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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin

kann ich das Cockpit mit dem analogen DZ gegen das mit dem digitalen einfach tauschen oder muss ichd a Änderungen an der Elektik vornehmen?

Und mein digi Drehzahlmesser funzt garnet. Ich find aber immer nur was über den analogen ( wahrscheinlich such ih nur falsch :angry: ). Hat da einer Erfahrung wo ich mit dem suchen starten muss ?

Gruss Markus

  • Like 1
Geschrieben

Hi,

hab da mal eine Frage. Ich könnte günstig einen Scorpion RAP für die T5 bekommen.

Taugen die was?

Setup:

Malossi 172

MMW Kopf

Rennlippenwelle

Mrp Ansauger DS

28er Keihin PWK

21er Cosa Kupplung

Gruß

Nils

Geschrieben (bearbeitet)

Ok! Dann streiche ich meine Aussage!!

Bei 7000umin 5PS(!) mehr ist deutlich!

Danke

Der NT sollte mit "normalen" Steuerzeiten kein schlechter Tourer sein!

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute mal meinen 90er Oldschool JL gegen einen doppelwandigen Edelstahl-Bullet getauscht.

Zum RAP selbst: Verarbeitung/Passgenauigkeit/Lautstärke: Perfekt!

Zu Pipedesigen (Marco) kann ich nur sagen: Gute Beratung und blitzschnelle Lieferung

Charakteristik: Bin das Teil erst mit der ,,Ausgangs-Bedüsung" des JL probegefahren....da ging erwartungsgemäß wenig, die Karre lief wie ein Sack Nüsse.

Nachdem ich den Nadelclip bei dem noch verbauten Dello um 2 höher (auf den obersten Clip) gesetzt habe und die HD von 140 auf 145 getauscht habe, marschiert das Teil sehr sauber...dreht und dreht....und dreht....die ND muss noch was runter (jetzt 58).

Am Berg fehlt noch was an Leistung aber die findet sich auch noch...

Fazit: Auf einem human bearbeiteten 172er (186/128/30) auf Membran/V-Force3 ist der Bullet ein wirklich empfehlenswerter RAP

Kurve kommt nächste Woche

Bearbeitet von Marczx
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich wollte gerne zusammen mit dem Ivo (Peterle) einen T5 Auspufftest machen auf seinem Prüfstand machen.

Motor wird ein 172er mit 30 Dellorto, 52mm Hub und humanen Steuerzeiten. (124/180).

Der Test soll irgendwann Mitte November stattfinden.

Folgende Testkandidaten wären vorhanden:

Opuff

Sip für T5

PM 200 er Bauch auf T5 umgebaut

Charger

Pep2

MSC Micron

Steuerzeiten sollten für die Anlagen, bis auf den Charger, einigermaßen passend sein denke ich.

Falls noch jemand leihweise was beisteuern möchte, bitte PM an mich. BT5 oder der neue Elron, falls FalkR einen zur Verfügung stellen würden, wäre toll. Natürlich auch gerne jede andere Auspuffanlage!

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben

könnte noch t5 pm und px 125 pm mit t5 flansch anbieten.

und noch nen micron

ach ich glaub zu diesem termin werd ich mal ivo besuchen..........

Geschrieben (bearbeitet)

@FalkR: Klar das langt dicke. Rest per Pm!

Danke erstmal und beide Daumen hoch!!!!!!!

könnte noch t5 pm und px 125 pm mit t5 flansch anbieten.

und noch nen micron

ach ich glaub zu diesem termin werd ich mal ivo besuchen..........

Ja gerne!

Bearbeitet von Schnittlauch

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  • Beiträge

    • T5  Sorry. Richtige Info am falschen Ort
    • Es ist ein kleiner Riss quer durch den Lagersitz fürs Kurbelwellenlager Limaseitig, geht nämlich um ein Pk 125 Gehäuse, womit ich meine Pk 50 ja (mit den restlichen Teilen, die aber ja leichter zu finden sein sollten) auf 125ccm legal aufrüsten können sollte. Die Verkleinerung tut mir Leid, ich hab das Foto auf dem Handy zugeschnitten und nur einen kleinen Bereich gewählt, damit das möglichst wenig Speicherplatz braucht- bei mir wird es noch gleich groß angezeigt , nur halt ein Ausschnitt vom Originalfoto von Kleinanzeigen. Ist es die 120€ Wert? Wenn mans retten kann, wäre das für mich sehr interessant 
    • Hm, da glaube ich ginge es um die Kickerkante im Auslass - die dann doch einige Egig Piloten aus Gründen des gut gemeinten Auslassquerschnittes dann mal wegfräßten. …..   Ich selber hab sie dann 1-2 Saisonen später wieder eingeschweißt  Ob die Kante im Auslass was bringt oder nicht hätten nur Prüfstandsläufe beurteilen können.   Im Bild von powerracer ist die Schanze im Boostport - wie das beim 170 er genau ist, müsste ich mir mal ansehen. Kann mir gut vorstellen, dass die dort kontraproduktiv arbeitet, da sie dort einen benötigten laminaren/gerichteten Gasstrom  eher vernichtet
    • Diese Schanzen werden aus dem Grund im Guss vorgesehen, das beim bohren und honen sich bei dem steilen Kanal die Steuerzeit nicht verändert.   Lieber wird die Schanze in Kauf genommen, bevor der Booster zu hoch wird in der Steuerzeit. Diese SZ beim Booster sollte auf alle Fälle niedriger liegen wie die Strömer, vor allem dem Hilfsströmer.   Spitzen Zylis werden in der SZ tiefer gegossen, dann bei Alu vorm beschichten händisch angepasst, ebenso bei GG Zylis, aber dann nicht mehr bezahlbar! Die meisten Aluzylis kommen auch mit dieser Krux!   Wer etwas anderes über die "Kicker" erzählt ist eben beim Zweitakter nicht sooo bewandert. Die Aussage vom Erich, wenn da eine Stellungnahme kam, war bestimmt anders begründet.   Vielleicht äussert sich der gute @egigdazu?
    • Hello from 12630 Gages in France.   For sale exhaust egig vra m200 in very good condition. Would change for curly exhaust   Price 380€ + shipping. PayPal paiement.   Regards
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