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Geschrieben

@ tante marci jawoll sör, spr ing. break is definitiv andy und ich kommen hoch....gibt's cd player oder nur turntables?????

@schmiddy und Herr, also ich persöhnlich werde mich demnächst für einen 70mm vergaser von Mike Uni (GB) entscheiden, im land der aufsprecher und supermod's gilt ja die alte regel: bohrung*1=vergaserdurchmesser....und außerdem hat sich dann die sache mit dem schafplatz auf den treffen schon erledigt, der ansaugtrichter müsste raum genug haben..... :-( :uargh: :sabber: :-D:-(

Geschrieben

neee das ist nicht der 34er den ich hab. der sieht eher aus wie ein tmx vergaser, nur mit steilerem einlass. das hier ist ja wohl mal wieder so ne muenchner oldtimer poliergemeinde gaser, der vermutlich nur mit verbleitem originalbenzin von 1934 laeuft. und dazu noch minderleistung ans hinterrad bringt.

-arne.

Geschrieben
[...] das hier ist ja wohl mal wieder so ne muenchner oldtimer poliergemeinde gaser, der vermutlich nur mit verbleitem originalbenzin von 1934 laeuft. und dazu noch minderleistung ans hinterrad bringt. [...]

Ohne dem Lehra vorgreifen zu wollen: für Deine Geschichtsnoten sehe ich echt schwarz. Du weißt was die TouristTrophy ist? (Hint: das Modell hieß ursprünglich TT-Vergaser ...) Zur Leistung: deswegen prügeln sich nicht nur Ducati- und Guzzi-Fahrer heute noch um solche Gaser, weil die Dinger drosseln. Jaja. Kommst Du klar? :plemplem: Wenn ich solche Sprüche wie den oben lese, weiß ich auch, warum Du auf "PowerJet"-Gaser umgestiegen bist - weil Michel das so wollte. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@Lacknase :

43_1.JPG

d0_1_b.JPG

Mikuni 34 SS normal Suzuki RGV 250 und Aprilia RS 250

Was Du da suchst nennt man "Fleischwolf" :-D

fleischwolf.jpg

@Arne : Wenn Deiner fertig bedüst sein sollte, dann gib mir bitte mal alle Daten (incl. Luftdüsen (!!)).

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
Geschrieben
Geile Startkurbel.

Wie Startkurbel ? Das ist ein "Kurbel-Choke" :-D Immer noch besser als diese komischen "Tentakel-Vergaser" von Mikuni. Es soll schon Tuner gegeben haben die sich beim Vergasereinstellen "verheddert" haben :plemplem:

J.

Geschrieben

ich liege auf dem boden vor lachen. das ist der beste vergaser den ich je gesehen habe!

Geschrieben
in der vesbar

Herr, bitte kläre mich über diesen Laden mal auf .... wollte da kurz vorbeischneien - so auf dem Heimweg.

Sind die Herrschaften der Vesbar stadtbekannte oder wie ....

Mit der Bitte um Aufklärung,

der Konkurenzfürchtende

Geschrieben (bearbeitet)

STOP aufhören - ich geh kaputt... :grins:

Lachnase, hier wird im Motorsportbereich gepunktet und nicht in der Theorie, also weg hier mit dem Mettwurstvergaser... Und überhaupt was soll dieser riesen Trichter da? Denke die Münchener wären erstmal geheilt vom offenen Ansaugen?? Nach dem 25PS Lutz dank solcher 80er Jahre Sitten beim Run´n´Race fast den rechten Fuß verloren hätte und sich unrühmlicher weise und unter dem Gelächter angesoffener Franken aus dem Motorsportbereich zurück ziehen mußte, sollten doch Luftfilter in der ganzen Stadt verteilt worden sein - oder Schuhe mit Klettverschluss... hahahaha.. :grins:

Herr, wenn ich den 34SS so anschaue weiß ich warum alle den haben wollen - da kannste bei Vollgas während der Fahrt von oben bis in die Membran schauen oder sogar noch weiter...

Übrigends ist gerade der TS1 angekommen - fein fein sag ich da nur!

Die müssen eine ordentliche GangBang Party im Fräsclub gefeiert haben, sämtliche Löcher sind so geweitet als wär da halb Wales beigestiegen, Am Anus wurde so brachial vorgegangen das sogar noch starke Spuren im Auslassstutzen der TaffyAnlage zu sehen sind!!

Mit Fotos werd ich Euch aber erst nach dem Urlaub beglücken - die Spannung muß ja gehalten werden.... :-D

Bin jetzt heisser als siedenes Öl - Herr, pack die Spinne ein und gib sie Dieter mit, und leg die Kohlen für die Hülsen bei, den Kurs kennst du! Wenn der am 16. nach PB kommt und die Spinne is nicht dabei, bau ich die am 24. am Ring aus deiner Maschine aus!

Cherio Miss Sophie

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

schmiddy die spinne kriegste, die soll uns nicht davon abhalten in stockach das gelbe trikot neu auszufahren. wir haben heute AUESSERST fein die vesbar in ramersdorf abgeklappert. ein idealistischer schuppen, hoffe dass er ne weile ueberleben wird.

muenchner prominenz war vertreten, mihcl ist jans sx200 gefahren und hat sie fuer gut befunden. destruktivus auf minderwertiger cut-reuse, das haette ich mir von dem stall nicht erwartet. aber um auf den punkt zu kommen: der automatikfahrer hat die ts1 abgestaubt und ne runde gewagt. habe ihm schon im 1. einige pferdelaengen abgenommen. klar es gab ne faule ausrede dafuer, meine aber meine reuse ist in top form um sich mit dir zu messen.

so habe 3 halbe drin und kann die tasten kaum finden. die karre steht am rosenheimer platz, hoffe sie wird nicht geklaut - musste oeffentliche verkehrsmittel heim nehmen.

-arne.

Geschrieben

habe 6 1/2 drin und musste feststellen, dass im lokalen hells-angels-schuppen die skinheards das ruder übernommen haben. pfui gack! bin bedient!

übrigens: dachte die pferde wären in deutschland ausgaystorben

Geschrieben

Jep, war schön gestern. Ich denke in dieser Konstellation läßt sich im Lauf der Saison noch einiges machen. Bis Familie Aufsprecher ausreichend eigene Reusen annen Start kriegt spring ich auch gern mal wieder als Rollerverleih ein. Da kommen die Kisten wenigstens mal an die frische Luft...

Werde auch mit Interesse den Werdegang des neuen Münchner Rollergeschäftes beobachten - auch wenn die Beschränkung auf Smallframes mich schon mal aus der Zielgruppe ausschließt. Ne Homepage haben die vielleicht auch bald mal...

Geschrieben
Möchte ja niemandem die Illusionen rauben, aber noch nen Laden in München/Süddeutschland ? Wo soll der denn noch die Kundschaft herzaubern  :-(

Dieser Laden wird hauptsächlich Fuffis verkaufen ... wenig Teile und kaum Reperaturen machen :-D

Zwei Idealisten die den Laden machen ... mit ganz realistischen Ideen :grins:

Schaun wir mal Ende 04 ob der Laden noch steht :-(

Geschrieben
destruktivus auf minderwertiger cut-reuse, das haette ich mir von dem stall nicht erwartet

Allda. Jetzt darf man sich hier schon unqualifizierte Kommentare von Minderleistungsmädchentrinkern und Pseudo-TV Tunern anhören. :-D

herr: der flohmarkt is übrigens doch am 17.4. :wasntme:

-hannes

Geschrieben (bearbeitet)
*snip*

... nen Kupplungszug ...

*snap*

... hast Du doch gar nicht am Lager, Alder! :-(:-(biggrin2.gif

Oder jetzt etwa doch? :-Dplusun.gif

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Sers.

So, ich habe mal wieder nen free hoster ausprobiert ... mal schaun', ob das nun auch funzt, Photos zu verlinken (90% aller free hoster unterdrücken das ja) ... daher hier mal nen kleiner Test, ob das Bild zu sehen ist.

IMG_2373.jpg

Mache mich heute Abend mit dem HERRn an die Website, es ist also Besserung in Sicht.

so long.

Geschrieben

Zylinderhaube und Schutzblech müssen noch weiß, sonst fällt den Vespafahrern auf , das das nicht original ist.

Geschrieben

Kelle: leg' Dich hin und fahr weiter PX80.

Sukram: Schmutzblech ist plaste, das bleibt dann lieber schwat. Zyinder ? Häh ? das ist doch nen Auto-Motor, hat der überhaupt nen Zylinder ? Muß ich mal nachgucken ... keine Ahnung, ehrlich nicht.

Geschrieben

Sach ma Marcello, bist du wieder ein Vergaser-Links-Fahrer?

Und warum ist der Teppich so schön gen Mekka ausgerichtet? Taliban, oder wie jetzt?

- gonzo

Geschrieben

Ich weiß nicht, was ihr habt. So ein Fön ist - wie Schuhe mit Klettverschluß - nicht stylisch, aber praktisch. Und das Cockpit des Erlkönigs spricht ja schon Bände :love:

automatik-cleaning.jpg

Geschrieben
was früher noch verpöhnt war....

Wännnä: ich kann da nichts lesen, was ich damals verpöhnt hätte ? -- ich habe lediglich den HERRn verhöhnt, wenn Du das meinst ... aber das ist doch standard!

Wir haben dann gestern mal das Web gefixt und ein paar Goodies eingaybaut, HERR muß nur noch den Server zu Strato umziehn', damit das wieder schnell läuft und ein paar Bugs beheben...

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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