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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


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vor 1 Stunde schrieb karren77:

ok. hätte eher in richtung 17,99€ gedacht… dann ist es wohl doch überteuerter schrott!


Sorry, aber 17,99 für ein simpel gebogenes Rohr mit angeschweißtem Flansch würde ich jetzt nicht für Dumpingpreis halten. 
 

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ich schon. das rohr hat ja ein paar wichtige details.. zb. soll der flansch nicht verzogen-, die schweissung nicht zu heiß passiert-, die lasche für die gusskappe an korrekter stelle und das aussenmaß vorn eines für eine gute passung zum vergaser sein. ordentlich ausgeführt darf das dann 50€ kosten, finde ich. meist sind die dinger ja auch noch verzinkt. 

Bearbeitet von karren77
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Das ist das conversion Ansaugrohr. Die sind immer etwas teurer als Standard pv. Fahre ich auch, allerdings vor ca. 15 Jahren bei einem unbekannten Shop gekauft. Hält bei mir. Werde ich aber ab jetzt kritisch im Auge halten...

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vor einer Stunde schrieb karren77:

ich schon. das rohr hat ja ein paar wichtige details.. zb. soll der flansch nicht verzogen-, die schweissung nicht zu heiß passiert-, die lasche für die gusskappe an korrekter stelle und das aussenmaß vorn eines für eine gute passung zum vergaser sein. ordentlich ausgeführt darf das dann 50€ kosten, finde ich. meist sind die dinger ja auch noch verzinkt. 

Bei Einzelanfertigungen bin ich bei Dir. Bei Produkten, die zu Hunderten von der Werkbank fallen, stimme ich nicht zu. Wie ging das früher? Sind die Werkzeuge schlechter geworden? Wohl kaum.

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vor 10 Minuten schrieb blutoniumboy:

und Qualitätskontrolle wird zum Kunden ausgelagert :wheeeha:

 

 

du lachst darüber, bei einem Kollege von mir, wird das wirklich so praktiziert. Die Firma sagt, die paar Retouren die kommen sind billiger, als eine Qualitätssicherung im Haus zu haben 

  • Confused 2
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Einfach mal wirken lassen ;-)

 

130erDR von nem Spezl. Ging im Stadtverkehr in Livorno nach einer überfahrenen Bodenwelle plötzlich aus. Ließ sich noch anschieben und hat die Rückfahrt noch bis Pontedera geschafft.

 

  • Sad 1
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vor 3 Stunden schrieb RobKBoh:

 

 

Einfach mal wirken lassen ;-)

 

130erDR von nem Spezl. Ging im Stadtverkehr in Livorno nach einer überfahrenen Bodenwelle plötzlich aus. Ließ sich noch anschieben und hat die Rückfahrt noch bis Pontedera geschafft.

 

Aua. Das die überhaupt noch gelaufen ist. Da ist ja alles gefraggelt.

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vor 3 Stunden schrieb karren77:

wie lief das noch die >30km? 

Ja, ohne scheiss!

 

Rückweg sogar über Pisa, weil wir nen Abzweig verpasst haben. Ließ sich zwar nicht mehr ankicken, aber mit anschieben gings meist ganz gut. Schaffte noch topspeed 85-90. 

Waren über den Schaden doch etwas überrascht. Dachten eher an eine verdrehte Zündung :muah:

Bearbeitet von RobKBoh
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vor 13 Stunden schrieb Motorhuhn:

Lasst mich mal raten - mit einer, während der Fahrt zerbrochenen Zündgrundplatte, stehe ich mal wieder ziemlich alleine da? :-D

 

Nope, das hatte ich vor Jahren auch schon einmal :whistling:

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vor 35 Minuten schrieb dorkisbored:

 

Nope, das hatte ich vor Jahren auch schon einmal :whistling:

Puh, das beruhigt mich :-D

 

Mir einem Produktionsstempel von 87 und zig Wiederbelebungsmaßnahmen, hätte das Ding auch als Katze inzwischen alle Leben verbraucht.

 

Ich mache mir inzwischen aber schon etwas Sorgen, ob die Kiste unverdauliche Vibrationen erzeugt, die ich selber zwar nicht wahrnehme, dafür aber die Peripherie umso mehr…

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    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
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