Zum Inhalt springen

Mini Videokamera


julianp.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nicht schlecht.

Wenn dann noch die Uhren abgeglichen werden - gibts (vorausgesetzt einer hat Lust an sowas) bestimmt das ein oder andere nette Filmchen von nem Rollerrennen aus 1000 Perspektiven, wo der Focus dann auf den ein oder anderen Fahrer gesetzt werden kann.

Hab es für den Nürburgring verpennt. (Besser wäre ohnehin ne Audioaufnahme meines :crybaby: Fluchens dabei gewesen :thumbsdown: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich bestell auch direkt mal eine....

fürn Ring is das bestimmt witzig....

Aber dann mehrere Perspektiven.

Ich glaub ich will auch 1-2 Stück haben.

Die Qualität ist erschreckend gut und wenig verwackelt. (Sind es so wenig aufgenommene Bilder, die das Ergebnis so gut machen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

meine 808 ist heute auch angekommen.

in der "ausführlichen" bedienungsanleitung wird mehrfach auf die installations-cd verwiesen. unter anderem ja auch beim einstellen der zeit.

war die bei jemandem dabei?

falls nein; wo habt ihr die treiber her?

mein xp hat zwar die kamera erkannt, ist dann aber am treiber gescheitert.

grüsse

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Datum hab ich jetzt hinbekommen. In meiner beiliegenden Anleitung stand man solle ins Root-Verzeichnis der Speicherkarte eine Datei "SetTime.txt" erstellen mit dem Datum und der Zeit drin (z.B. 2010.05.26 09:10:00). Das ging bei mir aber nicht.

nach Internet-Recherche hab ich jetzt rausgefunden, dass obige Methode wohl nur bei den Modellen funktioniert, bei denen interner Speicher vorhanden ist. Meine Cam hat keinen internen Speicher, sondern einen microSD Steckplatz.

Da funktioniert das Ganze wieder anders:

1. Eine Datei erstellen mit dem Namen "tag.txt" im Root-Verzeichnis der microSD Karte

2. In dieser Datei muss folgendes stehen, anscheinend genau in dieser Formatierung:

[date]

2010/05/26

09:10:00

Nach der ersten und der zweiten Zeile muss ein Leerzeichen stehen!

3. Cam auswerfen und anmachen, beim anmachen übernimmt die Kamera das Datum und löscht die Datei "tag.txt"

4. :thumbsdown:

Das Datum ist dann wohl richtig bis der Akku mal komplett leer ist, dann muss man das Spiel von vorne beginnen.

Hier noch ein kleines Beweisvideo, sogar mit ner Vespa drauf und Ulmer Münster im Hintergrund :crybaby:

http://www.youtube.com/watch?v=pjEf4xQfbvk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da steht recht viel drin, auch zum Thema Datum einstellen, webcam Treiber und kalten Lötstellen!

Ich hab bei meiner das Problem, dass das Luder bei stärkeren Vibrationen (nicht das Falsche annehmen! :crybaby: ) ausschaltet!

Ich wollte das Teil eigentlich auf einem Modellflieger benutzen,...ist bis jetzt nicht so toll! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine ist auch seit gestern da, aber glaub ich schon kaputt?!

Wie ist das bei euch: Hab sie gestern zum Laden erstmal ein paar Minuten an den Rechner gesteckt. Dabei hat das Lämpchen geblinkt. Dann ein bisschen gefilmt und Fotos gemacht, alles gut. Weil ich heute ausgiebiger testen wollte, hab ich die Cam über Nacht am Rechner zum Laden gelassen. Jetzt geht sie nicht mehr an. (Ich muss doch lang auf den 2. Knofp von vorne drücken? und dann sollte doch das Lämpchen dauerhaft leuchten, oder?) Wenn ich sie an den Rechner hänge leuchtet das Lämpchen für ca. 20 sec. und geht dann aus. Auf die Speicherkarte hab ich allerdings noch Zugriff. Was ist da los? Wie ist das bei euch? Hab ich das Ding überladen?

Bearbeitet von peeevie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine ist auch seit gestern da, aber glaub ich schon kaputt?!

Wie ist das bei euch: Hab sie gestern zum Laden erstmal ein paar Minuten an den Rechner gesteckt. Dabei hat das Lämpchen geblinkt. Dann ein bisschen gefilmt und Fotos gemacht, alles gut. Weil ich heute ausgiebiger testen wollte, hab ich die Cam über Nacht am Rechner zum Laden gelassen. Jetzt geht sie nicht mehr an. (Ich muss doch lang auf den 2. Knofp von vorne drücken? und dann sollte doch das Lämpchen dauerhaft leuchten, oder?) Wenn ich sie an den Rechner hänge leuchtet das Lämpchen für ca. 20 sec. und geht dann aus. Auf die Speicherkarte hab ich allerdings noch Zugriff. Was ist da los? Wie ist das bei euch? Hab ich das Ding überladen?

Zum Thema überladen solltet ihr euch mal auf der Seite die Lupo1 gelinkt hat (Klick) die Fotos von einem aufgeblähtem Akku nach 10h Ladezeit anschauen... Beängstigend :crybaby:

Also ich lad meine nur höchstens ne Stunde oder so am Stück, bisher funktioniert das Ding noch top, bin grad am Halterung basteln fürn Roller und rumprobieren mit Datum entfernen und Seitenverhältnis korrigieren :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment!

Zum Thema Überladen: ich glaube nicht, dass man das Ding überladen kann, wenn es am Rechner hängt, ganz einfach deshalb, weil man über USB die Ladeschlussspannung eines LiPos nicht erreicht. Ich glaube, das Bild in meinem link entstand nach häufigen Laden/Entladen oder Zellenkurzschluss!

:thumbsdown:

bea meint noch:

...

Hast du das Ding mal geresettet? Wenn nicht, probier das mal, vielleicht hilfts! Da ist auf der Seite ein kleines Loch, hinter dem ist der Resetknopf! Wie das aber geht, keine Ahnung! Ich mach das immer im ausgeschalteten Zustand und bild mir ein, dass es etwas bewirkt!

Bearbeitet von Lupo1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe das "gute Stück" jetzt auch schon ein paar Tage und muss, nach einigen kleinen Modifikationen, sagen einfach gutes Preis Leistungsverhältnis.

1. Datum Zeitanzeige hat bei mir nach einigem probieren so funktioniert:

[date].

2010/05/30...16:30:00.

Punkte durch Leerzeichen ersetzen, das ganze in einer tag.txt speichern und auf die Cam ins Hauptverzeichnis speichern, cam vom PC trennen und Cam starten, Datum

und Uhrzeit werden übernommen.

2. Die Aufnahmen waren im Nahbereich zwar sehr scharf, aber im Fernbereich war alles unscharf. Ich habe den Fokus neu eingestellt und bin

jetzt mit der Qualität zufrieden. Beschreibung gibt es hier

3. Um den Fokus einzustellen muß die Kamera in den Webcam Modus gebracht werden. Treiber gibt es hier.

Ich habe den Treiber dann installiert.

Um in den Webcam Modus zu kommen gibt es im Internet mehrere Bescheibungen. Bei mir hat es so funktioniert. Mode Taster (vorne) an der Cam gedrückt halten

und Cam mit PC verbinden. Taster solange gedrückt halten bis CAM von PC erkannt wurde, Taster loslassen und das Treiberprogramm starten. Dann war das Teil

bei mir im Webcam Modus und ich konnte den Fokus "optimieren"

Nach soviel gerede hier mal ein kleines Video, bei dem fast ein "Plastikbomber" der mir die Vorfahrt nehmen wollte abgeschossen wurde :thumbsdown:

Für die Aufnahmen habe ich die CAM am Kühlergrill meines Autos befestigt, gesichert durch einen Kabelbinder, damit ich die CAM

nicht gleich verliere ...

Bearbeitet von calimero17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz weg kriegt mans nicht, man kanns aber mit einem Filter (Logoaway find ich besser als den Filter von hier) mittels dem Programm Virtualdub einigermaßen gut ausblenden. Ein Beispielvideo von der vielzitierten Seite:

Ist zwar ein bisschen Aufwand, aber man kann dann gleich noch die (falsche) Auflösung korrigieren :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kommen direkt aus Hongkong oder China. Da liegts eher an der dortigen Post bzw. der Abfertigung an den Grenzen wie schnell das Teil da ist, nicht so sehr daran wie schnell das verschickt wird :thumbsdown:

Edit: Hab grad nochmal geschaut, ich hab meine beim Verkäufer "troyexporter" gekauft und die Kamera war nach 8 Tagen in meinem Briefkasten. Ging bei mir also echt flott.

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information