Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

Danke nochmal an die Jetsons, daß wir das Manor nutzen durften

und natürlich an alle Gäste, daß ihr so zahlreich erschienen seid
und so schön gefeiert habt, denn die Party ist ja immer nur so gut

wie die Gäste. Ihr wart klasse :)

Geschrieben

Ja, ne, ich nicht. Für so ne Sylvester Sause hab ich keine Knete. Da biste wohl incl. Taxi mit 200 dabei, mal angenommen es geht wieder so los wie die Tage.  :-D

Werde dann mal alternativ buchen.

 

 - 

Geschrieben

bei uns war ganz heiß, Chello musste von der Party Geleitschutz bekommen, weil die Hälfte der M/Gilfs an ihm bei wollte...! Deshalb kurzentschlossen zu blauen Lagune umgezogen und geballert, einmalig.... 

  • Like 1
Geschrieben

Also,meiner Meinung nach lässt sich Hawaii Toast ja immer noch am Besten im Backofen zubereiten.

Sandwich Toaster geht zwar auch ,steht aber in keinem Verhältniss zu der Sauerrei,die ensteht.

In diesem Sinne,Frohes Neues Jahr!

Geschrieben

Elendes Kackwetter.

15 Grad,Gwitter das sich die Balken biegen und noch ein wenig Graubel dazu,

soviel das die Fallrohre so Dicht sind,das Wasser oben aus der Regenrinne rüberscwappt.

Globale Erderwärmung?Top!

Geschrieben

Dieta, verstehst du nicht. Das sind keine losen Nieten, sondern thermal-flexible Stifte. Wenn das Aggregat richtig warm wird, dehnt sich das Metall, auch der Dämpfer. Und dann passen die Nieten auch wieder. Dann ist nix mehr locker. So ab 200km Autobahn ist wieder alles ok.

Geschrieben

Wer hat Dir das erzählt ? Der Inschinöhr in seinem Herrenkeller, wo das Mofa staubt ? Kauf dem nicht alles ab. Das Teil wird ja auch nicht zu Davos fertig. Genauso wenig halten die thermischen Stifte.  :-)

Geschrieben

Das verstehst du nicht. Ist Empathie. Ich glaube an das Gute im Mensch und in der Maschine. Die Nieten wollen ihren Zweck erfüllen. Wenn ich mir den Clip anschaue, dann fühle ich richtig, wie die Jungs denken, ok ich bin lose, aber wenn hier mal richtig Gas gegeben wird, mach ich mich gerade, dann halte ich was das Zeug hält.

 

NL und sein Moped ist eine andere Baustelle. Zumindest ist der Dremel wieder aufgetaucht. War halt nicht ordnungsgemäß in seiner Schachtel verpackt. Sondern lag in einer Tüte so lässig rum. Dann kann man so ein Werkzeug schon mal übersehen. Werkstatt-Level Tool Time.

Geschrieben

Wo will denn der NL mit dem Dremel bei? Gibt's da nix wichtigeres anna Dauerbaustelle, als dem Oansa den Auslaß zu verporten? :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung