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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schniedelspeed, ich brauche eine Crosspelle, vorzugsweise auf Lambrettafelge, kannst du für das Grastrack-Race in Venlo mit was in Leihstellung gehen?? Kommt auch vorne drauf, daher wird kein Verschleiss anliegen.

Oder fährst du selber mit??! Rusty wäre ideal für sowas, das wird ein riesen Spass!!

Grasbahnrennen Reglement

Endlich hat Bernie Ecclestone uns die Regeln gefaxt,jetzt gibt es Nähreres zum Grasbahnrennen in Venlo. Diese Form des sportlichen Wettbewerbs bietet Euch die Chance, bei kleinstmöglichem finanziellen oder technischen Einsatz den größtmöglichen Spaßfaktor zu erzielen. Um es auch für jedermann/frau – vor allem auch für Anfänger – attraktiv zu gestalten, wurde das Reglement denkbar einfach gehalten, und zwar so:

1. Anmelden: Vorzugsweise im Vorfeld unter venloscooterrally@gmail.com, denn dann können wir besser planen, wie viele Rennen es gibt bzw. wie groß die Starterfelder werden. Nachzügler können sich aber auch spontan vor Ort melden.

2. Klassen/Rennen: Es gibt eine offene Klasse für Schaltroller, in der unterschiedlich schnelle Gruppen fahren. Sollten sich genug Automatik-Piloten nennen, wird es auch eine offene Klasse für Automatik-Roller geben. Ermittelt werden die Gruppen aufgrund ihrer Rundenzeiten im Qualifying. Zusätzlich gibt es noch ein Rennen, das wir „Wacky Races“ getauft haben – mehr dazu beim nächsten Mal.

3. Fahrzeuge: Es gibt keine gesonderten Hubraum- oder Leistungsklassen. Da es sich um eine „offene“ Klassen handelt, sind Art und Umfang der Modifikationen an Motor und Fahrwerk unbegrenzt. Auch die Reifenwahl wird den Fahrern überlassen. Die Sicherheitsvorkehrungen an den Fahrzeugen beschränken sich auf das Abkleben von Glas, und natürlich sollten keine scharfen Kanten vorhanden sein. Alle Fahrzeuge werden vorher abgenommen.

4. Sicherheitsbekleidung: Helm, Handschuhe, Stiefel und Motorradschutzbekleidung mit Protektoren sind Pflicht. Eine einteilige Lederkombi ist nicht nötig, die Bekleidung kann mehrteilig und auch aus einem textilen Obermaterial sein.

Weitere Infos folgen...

Geschrieben

Wenn keiner mehr was reinschreibt, verschwindet das Topic von alleine.  ;-)

 

Dirk, mach mal.

Oder schmeiss mal n Tintenfisch in den Raum.

 

 - 

Geschrieben

Hat jemand Interesse an einem DevTour? Der hat sogar eine Aufnahme für ein EGT oder wie das heißt.

 

Geschrieben

Hat jemand Interesse an einem DevTour? Der hat sogar eine Aufnahme für ein EGT oder wie das heißt.

 

So einen Auspuff hab ich schon- am Auslasstutzen, sofern nicht für TS1, hätte ich aber Interesse.

  • Like 1
Geschrieben

Hoffe ja,das diese Riesen Fuckbook,WhatsSepp usw Blase irgendwann mit einem Riesenknall platzt,und alle wieder Normal werden.

Ist ja kein Zustand.

Um mein Grawürgeschwür voran zu treiben,werde ich meine Auspuffsammlung auflösen.

1x PSP Auspuff in sehr Gutem Zustand,

1x Taffspeed SD Racereplica,die Mutter aller FatBellies,und noch ein Englischer,also nicht der Tschechen JL Klump.

Beide nicht billig.

-2x BigBore,einmal Chrom und Mattschwatt,günstig

-1x AF Clubman,Chrom ,günstig

-1x MB Clubman,Chrom,one off für Oansa,im Grunde der Prototype vom MBGM.

Bei Intresse durchrufen oder sms schreiben!

Geschrieben

verkaufe: nichts. habe: hinterradleistung. am wochenende haben sich friseur & hannes gegenseitig in die buxxe gestuhlt als sie versuchten am feuerorangenen blitz im broadway tunnel auf imola & rd350 nachzukommen.

 

http://instagram.com/p/lEOdrbKmCG/

 

setz mal 2 rentner auf 2 moppetts, dann wundert Dich das ?! 

Geschrieben

marcello, lass doch Herr seine kleinen Siege...der Krieg wird eh woanders gewonnen....so sind sie halt..die Freuden des kleinen Franziskaner ;-)

Geschrieben

KC wirklich, komm mal klar. das war jetzt kein krieg oder sowas, sondern nur ne kleine mittagsroutine son paar muenchner von der strasse zu blasen. das ist wie wenn bowske innen tschett eben was postet wo es der alten aus den nasenloechern wieder rauskommt. das macht der nebenhairr, aus dem handgelenk raus.

Geschrieben

Mädchentunnel!

Der in Antwerpen ist was für Richtige Männer!

Da bollert Mann mit zwei Fingern an der Kupplung durch und betet vor sich hin:'Nicht kaputtgehen,nicht klemmen,Zündkerzenstecker bleib da wo Du bist'

Un wenn Du Raus bist,hast Du ne ordentliche Curryspur in der Buxe.

Geschrieben

Einmal aufm hinweg zur Eurolambretta,und einmal auf dem Rückweg hat mir voll und ganz gereicht.

Glaube Holgi ist letztes Jahr auf dem Weg nach Mersey die Karre darin verreckt.

Er unter Todesangst das Ding in eine kleine Bucht geschoben,unter Panikattacken die Backe abgerissen,und gesehen,das der Zündkerzenstecker ab war.Zündkerzenstecker und Backe wieder drauf,und Raus aus dem Ding.

Mann erzählt sich,das sein Haaransatz seitdem ein Stück weiter hinten liegt.

Geschrieben

Wie sieht es denn eigentlich mit Reginalen Anrollern aus?

VC Bielefeld?

Bei dem Wetter bin ich echt Geil...

 

 

ich glaube die haben heute was gemacht - zumindest sind die heute am messegelände b.s  mit sicherlich 10 + rollern langgemetert - sorry das ich gestern nicht da war - mußte leider arbeiten 

Geschrieben

Naja,dann war das wohl eher ne Club Interne Ausfahrt.

War gestern eher spontan.War bei Louise und hab ein paar Kleinigkeiten besorgt,und bin dann mit den Kiddis bei Dir gewesen.

Hatte nur die Freude ein paar Takte mit Deiner Frau zu plauschen.

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  • Beiträge

    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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