Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Otto: Kiste hole ich aufgrund der Schneeverhältnisse nächste Woche mal ab. Rutsche ja sonst nur alles kapputt.

Dafür habe ich Dir aber auch das helmet Foto rausgekramt - Geld konnte er nicht mehr selber abliefern, da ihm dauernd die Scheine zu Poden fielen. Dafür hatte er sich ne junge Dame rangeholt, die das übernahm.

post-304-1234618497_thumb.jpg

Andy Borg ist auch noch aufgetreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann "Ois Guade" als Underliner verwenden. Wie? Woher? Warum? Also das Ding ist ja wohl leider gestorben, so brauchst keinem mehr zum Geburtstag gratulieren. Schade.

Edith plappert: Lacknase ohne Parka? Was soll das? Wieso man das Futter getrennt verkauft ist eh schon nicht nachvollziehbar .. aber Lacki ohne Parki? Hää? Wird jetzt etwa wieder GS3 gefahren?

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein größenmäßig entspricht er grob meinem M51-S, hat nur minimal längere Ärmel und ist in der Taille einen Tick weiter.

Kelle, lies doch mal richtig!!!

Der Lacknase is so Mod, der hat sogar 2 Parkas!

Und verkauft wird immer getrennt, da kann man mehr Kohle machen.

Ich bin froh drum, mein Ebay M 51 wurde mit falschen M 65 Futter geliefert.

Apropos Hammer DJ, habe schon mind 5 unmoralische Angaybote und Kinderwünsche abgelehnt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Ebay M 51 wurde mit falschen M 65 Futter geliefert.

meiner auch ..... also wenn irgendwer noch ein 51er Futter in S rumgammeln hat.......und sich davon trennen will - leistbarer Preis vorausgesetzt - i´m your man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andy Borg ist auch noch aufgetreten?

eine gewisse Ähnlichkeit besteht ja schon...

La Nachs: hast Du gestern noch geschraubt ?

Edith fragt noch: ist das hier ne Tauschbörse für gescheiterte Gay-Mods, die ihre Kapuze beim letzten Gang-Bang versemmelt haben ?

post-304-1234632193.jpg

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Fülle einfach mal probieren müßte, ob man das Ding nicht zweimal drumrumwickeln kann, ehe man den Reißverschluß zumacht. Dann wird's aber wohl mit der Balkanhocke wieder schwierig.

:-D

Mit deinen Gewichts- und Größenangaben komm ich aber schon ran.

Da fällt mir ein ich wollt doch schon lange mal meinen M65 an meine schmale Hüfte anpassen. Hat das schon mal einer gaymacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

der hat sogar 2 Parkas!

[...]

Habe sogar noch einen dritten: Das Repro mit M65-Liner in "extradünn". Für's Freibad und zum Schrauben. Aber so weit wie der Lehra habe ich es noch nicht gebracht: Der hat im Fundus sogar einen schwarz Eingefärbten. Für die Beerdigung(en).

@Cello: Wie Otto sagte. Er hat nur die Proberunden vergessen, die in der Tiefgarage um 2:10 Uhr noch gedreht wurden. (Da war das Bier dann halt leider schon alle.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich ja erleichtert, jetzt mit den vielen Parkas.

Super Sache mit de Membrane. Hat auf Schlag das Gas gut angenommen. Draufschrauben-Glücklichsein. Aber mal sehn was der Drehzahlmesser sagt. Hurra. Endlich kann La Nax mal wieder einige Drehzahlmesserrunden und Vergaserrunden fahren. Der hat bestimmt seine Stimmung passend, weil kann ja grad nicht fahren bei dem Rotzwetter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Nu isses bis auf's neue Tachobirnchen fertig, das häßliche Entlein. Bericht aus der Werke:

[1] Dirty Sanchez ausgebaut und zur Sanchez gaymacht. Check.

[2] Alles zerlegt und Abdeckscheibchen, Gaylenke, Achse und Lager geprüft. Check.

[3] Alles frisch (kupfer-/moly-/lager)gefettet. Check.

[4] Tachoantrieb getauscht. (Es lebe der Draymel.) Check.

[5] Alles frisch zusammen und überall einen Tropfen Loctite mittelfest dabei. Check.

[6] Am Sattel die Belagstärke kontrolliert. Check.

[7] Frisch entlüftet. Check. ( :-D )

[8] Neuen Raceman und neuen Pirelli-Schlauch vorne, Felgenbett vorher nochmal eben schnell nachpoliert. Check.

[9] Neue Runde Felgenmuttern mit Scheibchen dabei. Check.

[10] Forklinkanschläge kontrolliert und mal mit der Fettspritze inne Gabel (rein) gehalten. Check.

[11] Vorderrad (end)montiert und neue Tachowelle verbaut. Check.

[12] Schnell ne Runde ummen Block (rum), ob auch alles tut, wie es soll. Check.

[13] Sanchez ist wieder Dirty. Check.

Und kaum schraubt man vier Stunden vor sich hin, ist es schon wieder um zwei in der Früh. Immerhin läßt sowas das scheiß Bayernspiel in Vergessenheit geraten.

:-D

-- Schneefräse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Feinsten, Lacknase. Bisschen früh im Jahr für den Frühjahrs-Check .. aber .. dann blieben ja noch Zeit für andere Schweinereien bis Saisonauftakt. :-D

War heut auch "mal wieder" in der Werkstatt. War das letzte Mal dort so am 15-17. Dezember .. zwei fucking Monate. Damn.

Naja, hab heute 4 Stunden Fahrräder geschraubt, das 52er Stricker fertig redesigned und das neue Fixie gefinished. Dann hab ich nach 2 Std Lambretta keinen Bock mehr gehabt und daraufhin 2 Std endlich mal wieder Vespa geschraubt. Schön am Malossi-T5 Motor bei gewesen. Herrlich. Fühl mich sau dreckig .. aber herrlich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelle, du und ein Fixie?? Hahaha, ich bin gespannt auf die Röntgenbilder - hat der Herr dir seine nicht gezeigt??

Ach so, Lacknase, Kelle - geht doch mal bitte Franz etwas zur Hand, der stürzt sich fast ins Unglück, rief mich gestern an: er wäre im SCK Onlineshop, wollte sich ein Vergaserkit kaufen - ob er Membrane oder Drehskibär nehmen solle?? Ich: was? Vergaserkit? Mit nem 28er Dello Trommel? Für sagehaft günstige 100 Ois? Alder wat fürn schais!? Es git wirklich noch diese auf Pappe eingeschweissten Vergaserkits von Malossi und Polini, so wie vor 15 Jahren - ne wat nostalgisch..

Ich fürchte halt nur das er sich die Tips ausm Onlineshop zu Herzen nimmt, die Ladenhüter für teuer Geld kauft und dann ne PX hat die im 3. 120 läuft, aber im 4. bei 90 abkackt. Da muss ein gescheites Motorenkonzept her, sonst wird das nix - ich würd das ja selber machen, aber mir fehlt der Überblick in Sachen Vespa Latschfrähm, bin zu lange raus aus dem Topic.

Gonzo, ordere morgen Abend was beim Marco, falls du was braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde Schw ... äh ... Franz durchaus helfen, wenn klar würde, worum es eigentlich geht. (Auf der CS fragte er nur nach Einstellhilfe.)

Alternativ schlage ich einen Besuch beim DJ-Mop AKA The Hanez vor. Der ist inzwischen PX-Guru und nimmt für Beratung und Montagehilfe in der Stunde unter Metall-Kilo-Preis. Ist für einen Studerpel (auch in München) immer noch ein Vermögen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schmied . Also bei Kelle hingen 2 von diesen lustigen Rädern anne Wand, der fährt da scheints schon länger mit.

Und ich bräuchte tatsächlich was vom Marco und zwar das: Seegerring 20mm Kickstarterwelle aussen hier und dann auch gleich 3 Mal.

Ich sage schon mal danke.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franz hat keine Ahnung von nix - er wäre in leichtes Opfer von jedem Tuning & Resterampe Scharlatan der sich in München und Umgebung rumtreibt. Er sagte nur: ich will ordentlich Bumms in meine PX schrauben, wat soll ich anklicken?? :-D

Er hat ja schon nen Malle210 drauf, das ganze läuft auch ganz gut, bis auf diese Aussetzter - die ich ja der Zündung zuschreibe - nur er will jetzt ne gescheite Anlage haben. Man kennt das ja, dickes Rohr macht Eindruck bei den Frauen und so... Nur welcher is ok? Mein letzter Wissensstand is PM Evolution, PSP2000 und die ersten SIP Pötte, danach hab ich mich dem Thema ferngehalten.. :-D

Hab nur Bedenken das er was wildes kauft was dann nicht läuft - das schrauben sollte er langsam mal selber versuchen, so ne Anlage is jetzt wirklich nicht der Akt.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franz hat keine Ahnung von nix - er wäre in leichtes Opfer von jedem Tuning & Resterampe Scharlatan der sich in München und Umgebung rumtreibt. Er sagte nur: ich will ordentlich Bumms in meine PX schrauben, wat soll ich anklicken?? :-D

Er hat ja schon nen Malle210 drauf, das ganze läuft auch ganz gut, bis auf diese Aussetzter - die ich ja der Zündung zuschreibe - nur er will jetzt ne gescheite Anlage haben. Man kennt das ja, dickes Rohr macht Eindruck bei den Frauen und so... Nur welcher is ok? Mein letzter Wissensstand is PM Evolution, PSP2000 und die ersten SIP Pötte, danach hab ich mich dem Thema ferngehalten.. :-D

Hab nur Bedenken das er was wildes kauft was dann nicht läuft - das schrauben sollte er langsam mal selber versuchen, so ne Anlage is jetzt wirklich nicht der Akt.

die anlage is wohl auch das kleinere problem....zündaussetzer wohl eher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schmied: Allein mit dicker Anlage kommt Franz doch über kurz oder lang um den ganzen Rest (Einlaß/Überströmer anpassen, MMW-Stutzen mit Membrane rein, großer Gaser, dicke Kupplung etc.) nicht herum. Und ob das dann für einen Einsteiger einstellbar ist? Ich meine, das bringt erstmal mehr Frust als Lust und würde da nicht in die DSE/S&S-Ecke hüpfen. Stattdessen lieber erstmal einen PepPlus verbauen. Der geht auch ohne Rennwelle gut und wahrt die Bodenfreiheit. Zugegeben: Zum vor die Disse schieben und Ischen in die technische Ratlosigkeit angesichts des Unterbodenchromspiegels labern ist das nix. Ist unauffaelliger als ein T5-Pott. Drückt von unten raus so, daß die Übersetzung egal ist, und macht zum O-Pott mindestens 5 PS. Noch einen zum Mallekolbendach passenden Kopp vom Gravie dabei und die Kiste hat mit 24er SI 16 bis 17 PSen und chiques Drehmoment. Ist halt preislich eine Herausforderung. Aber eine, bei der es bleiben kann. Alles Andere ist m.E. (erstmal) rausgeschmissenes Geld, wenn er am Motor sonst nix machen will/kann.

Edith reicht ein Diagramm vom 208er Polini mit Langhub, 24er SI und PepPlus nach:

http://www.pep-parts.com/shop/images/pepplusdiag.jpg

Mit O-Welle werden es dann halt nicht unbedingt 19 PS.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine da ist schon eine Rennwelle drin. Mei.

Also so schön prollig nen satter Linksausleger-Rennauspuff auch ist .. ich seh auch ein wenn sich aufm Dorf gewisse Minderwertigkeitskomplexe mit einer zu leisen Schüssel aufkeimen .. das verhält sich in der Stadt ja antizyklisch (je leiser desto cooler, man ist ja mit jeder O-Fuffi eh 5mal lauter als jedes Auto) .. sprich "leider" machen Rennpötte auf dem Motor null Sinn. Die PEP-Dinger würden gut was taugen. Aber 240 für den pep2.0 oder 250 für den T5-Umgebraten langmachen .. tut ja mal richtig weh. Dafür hat man dann Ruhe, jahrzehntelang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poppo, hilf mir mal bitte.

Was will mir der Legastengländer hiermit sagen?

hi mate it will not release the money to you leave feedback thanks :-D

brauche mehr kontext. grob würde ich schätzen dass du keine asche bekommst bevor du kein feedback gegeben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information