Jump to content

Gruß an den Süden

GONZO 73

Recommended Posts

• 1 month later...
  • 1 month later...

Servus zusammen,
hat mir jemand einen Tip, welcher TÜV im Raum Ottobrunn in unserem Sinne agiert? Geht um eine schön gemachte V50, die bereits als Motorrrad angemeldet ist - insofern nur die übliche HU.

Vielen Dank schon mal
stuga

Klar, die hier müssten im Raum Ottobrunn in "eurem" Sinne agieren:
http://www.mvz-st-cosmas.de/neurologie-psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/aerzte-therapeuten/

Keine Ahnung was Du hier andeuten möchtest. Habe nicht nach irgendwelchen illegalen Gefälligkeiten o.ä. gefragt, sondern nach einem Gutachter, der ein wenig in der Materie steckt.
Aber wenn Dein Post den Geist dieses Topics hier wiedergibt... danke, dann komme ich alleine klar.

Schönen Abend noch

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hi Stuga

Wie von dir laut pm gewünscht erkläre ich dir gerne den post.

1. Gads ist eim lambrettabasiertes Aufsprecher und Humortopic der Jetsons und Clubfreunde. 

2. Hier gelten gewisse Regeln wie Ironie (das heisst meist meint man das Gegenteil von dem was mam sagt), Selbstironie (bedeuted man nimmt sich selbst nicht so wichtig/ernst, was auch einge gewisse Charakterliche Gefestigtkeit (die es zum Lambrettafahren eh braucht) vorausetzt), sowie ne gehörige Portion Humor und Wortwitz (was in der Regel mit ner gehörigen Portion Intelligenz einhergeht).

3. In dem Sinne gibt, wie du richtig erkannt hast, mein Post genau den Geist dieses Topics wieder. Deine Interpretation ist halt etwas off.

Vorschlag, entweder hier im kalten Wasser schwimmen lernen, oder woanders üben bis du die Skills und Festigkeit hast. Falls du das denn überhaupt willst.

Gruss vom Kuckkucksnest 

Poppa

• Like 1
  • Haha 1

?

Servus, eine 'normale' HU sollte doch von jedem TÜV/KÜS/GÜS/Dekra Stützpunkt gemacht werden können.

Entspricht die Karre nicht dem, was in den Papieren steht, wird es durchgängig schwer. Dann brauch es einem halbblinden Prüfer.

In der Gegend wäre mir da keiner bekannt. 

- 

Danke für Deine Erklärung, poppa. Das hilft zumindest bei der Einordnung Deiner "Antwort".

Ich hab es gemacht wie von Gonzo vorgeschlagen. Dachte einfach, ich frage vorher mal nach - gibt ja doch gewisse regionale Unterschiede ab und an.

Macht Ihr mal weiter in Eurem Microkosmos. Will mich da garnicht aufdrängen...

Grüße

stuga

• 3 weeks later...
  • 2 months later...
  • 2 months later...
  • 4 weeks later...

Guten Abend, die Damen.

Momentan hab ich nicht mal für Virtuell Zeit, in Real is noch schwieriger.

Das 'Hobby' steht leider gerade an an allerletzter Stelle, ich bin froh, das die SX zumindest läuft, trotzdem hab ich dies Jahr nicht ein Treffen auf Karre geschafft. Dramatisch.

Die S1 steht da, und steht da und steht da und steht da .........................

'19 wird alles besser. Bis dahin;

einen schönen Gruß in den Süden und sonst wo hin, frohe Weihnachten und Rumgerutsche

- 

• Like 2

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.

• @weissbierjojo Da hast Du grundsätzlich Recht - leider musste ich in der Vergangenheit schon mehrmals die Erfahrung machen, auf solche Fragen von Sip eher nichtssagende Antworten oder gleich Schulterzucken als Antwort zu bekommen. Einmal bin ich von auch angepampt worden, da ich sehr hartnäckig nachgefragt habe - das war allerdings die absolute Ausnahme.   Meine Erkenntnis daher: Sip in erster Linie eine durchoptimierte Verkaufs- und Versandmaschine (ein kleines Roller-Amazon quasi).   Die traurige Lernkurve daraus: Bestellen, wenn das Teil qualitativ nicht passt oder nicht richtig funktioniert, gleich noch eins bestellen (das erste nicht gleich zurückschicken, sonst kann's sein, dass man das exakt selbe bereits reklamierte Teil nochmal bekommt - ist mir auch schon passiert). Wenn das zweite Teil genauso aussieht, dann ist das  offenbar aktuell die Qualität die geliefert wird - dann bleibt nur zu entscheiden, ob man das so akzeptieren will oder eben alles zurückschickt. Einen Vermerk zur Qualität hab ich immer mitgeschickt, ob der auch gelesen und inhaltlich verarbeitet wurde, kann ich nicht sagen, ich habe aber Zweifel.   In diesem Fall würde ich mir die zweite Bestellung sparen, da einige hier offenbar bereits die gleiche Erfahrung mit Sip-Wellen gemacht haben (nicht nur T5). Da ich aber immer gerne dazulerne - welches Topic meinst Du? (konnte spontan keins finden...) - dann schreibe ich das da mal rein.    
    • Oh wenn man so ne schöne Drehbank hat, würde ich mir die spacer auch selbst drehen, hach…..
    • Hallo   hier die Bilder wie ich das mit der Ansaugung gelöst habe     Es wurde ein 2mm Blech als Trennwand eingesetzt. Das lässt sich super easy mit 2 blechschrauben an der Verstärkung sicher befestigen. Von Beiden Seiten ist es beklebt mit 10mm Dämmfilz von Jehnert.  Der Schlitz oben ist 15mm breit. So entsteht ein Queerschnitt von ca 16m². Das ist mehr als doppelt so viel wie ein 30er PHBH an Queerschnitt hat.    Am Tank habe ich ebenfalls noch etwas angeklebt, aber nur im unteren Bereich. Der Raum unter dem Loch, siehe Bild 1, ist auch etwas ausgekleidet mit dem Dämmfilz. Unten im Rahmen liegt zusammengerollt etwas Schaafswolle. Diese habe ich mit etwas Haarspray behandelt damit sie nicht fusselt. Auf dem Plastikeinsatz über dem Tunnel ist noch etwas Alubutyl geklebt und L/R am Blech zu den Backen auch ein wenig von dem Dämmfilz. Das ist viel effektiver als peniebel die Wände auskleiden. Die Meiste Reduzierung des Schalls erreicht man in der Raummitte durch eben die Wolle. Der Tunnel welche zwischen Blech und Tank entseht sorgt dafür das Hochfrequentes massiv bedämpft wird.   Das Ganze reicht für 29,5PS/34,7Nm am Rad mit 260er Quattrini, SZ 124/178, Poschbox, Malle Gehäuse und 30er PHBH.    Der Motor ist auf maximale Fahrbarkeit getrimmt. Bereits bei 4000umin liegen über 30Nm/18Ps an. Leise und fährt wirklich sehr schön.     
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.

Hallo,

das GSF finanziert sich maßgeblich aus den Einnahmen, die durch Werbeanzeigen generiert werden.

Durch die Verwendung eines Adblockers entzieht ihr dem GSF die Existenzgrundlage.

Bitte deaktiviert für das GSF euren Adblocker, um wieder Zugriff auf das GSF zu haben.

In den Adblocker Einstellungen kann man bestimmte Seiten angeben, wo Werbeanzeigen weiterhin dargestellt werden dürfen.

OK