Zum Inhalt springen

SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb re904:

Ok. Also wenn du die nicht hinbekommst nehme ich sie natürlich zurück.

 

Meine neue Hartz4 sitzt wesentlich höher, allerdings war bei der Lieferung auch ein Ausreißer dabei. Die trennt aber super.

habe noch nicht versucht, die Kupplung zu verbauen und hätte dich eh noch angeschrieben. Bin aber heute erst dazu gekommen, mit ner anderen Kupplung Vergleichsmessungen machen. Habe erst mal Harald angeschrieben, evtl. hat er eine Lösung parat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb re904:

Wie gesagt, mein Angebot steht. Was du natürlich auch machen kannst ist, falls dein Kumpel keinen 4.2 Innenkorb hat das mal vom Ende der Nebenwelle (also dort wo das 6200 sitzt) bis zur Fläche der Deckscheibe beim Innekorb zu vermessen. Und falls da ein mm Unterschied ist mit ihm den Innenkorb tauschen. Soll nämlich auch Hartz4 geben, wo der oberste Belag zu weit draußen ist...

 

genau das habe ich ja bereits gemessen, halt nicht vom Wellenende, sondern von der Rückseite des 4. Gangs, siehe oben. Meiner sitzt 1mm weiter auf der Nebenwelle als der Vergleichskorb für DRT Welle. Warte jetzt erstmal auf Rückmeldung von ihm und melde mich dann per PM.

 

Um mal wieder produktiv zu werden: Durch eine abgesetzte Deckscheibe um 1,5-2mm (je nach dem wie beit die Beläge zurückstehen im großen Korb) und unterlegen der Federn im kleinen Korb um eben dieses Maß (siehe Motorhead), sollte die ganze Nummer weiter raus kommen. Dann bleibt nur die Frage, ob der kleine im großen Korb schleift, hat er das bei dir getan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal ne Frage an alle Hartz4 Besitzer bevor ich mir hier alles durch lese. Kann ich bei der 2,56 das Primäritzel von 27 auf 28 wechseln ohne den Motor zu spalten ? Hatte glaube ich keine Aussparung was ich noch wusste beim Einbau der Kulu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja bei zusammen gebautem Motor den Korb von der Primär demontieren. Man muss nur aufpassen, dass die Federn ordentlich in der Primär sitzen bleiben. Also vorsichtig bei der Demontage vorgehen und den Unterteil danach direkt mit entsprechend großen UScheiben und Schrauben wieder sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

Hatte bei einer neuen Hartz4 den Korb mit 26mm dabei. Der kleinere Korb ist auch von einer hartz4 und stimmt mit den Abmessungen mit anderen überein. Nun die Frage was ich da für einen Korb habe? Hartz5? 

 

Gruss

martin 

IMG_2337.JPG

IMG_2336.JPG

Bearbeitet von ++Hardy++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb t5undtets:

Die lassen sich vor allem absolut einfach mit einer WaPu-Zange einsetzen. Damit ist das Thema Primär in 10min durch, Primär fertig nackt natürlich vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb uLuxx:

Die lassen sich vor allem absolut einfach mit einer WaPu-Zange einsetzen. Damit ist das Thema Primär in 10min durch, Primär fertig nackt natürlich vorausgesetzt.

 

Ich habe das Problem in der relativ geringen, gemeinsamen  Auflagefläche zwischen Korb und Rep.-Kit gesehen.

In der Praxis hat sich das bisher nicht bewahrheitet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Motorhead:

ich empfehle dir dieses öl, das hat mehr grip als das 10w40 teilsynthetische und rutscht daher nicht so schnell.

sprich du kannst meiner erfahrung nach die weichestmöglichen federn damit fahren.

 

Danke dir. Dann auch so 350 bis 400 ml oder wie viel fährst du ?

die superstrong ist bei weniger als 450 ml immer abgequalmt deshalb frage ich mal. 

 

Mit oder ohne Ölleitblech bei dir dann ? :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hartz kulu funktioniert nun auch endlich. Habe die Federtaschen in der Druckplatte entgratet. Da hing andauert ne Feder quer.

Passt das falc Lager in die kulu ?
Als Ersatz zum originalen .

MFG Daniel
PS : nächste Woche wird die gebogene Scheibe wieder eingebaut, damit einschleifen auch mal möglich ist.

Insgesamt hat die kulu eine ganz andere Charakteristik wie die gpone.
Wobei mit die gp etwas sanfter und damit geeigneter zum schnellen geradeaus fahren erscheint.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem beim Einbau meiner Hartz 4 Kupplung. Für mich sieht es so aus, als würde der Innenkorb der Hartz 4 Kupplung nicht weit genug auf den Konus der Nebenwelle gehen. Nach festziehen des inneren Kupplungskorb ergibt sich folgendes: 

 

- die oberste Kupplungsscheibe steht ca. 1,5mm aus dem Kupplungskorb heraus (nach festziehen der Mutter auf der Nebenwelle mit 75Nm) 

- die Mutter (plus Wellscheibe), mit der ich den inneren Kupplungskorb auf die Nebenwelle fixiere, geht nicht weit genug auf die Nebenwelle    

 

Die Nebenwelle ist von Falc, Gehäuse Quattrini C200!

 

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Problem beheben kann? Habe ich beim Einbau einen Fehler gemacht? Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar!

IMG_1744.JPG

IMG_1748.JPG

IMG_1743.JPG

IMG_1746.JPG

IMG_1747.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nabe (Konusbohrung) des inneren Kupplungskorbes habe ich nun vermessen, dabei komme ich auf folgende Werte:

 

d = 12,85mm

D = 14,85mm

 

Die o.a. Werte sind so gut es mit dem Messschieber vermessen wurden. Vielleicht hat ja einer die Möglichkeit, seine Konusbohrung (im Innenkorb) zu vermessen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Innenkorb auf der Tischplatte vermesse, komme ich auf 29,4mm. Die Erhebung ist 5,05mm hoch. Kann man die Konusbohrung des Innenkorbes erweitern, so das der Innenkorb tiefer auf der Nebenwelle sitzt?

 

Ist die Falc Nebenwelle von den Abmaßen identisch zu einer Original Piaggio Nebenwelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2017 um 18:37 schrieb sk8er-boi:


Passt das falc Lager in die kulu ?
Als Ersatz zum originalen .

 

Nicht p&p. Ging auf Block an der Nebenwellenmutter beim komprimieren.

Ich hab mir einen Spacer dafür gedreht, glaube es waren 1,5mm. O-Ring vom Falc-Lager packte so noch in der Kupplung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information