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Geschrieben

Gewiss, aber Seneca wollte eben (noch vor Marx oder Nietzsche) die "Kreisläufigkeit" des ganzen (und damit letztlich die Sinnlosigkeit, dem Vorgang im einzelnen besondere Bedeutung beizumessen, Spielchen mit dem Federkiel etc.) im Vordergrund sehen: Input-Output. Da kann man freilich auch jedes Getränk einrechnen. Wobei in der Antike ein Kotzen nach dem Saufen schlimmere Minderleistung war als Alkoholfrei konsumieren. Sowas machten nur Leute, die sich auch die Sackhaare nach Lokalanästhesie mit der Pinzette entfernen liessen.

Geschrieben

Ob's sich lohnt? Gravie hatte den Vorschlag schon letztes Jahr parat. (Habe dann aber auf SIP-Zange umgerüstet. Die ist mit Grimeca 1:1 zu tauschen und passt hinsichtlich der Auflagefläche prima zur großen Scheibe.)

Geschrieben

Klärt mich Doofi doch mal auf. Was sieht man auf dem Screenshot besonderes? Jemand, der sich über die umständliche Montage einer Bremszange aufregt? Oder ist die Bremszange was besonderes?

Geschrieben (bearbeitet)

Klärt mich Doofi doch mal auf. Was sieht man auf dem Screenshot besonderes? Jemand, der sich über die umständliche Montage einer Bremszange aufregt? Oder ist die Bremszange was besonderes?

jemand der die wirkungsweise von AD nicht verstanden hat und den pin am forklink noch drann hat.

soll es aber in D auch schon gegeben haben.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Aha. Seh ich alles nicht.

 

Ok, daß AD fehlt seh ich. Aber er schreibt ja auch, daß der Besitzer das nicht haben will.

Geschrieben

Ich hatte die Eingabe so verstanden, dass die augenscheinlich günstige Stage6-4-Kolben-Zange sich leicht auf DS mit 220er Scheibe adaptieren lässt (wenn man den Kram grundsätzlich zusammengebaut kriegt und nix wegflexxen muss und sich nicht am enGRAVIEng stört).

Geschrieben

Ich und andere denken das der gut Herr die Bremse ohne das Anti-Dive System fahren will, aber nörgelt das dass so ja scheisse aussieht und da hat er ja auch recht. Die restlichen Kommentare sind typisch Made in England wenn der Brite mal wieder auf der Ingenieurskunst anderer nicht klar kommt..

Habe ihm geraten eine ScootRS Bremse zu kaufen.
Danach war Ruhe im Beitrag... "-)


Schnaydelspeed, danke für die Info, bin leider noch Down Under, aber irgendwann klappt es mal, ganz sicher... :-)

Geschrieben

Und bekommst Du jetzt mittlerweile einen Kupplungsdeckel von einem Motor runter,Du?

Ausserdem habe ich hier noch Ware liegen,die ich Hansi nächstes Wochenende in die Hände drücken wollte...

Aber bei soviel Sarkasmus überlege ich,ob die mir vielleicht von der Werkbank fallen.

Geschrieben

Na ja, jetzt kann sich die Menschheit einen Eindruck verschaffen, wie dein Gesicht aussieht, wenn du auf dem Lokus versuchst, ne Wurst zu drücken: Äußerst angestrengt mit einem Hauch von Verzweiflung.

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    • Moin zusammen. Ich verbinde hier mal „Heute ist Kacke…“ mit „Neues Fahrwerk“ und Hilfe/Suche beim „Unfallfolgenaufbau“. Aber Eins nach dem Anderen.   Gestern Neues Fahrwerk eingebaut (BGM Competition), heute bei ersten ersten Einstellfahrten geht mir das Hinterrad in einer schmierigen Kurve weg, Roller und ich rutschen quer über die Straße, Roller in den Graben, zum Glück ohne Gegenverkehr und mit Protektoren–Lederjacke.   Also:   1. Heut ist Kacke 2. Fahrwerk kann nix   Und jetzt?   a) was mach ich mit der Backe? So lassen? Neu Lackieren? Gebrauchte ohne Kampfspuren finden. Am liebsten wäre mir eine gute Gebrauchte in dem Ton, der Roller war für 41 Jahre in einem sehr schönen Zustand im Originaldress…    Ansonsten: was ist das für ein Farbton? PX 200 E Lusso Bj. 1984.   Polieren und so lassen? Delle drücken lassen? Hat jemand was Passendes?   b) Letztlich wie a).    c) Kantenschutz. Was nehme ich da, was man selber draufbringt? Gibt einen alten Beitrag von @t4. aus 2005, dass es für die frühen Lusso wohl was passendes ohne Profiallüren gibt?   d) hat jemand eine Cosa Streulichtscheibe oder einen Cosa Scheinwerwefer liegen?   e) wer will ein BGM Fahrwerk, das keine schmierigen Kurven kann und gerade 10 km gelaufen ist?   Genaue Bestandsaufnahme über tatsächliche Schäden muss ich, ggf. unter Zuhilfenahme fachkundigen Auges noch machen. Bi aber gerade noch voll auf Adrenalin und schwanke zwischen voller Depression und Aktionismus. Der Roller stand echt gut da. Könnte gerade kotzen. Und am Ende bin ich voll selber schuld, wollte das Fahrwerk etwas zu schwungvoll testen, obwohl ich gesehen hatt, dass es in der Kurve feucht ist. Mit schmierig hatte ich Depp halt nicht gerechnet. Lief dann wie in Zeitlupe, Hinterrad weg und nur gedacht: der schönen Roller… fuck (!).   Sorry für Konfuzius.
    • Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.
    • Zur Info was nun geplant ist: Zylinder: Ich werde keinen 250er THOR verwenden, sondern den 303er mit 76 mm Bohrung. Kurbelwelle: Das bedeutet, dass ich einen Hub von mindestens 62 mm einsetzen werde – optional werde ich auch mit 64 mm und 66 mm experimentieren. Pleuel: Aufgrund des 18 mm Kolbenbolzens des 303er Kolbens werde ich ein 125 mm oder 120 mm Pleuel ausprobieren, um letztlich die ideale Steuerzeit-Kombination zu finden. Ansaugstutzen: Für 30, 35 oder 38 mm Mikuni-Vergaser habe ich bereits Designs erstellt und Testdrucke gemacht. Geplant ist in jedem Fall eine möglichst kurze Version. Leistung: Die Werksangabe von Polini liegt bei 38 PS bei 8000 rpm. Wenn man das Projekt von Jürgen Posch als Referenz nimmt – der den 250er auf eine Vespa adaptiert hat – sollten diese Werte durchaus realistisch sein. Ich bin selbst gespannt, was am Ende dabei herauskommt … Also: einfach dranbleiben – wird sicher spannend und gut! Ich werde es auch auf YT dokumentieren... für 30, 35 oder 38mm Mikuni sind Probedrucke gemacht...
    • Es ist kaum zu glauben, aber ich verfüge in meinem Schrauberpuff über eine gewisse Anzahl an Regalen.   Auf diesen Regalen bette ich meine Sortierboxen zur Ruhe, nachdem ich die Deckel der Sortierboxen sicher verschlossen habe. Manchmal lasse ich mich dazu hinreißen, die Boxen sogar übereinander zu stapeln.
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