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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Heute mal auf den Shitstorm im Brotbox-Topic reagiert... 

 

 

 

 

Ihr könnt mich Biene-Maja nennen so leise ist das Gewerks getz!

 

 

:cheers:

post-713-0-27102800-1368646176_thumb.jpg

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Hält.

Sollte das Ding eines Tages doch mal abfallen, so waere das ja auch nicht das erste Mal.

Wenn das aber schön geschwissen und abstuetzend am Block montiert ist, wuerde ich drauf vertrauen.

Dein aktueller "Partner" weiter oben hat deswegen ja auch meinen Franspeed Endpimmel gekauft. Hoffentlich vergalloppiert sich dort nicht doch noch einer verbal....

Geschrieben

Ich wollte auch mal was fahren was technisch-stylisch total hip und angesagt ist..

Auf der Rolle im Sauerland wird der Sterz natürlich entfernt!

 

Leistungsverlust ist nicht bemerkbar, der Gegendruck ist ja minimal, der filtert lediglich die nervigen Klänge des Endrohres weg.

Geschrieben

Hält.

Sollte das Ding eines Tages doch mal abfallen, so waere das ja auch nicht das erste Mal.

Wenn das aber schön geschwissen und abstuetzend am Block montiert ist, wuerde ich drauf vertrauen.

Dein aktueller "Partner" weiter oben hat deswegen ja auch meinen Franspeed Endpimmel gekauft. Hoffentlich vergalloppiert sich dort nicht doch noch einer verbal....

 

 

Hätteste was gesagt. Hätte komplette Renn-Franzacke gegen originalen (GG-)DJ in (altem) Chrom getauscht.

Geschrieben (bearbeitet)

top !

schleppst du gonzo mitt ?

 

Junge, ich bin definitiv am Start. Die im Raume stehende Problematik hat sich heute zum Glück in Luft aufgelöst.

Allerdings bräuchte die Berta noch etwas tlc am Gaser, mal sehen ob das morgen noch zu machen ist.

Cosa fällt aus wegen seit November kein TÜV, bleibt ja sonst nur  meine Lieblingsschande.

 

Mal sehen.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

das is nen april scherz, oder? da haste ne anlage die aussieht wie original, damit wirst du nie rausgezogen. dann kommt der sterz dran und sofort bist du auffem radar. nur nen kleinen schluck zu viel und du bist faellig. die bier dose ist statt in den wanst an die anlage gewandert!

 

orangenhaut ist heute weitergekommen, alle teile sind vom lackhierhair da:

 

4WMSgXx.jpg

 

oBssijT.jpg

 

 

wie kriegt man den lambretta schrift zug fest? da sind keine klammern dabei, muss das eingkloppt werden mit nem doener?

Bearbeitet von Arne
Geschrieben

Casa liefert solche "innenzahn"-Scheibchen bei den Zierteilen mit.

Ansonsten die Pins der Schriftzüge einfach um 90° umschlagen. Hält gut.

Geschrieben

Oder halt mit Durchschlag und Hammer stauchen, an der Seitenhaube ist das ja ziemlich gut zu machen. Manche Schriftzüge haben hohle Pins, da geht das gut mit einem Körner.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute mal auf den Shitstorm im Brotbox-Topic reagiert... 

 

 

attachicon.gifIMAG0245.jpg

 

 

Ihr könnt mich Biene-Maja nennen so leise ist das Gewerks getz!

 

 

:cheers:

Maja! Maja! Hier spricht der Willi. Mimimimimi, das ist ein schöner Dämpfa, Maja. Dass die Optik polarisiert, ist doch egal. Hauptsache, der Fluglärm nimmt ab.

Maja, wie hast du den Dämpfa befestigt? Hast du den von Ameisen dranschweißen lassen? Schon mal daran gedacht, den Verlauf des Dämpfas unter Verwendung eines 180° Rohres zu körlen?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Wo wollste den Dämpfer denn hincurlen? Unter den Kickstarter? In den Motor? In die Seitenhaube?

Und wie dann befestigen?

AW, das gibt Punktabzug.

 

Davon mal ab, wenn der Auspuff ohne diesem Dämpfer deutlich lauter war, dann ist die Dose wirklich extrem laut. Weil richtig leise ist der jetzt auch nicht.

Genau konnte ich das aber im vorhinein nicht ausmachen, da kamen immerhin 2 Prachtstuten an galoppiert, eine mit nem MB Deaftour.

Man hörte also schon lange vor der Ankunft was. :-D

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Kommt mal klar, das is ne top gepimpte Anlage, Pötte von der Stange reizen mich schon längst nicht mehr... :-)

Die gewünschte Performance wird geliefert, das zählt, der Motor wird mit der Brotbox wesentlich stressfreier aber nicht minder agil bewegt wie mit einem JL3!

Hair, kann dir nicht folgen - dont drink and drive Alter, oder sieht man das in den Staaten nicht so eng??

Der kleine Sterz sorgt für zufriedene Cops, den Rest regelt das rote Kennzeichen, alles easy!!

Morgen erstmal schön ins Sauerländische cruisen, das Wetter is hier noch top, das verspricht ein feines Wochenende zu werden!

:-)

Bearbeitet von Schmied
  • Like 1
Geschrieben

Wo wollste den Dämpfer denn hincurlen? Unter den Kickstarter? In den Motor? In die Seitenhaube?

Und wie dann befestigen?

AW, das gibt Punktabzug.

?

Der Plan war schon beim Ancilotti-Clubfrosch, mit Hilfe eines 180°-Rohrs den Dämpfer unter den Motor/Flurbrett zu körlieren. Trockenbau war durchgeführt. Für die Befestigung hätte sich auch noch eine Lösung gefunden. Wir haben es dann nicht umgesetzt, weil die Anke sowieso dem BGM big box weichen sollte. Klar hätte damit die Bodenfreiheit gelitten.

Geschrieben

Quatsch.

Immer schön hinten dran.

Gelockte Clubmänner werden überall gebaut und schauen überall scheiße aus.

Vollkommener Unsinn. Dafür gibt's den Schnecken-JL in jeder KRP-Variante.

Geschrieben

Allerdings bräuchte die Berta noch etwas tlc am Gaser, mal sehen ob das morgen noch zu machen ist.

Cosa fällt aus wegen seit November kein TÜV, bleibt ja sonst nur  meine Lieblingsschande.

 

Mal sehen.

 

 - 

 

son 35er kann nen Teufel sein, abtimmungsmässig. Bei Reisegeschwindigkeit 90 sollte das allerdings passen, sonst macht der Einser in Reso gaaanz schnell die Grätsche. Aufgepasst.

 

Heute mal auf den Shitstorm im Brotbox-Topic reagiert... 

 

Ihr könnt mich Biene-Maja nennen so leise ist das Gewerks getz!

 

 

:cheers:

 

Optik war Dir ja noch nie so wichtig. Jetzt hast Du aber mal wieder sauber vorgelegt.

Geschrieben

Quatsch.

Immer schön hinten dran.

Gelockte Clubmänner werden überall gebaut und schauen überall scheiße aus.

Vollkommener Unsinn. Dafür gibt's den Schnecken-JL in jeder KRP-Variante.

Humbug.

 

Der Schnecken-JL ist nicht besser. Eher noch unsinniger. Haste ja selba gemerkt und deine Karre fuhr nur noch ausschließlich geradeaus.

Geschrieben (bearbeitet)

Optik war Dir ja noch nie so wichtig. Jetzt hast Du aber mal wieder sauber vorgelegt.

Setze gerne neue Trends, ist auch nicht schwer, hier passiert ja sonst nix, bringt ja keiner der sog. Kastenmeiser wat Neues auf die Strasse.... ;-)

Da kommt mein 90's-Ecki-Replika-Righthand gerade Recht, bevor das ganze Topic im Sommerloch verwarzt, konnte mich nur schwer zurück halten um den Prengel nicht wie damals paralell zur Strasse, ca. 5cm über selbiger, laufen zu lassen, hinten schön 20cm raus - der ideale Seitenständer und Stolperfalle, Klassiker Alter!!

:-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Ist für Minderheim eigentlich ne Übernachtung in Ulm geplant ?

 

Kann gerne was organisieren.....oder macht das Maic bei sich klar ?

 

Gruß

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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