen V50.

6. Herr M. bedankt sich weiterhin bei Herrn H. für den telefonischen Support.

:-D

edit1: Herr M. würde sich freuen, Herrn P. heute abend in der Halle zu sehen, da Herr M. bestimmt

wieder mal irgendwo nicht weiter weiss, da Herr M. von Moppeds einfach keine Ahnung hat.

edit2: @ albert: ...toll.

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Köln! Die Studenten sind mittlerweile auch schon wach :-D (zu meiner Verteidigung durfte ich fast die ganze Nacht durcharbeiten :-D )

@Chris

Würde gerne mitfahren, wenn ich nicht am Samstag einen unverschiebbaren Termin hätte :-D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die noch als Schlüsselanhänger und als ca. 5cm hohe Gummidinger... I ch kenne sie gut.

Ausserdem haben die beiden Spiessgesellen noch seit '74 einen Deckel im Klein Köln...

Die Grafik war ähnlich hervorragend wie die des Tor des Monats-Männchens in den 70ern...

Jaaaaaaaa den hatte ich auch und der war :-D

Lüdringhausen und Run im Kanal fällt schon wieder wegen der Truckerhochzeit meines Cousins aus......dieses Jahr ist verhext :-D

Dafür aber Beat the Clock (21.07.) Harlekins (31.08) und Aachen ( 14.09.).......falls nicht noch jemand heiratet :-D

Dieses Woende heiratet übrigens Eberhard ehemals Harlekins....also wer ihm gratulieren mag........

Danke noch für die super Vorgaben für mein TRIMM DICH Männchen :cheers:....also Rolf, geht da was ???? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezug nehmend auf Eure Spekulationen möchte ich wie folgt Stellung nehmen:

1. Herr M. ist ein grundsätzlich friedlicher, freundlicher, höflicher und entspannter Mensch.

2. Herr M. behält es sich vor in nicht selbstverschuldeten Konfliktsituationen mit allem Nachdruck auf

defizitäre Zustände, die diese Konflikte hervorrufen, hinzuweisen.

3. Herr M. findet Tai-Chi gut, praktiziert es allerdings nicht.

4. Herr M. hat bisher nur zufriedene Bauherren hinterlassen.

5. Herr M. bedankt sich bei Herrn Deep4 für den gestrigen Beistand und dem daraus resultierenden

Nicht-Auseinander-Flexen einer eigentlich ganz schönen V50.

6. Herr M. bedankt sich weiterhin bei Herrn H. für den telefonischen Support.

:-D

edit1: Herr M. würde sich freuen, Herrn P. heute abend in der Halle zu sehen, da Herr M. bestimmt

wieder mal irgendwo nicht weiter weiss, da Herr M. von Moppeds einfach keine Ahnung hat.

edit2: @ albert: ...toll.

Bin hochgradig erfreugt, daß der Herr M. offenbar derart entspannt durch das Hier und Jetzt wandelt.

@Albert

Sehr hübsch. Du hast ja auch die passende Körperlänge um so ein Teil zu fahren...ich käme nicht mal ins Fahrerhäuschen. Wobei..passt der Bauch hinters Lenkrad? *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information