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DAS T5 RAP TOPIC


Empfohlene Beiträge

50euro mehr für Silent. Infos dürftig, wenigstens ob die Hauptständertauglich sind gehört da rein und ob man einen neuen Auspuff ohne Fotos vom unterm Roller verkaufen sollte?

Hier ein Vergleich für 200er

So denn, das muntere Testen geht weiter, hier mal ein Vergleich zwischen Scorpion und Elron.

Einziger Unterschied, der Auslaß wurde ursprünglich mal für den Elron um ca. 2° nach oben gezogen,

allerdings habe ich es letztlich nur geschafft, den Scorpion damit zu testet.

Der Scorpion hier geht recht früh los, ist aber auch nicht komplett Serie,

da das Krümmerstück um nahezu die Länge eines kompletten Vitonflansches verlängert wurde.

Lässt sich nett fahren der Scorpion aber in Reso ist das zwischen Elron und Scorpion schon ein gewaltiger Unterschied,

zudem sind die Steuerzeiten für Elron bei Weitem noch nicht optimal, da ca. 3° bzw. 5° Auslaß fehlen...

Wie gesagt, für mich ist der Elron der neue Scorpion, zusätzlich ist auch die Lautstärke niedriger ist als beim Scorpion.

Wer den Elron noch nicht kennt: http://www.germanscooterforum.de/topic/258018-falkrs-dienstleistungssammeltopicelronwedishonee-halter-usw/?p=1067382627

Steuerzeiten Elron 180,5 / 125,5 nach Bearbeitung Steuerzeiten Scorpion 182,5 / 125,5

Elron_vs._Scorpion_CFK_Membran.jpg

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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Schau mal bei FalkR im Dienstleistungstopic: da sind min 2 Karren mit dem ElronT5 abgelichtet und ich meine auch Kurven hochgefahren

Mir ist er ehrlich gesagt zu lang

Wann kommt denn der BT5 endlich?

Melanie meint: ist eine Seite vorher alles verlinkt

Bearbeitet von Crank-Hank
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Hat er auch nen Preis genannt? Der wird schon teuer oder? 400? 450?

Fährt den S&S jemand? Ich glaube für 360 kriegt man da was nettes

Würde mich auch interessieren ob der S&S was taugt. Verarbeitet sind die Anlagen von S&S ja immer sehr gut.

Zum Preis vom BT5 kann ich nichts sagen, da am besten direkt mit Marco Verbindung aufnehmen.

Bearbeitet von CaptCaracho
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Die sind nichts für dich weil du überwiegend flach fährst?

In Nevada keinen Resopuff zu fahren wo man nur kurz im 1. Vorreso abruft: ist doof

S&S Silent? Mustang fährt die PX Fraktion doch gerne vermumifiziert (?)

Nein hier ist es nicht unbedingt bergig , aber halt auch nicht flach :) finde einfach sound , optik und leistungsentwicklung von nem resoauspuff viel ansprechender als von so ner bettpfanne unterm roller. Bearbeitet von Belzenoob
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Mustang und leise kann ich klar verneinen.

Wenn der im Reso anschiebt ist Musik im Raum.

Leise ist anders, aber ich finds geil. Giftiger 2 Takt Sound vom Feinsten. Wenn die Rennleitung kommt sollte man den Hahn aber schnell zu machen ;-))

Mit welchem Setup bist den gefahren?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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